Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Florian » 08.08.21 @ 21:24

Forza1896 hat geschrieben:Gib Hornschuh Zeit. Er hat mir heute in einigen Situationen besser gefallen als noch letzte Woche gegen Lausanne.
Hornschuh weiß selbst, dass er Zeit benötigt. Bissl Risiko ist bei seiner Verpflichtung natürlich dabei... spielt er weiter wie bisher ist er keine (große) Verstärkung, sondern eher Ergänzung. Kann er an die Leistung von St. Pauli anknüpfen, könnte er ein wichtiger Spieler werden.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Hornschuh als DM geholte wurde sondern eben als Verteidiger. Bisher wurde er dann einfach jeweils zur Siegsicherung im DM als Defensiv-Variante noch eingewechselt und hat seine Sache dort mehr oder weniger ok gemacht, aber ich glaube nicht, dass er je für die Stammelf im DM vorgesehen ist. Dass er jeweils den Vorzug vor den anderen DM Spielern auf der Bank bekam lässt sich auch leicht erklären, da er eben sowohl als Verteidiger wie auch als DM eingewechselt werden konnte und so gleich mehrere Defensivpositionen abgedeckt hat und damit ein zusätzlicher Offensivplatz auf der Bank frei wurde, was bei 5 möglichen Wechseln aber nur 6 erlaubten Feldspielern auf der Bank sehr wertvoll ist.

Aber in Zukunft ist dann sicher Leitner (oder irgendwann wieder Dzemaili) für diese DM-Position vorgesehen neben Doumbia/Krasniqi und nicht mehr Hornschuh, der dann eher bei einem Ausfall in der 3er-Kette zum Zug kommen dürfte...
Zuletzt geändert von Florian am 08.08.21 @ 22:12, insgesamt 1-mal geändert.


Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 08.08.21 @ 21:54

Florian hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Gib Hornschuh Zeit. Er hat mir heute in einigen Situationen besser gefallen als noch letzte Woche gegen Lausanne.
Hornschuh weiß selbst, dass er Zeit benötigt. Bissl Risiko ist bei seiner Verpflichtung natürlich dabei... spielt er weiter wie bisher ist er keine (große) Verstärkung, sondern eher Ergänzung. Kann er an die Leistung von St. Pauli anknüpfen, könnte er ein wichtiger Spieler werden.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Hornschuh als DM geholte wurde sondern eben als Verteidiger. Bisher wurde er dann einfach jeweils zur Siegsicherung im DM als Defensiv-Variante noch eingewechselt und hat seine Sache dort mehr oder weniger ok gemacht, aber ich glaube nicht, dass er je für die Stammelf im DM vorgesehen ist. Dass er jeweils den Vorzug vor den anderen DM Spielern auf der Bank bekam lässt sich auch leicht erklären, da er eben sowohl als Verteidiger wie auch als DM eingewechselt werden konnte und so gleich mehrere Defensivpositionen abgedeckt hat und damit ein zusätzlicher Offensivplatz auf der Bank frei wurde, was bei 5 möglichen Wechseln aber nur 6 erlaubten Felspielern auf der Bank sehr wertvoll ist.

Aber in Zukunft ist dann sicher Leitner (oder irgendwann wieder Dzemaili) für diese DM-Position vorgesehen neben Doumbia/Krasniqi und nicht mehr Hornschuh, der dann eher bei einem Ausfall in der 3er-Kette zum Zug kommen dürfte...


Stimme ich dir komplett zu. Ich glaube einfach, dass er als günstige Alternative für einen tieferen Kader geholt wurde. Er wird (so meine Vermutung) zu einem vertretbaren Preis gekommen sein. Er weiß, dass er sich beweisen muss. Von dem her ist er aktuell keine Gefahr für eine jüngere Alternative. Aufdrängen für die erste 11 tut er sich mal sicher nicht ;-)
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2021/22

Beitragvon camelos » 08.08.21 @ 22:30

MetalZH hat geschrieben:
Umluft hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Malarkez hat geschrieben:jede menge verstärkung aus BuLi/GER inklusive Trainer = FCZ steht nach 3 Spielen mit 3 Siegen, schönes offensivspiel mit siegerwille und winnermentalität da...

schono interessant


Die potentiellen BL "Verstärkungen" waren ja bis jetzt keine. Trotzdem ist es eine Freude, wie diese Mannschaft Auftritt. Solidarisch und immer positiv.
Das ist kein Glück, sondern (so doof es tönt) deutsche Schule..


