Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Köbis Neffe
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.20 @ 14:02

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Köbis Neffe » 07.08.21 @ 13:51

cuhulain hat geschrieben:Stürmer, der die Schweiz kennt? Erfahrener Deutscher? Ablösefrei? Proschwitz hat seinen Vertrag in Braunschweig aufgelöst...

https://www.kicker.de/867736/artikel/fu ... aunschweig

Wäre aber nicht meine Wunschlösung.


Ich bin auch eher contra-Schwitz und hoffe auf eine etwas jüngere Verstärkung im Sturmzentrum...


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1822
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Kader 2021/22

Beitragvon neinei » 07.08.21 @ 14:11

rsab hat geschrieben:könnte notfalls doumbia nicht auch IV spielen mit seiner schnelligkeit und zweikampfstärke? vermutlich nicht so passstark. passqualität im mittelfeld kommt mit leitner wohl dazu.
auf dem papier sieht der kader mittlerweile gar nicht mal mehr so beschissen aus.


Mein erster Gedanke war, dass nun Hornschuh wieder in die IV rücken kann, statt ins Mittelfeld.

Noch einen zentralen Stürmer und du darfst von mir aus aus deinem «gar nicht mal beschissen» von mir aus ein «ganz passables» machen.

Und wenn noch ein gestandener IV verpflichtet wird, ist es zumindest auf Papier ein «doch recht ansehnlicher» Kader.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Victor Jara » 07.08.21 @ 14:45

eifachöppis hat geschrieben:Auch ich verstehe diese Transfer nicht, zumal unser Vizecaptain Blerim ja demnächst wieder ins Training einsteigen wird.
Dieser Transfer geht auf Kosten von Einsatzzeit für Krasniqi/Janjicic/Seiler


Sehe es auch so. Krasniqui hat gegen LS super gespielt. Und zur Erinnerung an alle, die Seiler die SL-Tauglichkeit absprechen: Schaut euch doch noch einmal sein Goal gegen Vaduz an!
Irgendwann muss auch mal Schluss sein, mit "Erfahrung in einer unteren Liga sammeln". Wenn wir den Züri-Faktor hochhalten wollen, müssen wir unserem Nachwuchs die Möglichkeit bieten, sich beim FCZ zu bewähren. Das schliesst auch ein, dass sie Fehler machen. Zeigt mir den "erfahrenen" Spieler, der keine Fehler macht und dennoch das Spiel prägt!

Das einzig beruhigende ist, dass Leitner whs. nicht gleich morgen eingesetzt wird....
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Victor Jara » 07.08.21 @ 14:51

Yekini_RIP hat geschrieben:....
Wir haben dazu eine PL Mannschaft, für die ein sehr renommierter Nachwuchs Trainer verpflichtet wurde und die brauchen auch Qualität und da sollen Spieler wie Wallner, Reichmuth, Buschman, Frei, De Nitti weiter reifen, Spielpraxis sammeln und je nach Bedarf in der ersten Mannschaft zu Zuge kommen. Beginn der neuen PL Saison ist übrigens heute in Brühl SG.
...

Dann sollte man entsprechende ehrgeizige Ziele anstreben, z.B. Platz 1 bis 3 in der PL. Damit dies nicht zum Schaulaufen verkommt, sondern sich unsere Jungs unter echtem Wettkampfstress entwickeln können und entsprechender Zweikampfhärte gewinnen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2021/22

Beitragvon gelbeseite » 07.08.21 @ 14:56

Victor Jara hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Auch ich verstehe diese Transfer nicht, zumal unser Vizecaptain Blerim ja demnächst wieder ins Training einsteigen wird.
Dieser Transfer geht auf Kosten von Einsatzzeit für Krasniqi/Janjicic/Seiler


Sehe es auch so. Krasniqui hat gegen LS super gespielt. Und zur Erinnerung an alle, die Seiler die SL-Tauglichkeit absprechen: Schaut euch doch noch einmal sein Goal gegen Vaduz an!
Irgendwann muss auch mal Schluss sein, mit "Erfahrung in einer unteren Liga sammeln". Wenn wir den Züri-Faktor hochhalten wollen, müssen wir unserem Nachwuchs die Möglichkeit bieten, sich beim FCZ zu bewähren. Das schliesst auch ein, dass sie Fehler machen. Zeigt mir den "erfahrenen" Spieler, der keine Fehler macht und dennoch das Spiel prägt!

Das einzig beruhigende ist, dass Leitner whs. nicht gleich morgen eingesetzt wird....


Kommt doch ganz auf unsere Ambitionen an. Hast du Seiler/ Reichmuth gegen Xamax spielen sehen? Da wurde der FCZ im Mittelfeld diskussionslos zerlegt. Es bringt nichts, junge Talente unter Druck zu setzen (egal ob Canepa die Vorgabe macht oder nicht, in Zürich hast du immer einen gewissen Leistungsdruck). Einsatzmöglichkeiten wird es immer geben mit Verletzungen, Leistungen im Training bzw. auf dem Platz usw.

