Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Gha_Züri » 12.08.21 @ 13:45

Zürcherflyer hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Ich hoffe, dass es ein Abwehrchef ist. Ist momentan auf jeden Fall wichtiger mMn.


Da spreche ich dagegen. mMn lieber ein guter Stürmer. Ein 4:3 ist doch viel spektakulärer als ein 1:0, oder? ;)


Die 4 Tore schaffen wir auch ohne neuen ST, wir haben ja jetzt Fussballgott Ceessay, der wie ein Phönix aus der Asche erwacht ist :D
Falls der kein Tor macht, haben wir ja noch Tonino, der uns schon letzte Saison aufgezeigt hat, um Tore zu schiessen, brauchst du keine Stürmer :)

Nein im Ernst, ich finde momentan das Spiel nach vorne, seit langem wieder ansehnlich, es ist die Verteidigung, die ab und zu wackelt. Hätten wir Brecher nicht, würde das Ganze ein wenig anders aussehen.
Deshalb bin ich der Meinung, dass die Verpflichtung eines Abwehrchefs momentan schwerer ins Gewicht fällt.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Nonda14
Beiträge: 280
Registriert: 26.09.17 @ 21:45

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Nonda14 » 12.08.21 @ 14:08

M.E. hat sich Mirlind stark verbessert gegenüber der Zeit vor der Ausleihe. Nichtsdestotrotz hat er noch Schwächen wenn es schnell geht und rasche Reaktionen gefragt sind. Passgenauigkeit (wenn nicht unter Druck) und Kopfballstärke sind herausragend für SL Niveau.

Würde mir einen erfahrenen Abwehrchef wünschen, aber Mirlind trotzdem weiter zu Einsätzen kommt ( z.b. auch auf Aliti Position). Denke seine Entwicklung ist nicht abgeschlossen und manchmal helfen Erfolgserlebnisse wie zur Zeit auch um dies zu beschleunigen.

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 12.08.21 @ 14:10

Ich bin mal gespannt, ob ich damit richtig liege. Aber in Hoffenheim wird ein Abnehmer für den IV Havard Nordtveit gesucht.
https://www.transfermarkt.de/havard-nor ... eler/42234

Der könnte passen - hat zwar noch Vertrag aber er soll keine Zukunft mehr dort haben.
Breitenreiter kennt in aus der Bundesliga (er hat aber nie unter Breitenreiter gespielt).
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 12.08.21 @ 14:19

Kiyomasu hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob ich damit richtig liege. Aber in Hoffenheim wird ein Abnehmer für den IV Havard Nordtveit gesucht.
https://www.transfermarkt.de/havard-nor ... eler/42234

Der könnte passen - hat zwar noch Vertrag aber er soll keine Zukunft mehr dort haben.
Breitenreiter kennt in aus der Bundesliga (er hat aber nie unter Breitenreiter gespielt).


Ich habe den ein paar Seiten zuvor mal aufgeführt, weil Hoffenheim so viele Innenverteidiger hat. Könnte wirklich was dran sein.

Spieler, die kurz vor Transferschluss beim Verein nicht mehr erwünscht sind, kriegt man oftmals ablösefrei. Bleibt noch der Lohn... Was denkst du hat der so verdient? Ich weiss halt in etwa wie viel man für Radakovic locker machen wollte, ich weiss jetzt nicht ob der gute Saisonstart dieses Lohnbudget noch zusätzlich erhöht hat. Leitner und Gogia sind auch nicht gratis... Aber ob das für einen gestandenen Buliprofi reicht? Schwierig.



Stimmt der wurde schon mal gerüchtet. Ich habe keine Ahnung was der bekommt. Ich tippe zwischen 500.000 bis 700.000 bei Hoffenheim (rein geschätzt). Aber den Verrdienst bekomme ich über meine Quelle nicht raus. Quelle ist ein Bekannter der bei einer Spielervermittlung arbeitet, zu Zahlen äußert der sich gar nie. Da ist der Name Nordtveit als "zu vermitteln" aufgetaucht. Aber kann natürlich auch sein, dass der nach Bochum oder Fürth geht - vor allem Fürth will seine Abwehr noch stabilisieren.
Aber Nordtveit hätte schon was (ohne jetzt zu wissen, ob es finanziell machbar ist).
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 12.08.21 @ 14:25

Kiyomasu hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob ich damit richtig liege. Aber in Hoffenheim wird ein Abnehmer für den IV Havard Nordtveit gesucht.
https://www.transfermarkt.de/havard-nor ... eler/42234

Der könnte passen - hat zwar noch Vertrag aber er soll keine Zukunft mehr dort haben.
Breitenreiter kennt in aus der Bundesliga (er hat aber nie unter Breitenreiter gespielt).


Ich habe den ein paar Seiten zuvor mal aufgeführt, weil Hoffenheim so viele Innenverteidiger hat. Könnte wirklich was dran sein.

Spieler, die kurz vor Transferschluss beim Verein nicht mehr erwünscht sind, kriegt man oftmals ablösefrei. Bleibt noch der Lohn... Was denkst du hat der so verdient? Ich weiss halt in etwa wie viel man für Radakovic locker machen wollte, ich weiss jetzt nicht ob der gute Saisonstart dieses Lohnbudget noch zusätzlich erhöht hat. Leitner und Gogia sind auch nicht gratis... Aber ob das für einen gestandenen Buliprofi reicht? Schwierig. Ausserdem wollte er ursprünglich den Vertrag bei Hoffenheim erfüllen und schliesslich zurück nach Norwegen zu seinem Heimatklub wechseln.


Dieser Beitrag aus 2020 würde aber maximal für einen 1 Jahresvertrag sprechen, da er 2022 zurück nach Norwegen möchte (so der Stand aus 2020)
https://www.transfermarkt.de/nordtveit- ... ews/354841
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 12.08.21 @ 14:42

Kiyomasu hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Dieser Beitrag aus 2020 würde aber maximal für einen 1 Jahresvertrag sprechen, da er 2022 zurück nach Norwegen möchte (so der Stand aus 2020)
https://www.transfermarkt.de/nordtveit- ... ews/354841


Was nicht gegen eine Verpflichtung sprechen muss, siehe Mo Leitner.

Dann stehen wir nächste Saison auf den Key-Positions einfach wieder vor dem gleichen Problem.

Wir werden (mehr oder weniger) jedes Jahr vor diesem Problem stehen. Entweder er genügt nicht, oder ist so gut, dass wir ihn nicht halten können.

Schlichtes Mittelmass wird nach Lösungen aus dem eigenen Nachwuchs schreien ...

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Stogerman. » 12.08.21 @ 14:47

Vielleicht wirds auch plötzlich Noah Loosli, der hat auch noch keinen Verein gefunden.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Kollegah, komalino, Maisbueb, spitzkicker und 682 Gäste