Also der Hauptverantwortliche (Trainer) scheint für mich schon eine ziemliche Verstärkung zu sein.


Die Frage ist halt immer, was man erwartet. Wenn man denkt, dass sich der FCZ Bundesliga-Stars in Bestform leisten sollte oder aus der Form geratene Bundesliga-Spieler sofort Topleistungen abliefern müssten, dann kann man das Wort Verstärkungen schon in Anführungsstrichen schreiben... ;-)

Ich denke wir verstehen uns schon...:)
Ein Gogia und Leitner, würden in Normal Form, nie den Weg zu uns finden. Beide waren zuletzt Vereinslos, Mo sogar seit fast 14 Monaten ohne Ernsteinsatz.
Trotzdem bin ich überzeugt das
A) AB die Qualität beider Spieler soweit einschätzen kann, das beide Verstärkungen werden können und
B) Unsere Finanzchefin das Risiko soweit minimiert hat, das beide für den FCZ bezahlbar sind.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 09.08.21 @ 8:14

Kiyomasu hat geschrieben:Nach diesem Saisonstart kann ich mir auch gut vorstellen, dass Canepa für die Jubiläumsaison vielleicht auch noch ein bisschen Geld in die Hand nimmt, da man nun sieht wie viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt - und dies stand jetzt ohne Abwehrchef und Knipser.

Die grossen Ligen starten bald in die Saison und da gibt es sicher den einen oder anderen Spieler, der bei uns einschlagen könnte, es dort aber nicht ins 26-Mann Kader schafft. Ich bin gespannt.


Ja bis Ende August wird es noch sehr spannend auf dem Transfermarkt. Der wird erst jetzt die Tage ins Rollen kommen. Und auch Corona wird hier Einfluss nehmen, da die Vereine nicht immer die gewünschten Summen zahlen können / dringend Einnahmen benötigen. Wenn ich so sehe wer zum Teil weit unter dem eig. Marktwert so wechselt könnte für uns schon noch der ein oder andere sehr gute Spieler drin sein.

Aber auch bei uns wird aufgeblähte Kader sich noch verändern. Der ein oder andere Spieler muss noch verliehen werden, um weiter Spielpraxis zu sammeln.

Erste Einschätzung zu unseren Transfers: für mich der aktuelle "Königstransfer" ist AB! Ich mag wie er arbeitet und wie er das Team einstellt und vor allem, wie er sich nicht blenden lässt vom guten Auftakt! Genau so eine Person habe ich die letzten Jahre bei uns vermisst.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 09.08.21 @ 8:57

camelos hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Umluft hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Malarkez hat geschrieben:jede menge verstärkung aus BuLi/GER inklusive Trainer = FCZ steht nach 3 Spielen mit 3 Siegen, schönes offensivspiel mit siegerwille und winnermentalität da...

schono interessant


Die potentiellen BL "Verstärkungen" waren ja bis jetzt keine. Trotzdem ist es eine Freude, wie diese Mannschaft Auftritt. Solidarisch und immer positiv.
Das ist kein Glück, sondern (so doof es tönt) deutsche Schule..


Also der Hauptverantwortliche (Trainer) scheint für mich schon eine ziemliche Verstärkung zu sein.


Die Frage ist halt immer, was man erwartet. Wenn man denkt, dass sich der FCZ Bundesliga-Stars in Bestform leisten sollte oder aus der Form geratene Bundesliga-Spieler sofort Topleistungen abliefern müssten, dann kann man das Wort Verstärkungen schon in Anführungsstrichen schreiben... ;-)

Ich denke wir verstehen uns schon...:)
Ein Gogia und Leitner, würden in Normal Form, nie den Weg zu uns finden. Beide waren zuletzt Vereinslos, Mo sogar seit fast 14 Monaten ohne Ernsteinsatz.
Trotzdem bin ich überzeugt das
A) AB die Qualität beider Spieler soweit einschätzen kann, das beide Verstärkungen werden können und
B) Unsere Finanzchefin das Risiko soweit minimiert hat, das beide für den FCZ bezahlbar sind.