Ich freue mich, wenn dank den 5 Auswechslungen mehr taktische Züge vom Spielfeldrand möglich sind, ohne dass man ins üble ChL-Niveau abdriftet.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 07.08.21 @ 15:13

Victor Jara hat geschrieben:Wenn wir den Züri-Faktor hochhalten wollen, müssen wir unserem Nachwuchs die Möglichkeit bieten, sich beim FCZ zu bewähren. Das schliesst auch ein, dass sie Fehler machen. Zeigt mir den "erfahrenen" Spieler, der keine Fehler macht und dennoch das Spiel prägt!

Der "Züri-Faktor" könnte sich auf Brecher beschränken, wenn noch ein Abwehrchef käme. Gut, den Tonino haben wir längst adoptiert! :)

Im Ernst: Es ist diskussionswürdig inwiefern eine Zürcher Herkunft ausschlaggebend sein darf. Es steht für mich ausser Frage, dass wir uns seit Magnins Abgang deutlich vom Projekt der Jugendspielerintegration entfernt haben. Das begann unter Rizzo und Breitenreiter scheint Erfahrene zu bevorzugen, respektive die Lorbeervergabe einiger User an U21 Spieler nicht zu teilen.

------ -Omeragic - Abwehrchef - Aliti - - - - - -
---------------------------- Doumbia -----------------------
Boranijasevic ------ Leitner - - - - - - -Guerrero
----------------------- Marchesano - - - - - - - - - - - - -
----------- Kramer/Pollero - - - - Ceesay - - - - - -

Fett: gesetzt
Kursiv: Fussballgott

Ersatzbank:
Kostadinovic, Hornschuh, Wallner, Krasniqi, Rohner, Kramer/Pollero, Gogia

Überzählig/nicht aufgezählt: Gnonto, Kryeziu, Kamberi, Seiler, Dzemaili, Tosin, Janjicic, Khelifi, Koide

Auf der anderen Seite müssen Talente auch in der Lage sein die gestandenen Spieler zu verdrängen, ansonsten wird es kaum zu einer Superkarriere reichen. Die Älteren kochen nun wirklich Alle mit Wasser und sind keine Siebensiächen. Eben, diesem Konkurrenzdruck muss man sich aussetzen und sich daran gewöhnen, sonst hat man im Profisport nichts verloren. Die Kombination der Zuzüge von Gogia und Leitner verstehe ich (auch) nicht wirklich. Ich finde, man hätte Krasniqi, Janjicic und Seiler in's kalte Wasser werfen können. Dzemaili könnte ja auch noch dazu kommen. Es wäre ein gewisses, meines Erachtens aber vertretbares Risiko gewesen!

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 07.08.21 @ 18:34

Ich kann den Transfer von Leitner nachvollziehen und finde ihn gut. Leitner kann uns in der Breite und vor allem in der Qualität verstärken (wenn er wieder bei 100% ist).
Um es klarzustellen, mir ist es immer lieber wenn auf eigene Nachwuchsspieler gesetzt wird die dann auch den Sprung in die erste Mannschaft schaffen und dort zu Leistungsträgern reifen! Aber nicht jeder Nachwuchsspieler schafft es nun einmal.

Dieses Jahr ist das Jahr des Umbruchs - das war jedem klar. Die letzten Jahre war das sportliche Abschneiden sagen wir mal "suboptimal". Wir haben einen neuen Trainer der natürlich seine Philosophie rein bringen will und es meiner Meinung nach auch tut. Breitenreiter mag flexible Spielsysteme und braucht daher auch das Spielermaterial (in der Breite aber auch in der Klasse) um dies umsetzen zu können.
Ich glaube, dass Spieler wie Gogia und Leitner nicht nur auf dem Platz wichtig sind, sondern acht abseits davon und unsere jungen Spieler führen können. Weiter sehe ich es so, dass wir auch Druck von den jungen Spielern nehmen können und sie so langsam in die erste Mannschaft integrieren können und werden.
Zudem glaube ich noch gar nicht, dass ein Gogia und Leitner unseren jungen Spielern Einsatzzeit nehmen werden. Beide müssen sich erstmal aufdrängen - gerade ein Leitner weiß, dass er viel aufzuholen hat und nicht gesetzt sein wird.

Zhyrus hat es richtig beschrieben, dass der Kader eig. zu groß ist. Aber wir wissen ja noch nicht, was noch für Veränderungen vorgenommen werden (Leihgeschäfte, Abgänge und weitere Zugänge). Je nachdem wie dies am Ende aussieht bin ich gespannt, wie Breitenreiter alle bei Laune hält und was er dann aus dem "vollständigen" Team heraus holen kann.
Wir sollten hier weiter vertrauen, denn bisher (i know - es ist früh in der Saison) gibt es nicht viel auszusetzen ;-)

Ich hoffe einfach, dass Breitenreiter einen guten Mix findet um den jungen die nötige Spielpraxis zu geben und unseren FCZ wieder weiter nach oben zu führen!!
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Djuric14 und 636 Gäste