Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon spitzkicker » 05.04.21 @ 18:24

Dä chunnt no. Leider nicht bei uns.

https://welovefootball.news.raiffeisen. ... iga-debuet


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2021/22

Beitragvon dennisov » 06.04.21 @ 9:19

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Erfreuliches von Jurendic: Man ist in intensiven Gesprächen mit Köln bzgl. Sobiech.

Bezüglich Schönbi hats für mich jetzt nicht so sehr nach Verlängerung geklungen.


Ich bin bei Sobiech geteilter Meinung. Obwohl er mich durchaus überzeugt hat, würde ich ihn aufgrund seiner Verletzungsanfälligkei nicht verpflichten. Der gute Mann hat zudem auch schon 5 Hirnerschütterungen (!!!) erlitten und scheint mir als Medizin Laie mit seinen 30 Jahren kurz vor der Sportinvalidität zu stehen. Wäre ein unnötiges Risiko für beide Seiten.

Als Alternative würde ich Joël Schmid von Vaduz vorschlagen. Dieser Typ hat m.M. nach grosses Entwicklungspotenzial und spielt eine Tolle Saison bis jetzt. Ist wie Sobiech sehr Kopfballstark und hat bereits 6 Saisontreffer auf dem Konto. Wenn wir ihn nicht holen, wird es ein anderer SL Verein tun.

Bei Schönbi bin ich ebenfalls geteilter Meinung. Ich mag ihn zwar, aber sportlich gesehen gibt es zu wenig Argumente um zu verlängern. Er nimmt den Jungen leider einen Platz weg im Kader.

Als Alternative zu ihm würde ich ebenfalls bei Vaduz ein Angebot für Di Giusto einreichen. Krasse Entwicklung vom verlorenen Sohn und hat dort ziemlich allen Kritikern das Maul gestopft. Brutale Technik, ambivalent Einsetzbar (wie Schönbi) und mit seinen 21 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Unser Vorteil; er lässt bisher noch ein paar 100% Chancen zu viel aus, macht er diese, würden sich attraktivere Vereine bei Vaduz um ihn bemühen. So oder so, er ist extrem Spielstark und erinnert an den jungen Schönbi aus vergangenen Tagen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Ensis » 06.04.21 @ 13:12

Der Lösung für die Innenverteidigung liegt auf dem Silbertablett parat: Jérôme Boateng wäre jetzt zu haben - und das ablösefrei (Bayern verlängert seinen per Ende Saison auslaufenden Vertrag nicht)! Passt doch genau ins Beuteschema von Canepa :-)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 10.04.21 @ 1:30

Zürich

Novem Baumann (25): Der dritte Goalie wird gehen müssen.

Lasse Sobiech (30): Kehrt nach Schulter-OP zu Köln zurück, FCZ will ihn aber halten.

Fabian Rohner (22): Tendenz: Man verlängert mit dem schnellen Aussenspieler.

Hekuran Kryeziu (28): Hat die Erwartungen als Leader nicht erfüllt, kann wohl gehen.

Toni Domgjoni (22): Verhandlungen stocken, ablösefreier Abgang wird wahrscheinlicher.

Adrian Winter (34): Die Zeichen stehen auf Abschied.

Benjamin Kololli (28): Packt er seine Chance auf einen Auslandtransfer nicht, verlängert der FCZ sofort.

Marco Schönbächler (31): Die Klublegende! Beide Seiten wollen eigentlich verlängern, aber man ringt um die Bedingungen.

Quelle Blick
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 10.04.21 @ 13:22

Yekini_RIP hat geschrieben:Zürich

Novem Baumann (25): Der dritte Goalie wird gehen müssen.

Lasse Sobiech (30): Kehrt nach Schulter-OP zu Köln zurück, FCZ will ihn aber halten.

Fabian Rohner (22): Tendenz: Man verlängert mit dem schnellen Aussenspieler.

Hekuran Kryeziu (28): Hat die Erwartungen als Leader nicht erfüllt, kann wohl gehen.

Toni Domgjoni (22): Verhandlungen stocken, ablösefreier Abgang wird wahrscheinlicher.

Adrian Winter (34): Die Zeichen stehen auf Abschied.

Benjamin Kololli (28): Packt er seine Chance auf einen Auslandtransfer nicht, verlängert der FCZ sofort.

Marco Schönbächler (31): Die Klublegende! Beide Seiten wollen eigentlich verlängern, aber man ringt um die Bedingungen.

Quelle Blick


Das mit Domgjoni wäre sehr schmerzhaft. Man muss ihn halten! Rohner soll man auch behalten genau wie Kololli und Schönbi.

Bei Sobiech bin ich unschlüssig. War doch sehr oft verletzt..
FCZ

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 10.04.21 @ 13:36

Kiyomasu hat geschrieben:Bild

Die Afrikaner sind schon geil, da kennt einer einen und schon haben die irgendwie ein offizielles Dokument von einem europäischen Fussballverein ;)

Ist noch spannend zu sehen, wie das gehandhabt wird.

Der Spieler selber überzeugt mich aber nicht, rein von den Highlight Videos. Mal schauen, was beim Probetraining rauskommt.

PS: Mich nervt es extrem, wenn solche offiziellen Papiere Schreibfehler beinhalten. Auch bei der Arbeit. Kommt irgendwie unprofessionell rüber.


Lague müsste wohl am Montag im Training einsteigen, wenn das stimmt. Weiss jemand mehr oder geht am Montag das Training schauen?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon spitzkicker » 10.04.21 @ 14:34

zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Bild

Die Afrikaner sind schon geil, da kennt einer einen und schon haben die irgendwie ein offizielles Dokument von einem europäischen Fussballverein ;)

Ist noch spannend zu sehen, wie das gehandhabt wird.

Der Spieler selber überzeugt mich aber nicht, rein von den Highlight Videos. Mal schauen, was beim Probetraining rauskommt.

PS: Mich nervt es extrem, wenn solche offiziellen Papiere Schreibfehler beinhalten. Auch bei der Arbeit. Kommt irgendwie unprofessionell rüber.


Lague müsste wohl am Montag im Training einsteigen, wenn das stimmt. Weiss jemand mehr oder geht am Montag das Training schauen?


Wenn auch nur auf Briefpapier: Aber wieder einmal ein Lebenszeichen von Bickel. Habe mich schon gefragt, ob er überhaupt noch dabei ist.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Ptikon, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 642 Gäste