Genau!
Zudem denke ich, dass der FCZ unter Breitenreiter eine gute Adresse ist, um solche Spieler mittelfristig wieder in Fahrt kommen zu lassen. In der Schweiz ist ja auch das mediale Umfeld viel unaufgeregter und man hat generell mehr Ruhe bzw. weniger Druck. Das kann sicher auch noch helfen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Shorunmu » 09.08.21 @ 15:09

Kiyomasu hat geschrieben:Nach diesem Saisonstart kann ich mir auch gut vorstellen, dass Canepa für die Jubiläumsaison vielleicht auch noch ein bisschen Geld in die Hand nimmt, da man nun sieht wie viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt - und dies stand jetzt ohne Abwehrchef und Knipser.

Die grossen Ligen starten bald in die Saison und da gibt es sicher den einen oder anderen Spieler, der bei uns einschlagen könnte, es dort aber nicht ins 26-Mann Kader schafft. Ich bin gespannt.


Bin auch der Meinung, wie fas alle hier, dass noch ein Abwehrspieler mit Ausstrahlung und ein Knipser für ein wirklich starkes Team fehlt.

Jedoch haben wir gemäss TM momentan 31 Spieler im Kader. Bin dafür, dass wir uns zuerst mindestens von 5 Spielern trennen als neue Spieler zu verpflichten. Dann müssten wir halt in der Winterpause nochmals aktiv werden. Aber mit über 30 Spielern in die Saison zu gehen, bedeutet nur, dass unsere jungen Talente vor allem in der U21 zum Einsatz kommen. Und das kann es nicht sein.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Victor Jara » 09.08.21 @ 15:10

gelbeseite hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Auch ich verstehe diese Transfer nicht, zumal unser Vizecaptain Blerim ja demnächst wieder ins Training einsteigen wird.
Dieser Transfer geht auf Kosten von Einsatzzeit für Krasniqi/Janjicic/Seiler


Sehe es auch so. Krasniqui hat gegen LS super gespielt. Und zur Erinnerung an alle, die Seiler die SL-Tauglichkeit absprechen: Schaut euch doch noch einmal sein Goal gegen Vaduz an!
Irgendwann muss auch mal Schluss sein, mit "Erfahrung in einer unteren Liga sammeln". Wenn wir den Züri-Faktor hochhalten wollen, müssen wir unserem Nachwuchs die Möglichkeit bieten, sich beim FCZ zu bewähren. Das schliesst auch ein, dass sie Fehler machen. Zeigt mir den "erfahrenen" Spieler, der keine Fehler macht und dennoch das Spiel prägt!

Das einzig beruhigende ist, dass Leitner whs. nicht gleich morgen eingesetzt wird....


Kommt doch ganz auf unsere Ambitionen an. Hast du Seiler/ Reichmuth gegen Xamax spielen sehen? Da wurde der FCZ im Mittelfeld diskussionslos zerlegt. Es bringt nichts, junge Talente unter Druck zu setzen (egal ob Canepa die Vorgabe macht oder nicht, in Zürich hast du immer einen gewissen Leistungsdruck). Einsatzmöglichkeiten wird es immer geben mit Verletzungen, Leistungen im Training bzw. auf dem Platz usw.

Ich freue mich, wenn dank den 5 Auswechslungen mehr taktische Züge vom Spielfeldrand möglich sind, ohne dass man ins üble ChL-Niveau abdriftet.

Im letzten Punkt bin ich mit Dir einig. Aber gerade, wenn man die Auswechselungen taktisch nutzen will, braucht es eine gewisse Kaderbreite.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung: Wenn man den Jungen keine Einsatzmöglichkeiten im Fanionteam gibt (natürlich nicht alle auf einmal), dann haben sie auch keine Chance sich gegen die Gesetzten durchzusetzen. Und wenn man Ihnen nicht erlaubt, Fehler zu machen, dann können sie auch nicht lernen...
Rainy day, dream away


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Ptikon, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 642 Gäste