Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 04.08.21 @ 13:20

Blick hat das Gerücht um Leitner auch aufgenommen aber wenn das mit dem Fitnessstand stimmt!?....

Kommt ein weiterer Bundesliga-Star in die Schweiz?

Moritz Leitner (28) hatte einst einen Marktwert von 5 Millionen Euro (gemäss transfermarkt.de) und spielte bei Borussia Dortmund, Lazio Rom oder Norwich City. Nun schreiben die Polen von «Interia Sport», dass der FCZ Favorit auf eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers sei, der aktuell vereinslos ist. Der Stadtclub holte diesen Sommer bereits Akaki Gogia, Marc Hornschuh und Trainer André Breitenreiter aus Deutschland. Leitner habe auch Angebote aus der Türkei und Amerika. Die Polen sind offenbar an der Quelle, weil Leitner für Fitnesstests beim Erstligisten Rakow Czestochowa antrabte. Der Haken an der ganzen Sache: Der physische Rückstand des Deutsch-Österreichers sei nach drei Monaten ohne Verein (zuletzt Norwich) so gross, dass sich Rakow aus den Gesprächen zurückgezogen habe. «Guter Lebenslauf, aber schlechte Form», bilanziert «Interia Sport». Ob da der FCZ tatsächlich die richtige Adresse wäre?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Shorunmu » 04.08.21 @ 13:58

Yekini_RIP hat geschrieben:Blick hat das Gerücht um Leitner auch aufgenommen aber wenn das mit dem Fitnessstand stimmt!?....

Kommt ein weiterer Bundesliga-Star in die Schweiz?

Moritz Leitner (28) hatte einst einen Marktwert von 5 Millionen Euro (gemäss transfermarkt.de) und spielte bei Borussia Dortmund, Lazio Rom oder Norwich City. Nun schreiben die Polen von «Interia Sport», dass der FCZ Favorit auf eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers sei, der aktuell vereinslos ist. Der Stadtclub holte diesen Sommer bereits Akaki Gogia, Marc Hornschuh und Trainer André Breitenreiter aus Deutschland. Leitner habe auch Angebote aus der Türkei und Amerika. Die Polen sind offenbar an der Quelle, weil Leitner für Fitnesstests beim Erstligisten Rakow Czestochowa antrabte. Der Haken an der ganzen Sache: Der physische Rückstand des Deutsch-Österreichers sei nach drei Monaten ohne Verein (zuletzt Norwich) so gross, dass sich Rakow aus den Gesprächen zurückgezogen habe. «Guter Lebenslauf, aber schlechte Form», bilanziert «Interia Sport». Ob da der FCZ tatsächlich die richtige Adresse wäre?


Für die Rückrunde ist er dann wieder fit ;-) zusammen mit Blerim...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 04.08.21 @ 14:22

Yekini_RIP hat geschrieben:Blick hat das Gerücht um Leitner auch aufgenommen aber wenn das mit dem Fitnessstand stimmt!?....

Kommt ein weiterer Bundesliga-Star in die Schweiz?

Moritz Leitner (28) hatte einst einen Marktwert von 5 Millionen Euro (gemäss transfermarkt.de) und spielte bei Borussia Dortmund, Lazio Rom oder Norwich City. Nun schreiben die Polen von «Interia Sport», dass der FCZ Favorit auf eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers sei, der aktuell vereinslos ist. Der Stadtclub holte diesen Sommer bereits Akaki Gogia, Marc Hornschuh und Trainer André Breitenreiter aus Deutschland. Leitner habe auch Angebote aus der Türkei und Amerika. Die Polen sind offenbar an der Quelle, weil Leitner für Fitnesstests beim Erstligisten Rakow Czestochowa antrabte. Der Haken an der ganzen Sache: Der physische Rückstand des Deutsch-Österreichers sei nach drei Monaten ohne Verein (zuletzt Norwich) so gross, dass sich Rakow aus den Gesprächen zurückgezogen habe. «Guter Lebenslauf, aber schlechte Form», bilanziert «Interia Sport». Ob da der FCZ tatsächlich die richtige Adresse wäre?


Die Frage ist doch "wie groß ist das Risiko für den jeweiligen Verein" in Bezug auf die aktuelle Lage von Leitner.
Vllt. müssen wir die Perspektive ändern.
Es kann ja sein, dass Rakow Czestochowa Leitner als sofortige Verstärkung fürs Mittelfeld wollte / er dort sofort auf dem Platz eine tragende Rollen einnehmen sollte. Da ist natürlich ein physischer Rückstand nicht förderlich und spricht nicht für eine Verpflichtung.
Ich würde dies bei uns anders sehen. Er soll seine Erfahrung einbringen und die jungen führen. Erfahrung hat er, davon können die jungen profitieren. Gesetzt wird er erstmal nicht sein, sprich unsere jungen bekommen weiterhin Spielpraxis (also machen wir den Weg weiter den man verfolgen willl - junge Talente weiter fördern). Leitner würde unseren Kader flexibler machen und auch in der breite Stärker. Wenn der FCZ ihm auch noch die Zeit gibt den physischen Rückstand aufzuholen und er dabei auch noch gut finanzierbar ist, wüsste ich nicht was gegen seine Verpflichtung sprechen würde - oder übersehe ich etwas / sehe es falsch?

Zudem muss uns bewusst sein, dass wir einen Spieler aus dem Profil Leitner (mit der Erfahrung) nie ganz ohne Makel / Vorgeschichte bekommen werden (meiner Meinung). Entweder wir scheuen das Risiko oder versuchen es mit ihm.
Und jetzt könnten wir noch mit einem zwinkern im Auge sagen "Breitenreiter bekommt ihn schon wieder in die Spur / macht ihn fit, hat ja bei Ceesay auch geklappt ;-)"
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2021/22

Beitragvon riot666 » 04.08.21 @ 14:27

ich würde das lohnbudget jetzt eher auf einen leader in der IV und einen stürmer mit torriecher setzen, als auf einen spieler, der uns erst später hilft und auf dessen position wir keinen absolut zwingenden bedarf haben.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 04.08.21 @ 14:38

Es könnte auch sein, dass er sich gegen das Angebot aus Polen entschieden hat und man nun versucht die Tatsachen so zu drehen. Nach dem Motto: „wir wollten ihn nicht, weil…“. Das hört sich bei den Fans besser an als: „er wollte und nicht, weil…“.

Ist nur reine Spekulation aber man sollte nicht immer alles glauben und ein bisschen Querdenken.. haha sorry für das Wort.. :-D
FCZ

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 04.08.21 @ 17:23

Leitner; eigentlich interessant.

Aber nicht die Position, auf der wir Handlungsbedarf haben. Für das sicherlich nicht wenige Geld sollte doch eine echte IV- oder Sturmverstärkung möglich sein.

Ein Transfer, den ich nicht wirklich nachvollziehen könnte ...

kokalol
Beiträge: 805
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Kader 2021/22

Beitragvon kokalol » 04.08.21 @ 18:02

Mushu hat geschrieben:Leitner; eigentlich interessant.

Aber nicht die Position, auf der wir Handlungsbedarf haben. Für das sicherlich nicht wenige Geld sollte doch eine echte IV- oder Sturmverstärkung möglich sein.

Ein Transfer, den ich nicht wirklich nachvollziehen könnte ...


+1
Das sehe ich genau so!

(jedoch ST vor IV)
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 363 Gäste