Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Dr. Dre » 02.08.21 @ 19:21

Ich hoffe bloss, die Transferverantwortlichen beim FCZ lassen sich nicht auch, wie viele hier im Forum, blenden von den beiden Siegen und realisieren endlich die dringend nötigen und auch angekündigten Verstärkungen in allen Reihen.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 02.08.21 @ 19:37

gelbeseite hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:
Das ZM ist aktuell mittlerer/unterer Durchschnitt, mit einem starken ZM-Spieler könnten wir hier einiges an Boden gegen oben gut machen.
Im Sturm haben wir aktuell einen Top Ceesay und neu ja auch noch natürlich Pollero.


Wen willst du im ZM ersetzen? Dort sehe ich keinen Bedarf mehr. Krasniqi war in den ersten 2 Partien Licht und Schatten, tut aber unserer Offensive unglaublich gut. Ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn man nach dieser Vorbereitung Krasniqi/ Janicic noch zusätzlich einen Spieler vor die Nase stellen würde.

Ruud Gullit hat geschrieben:
Ein 3. (Top) Stürmer wenn sich die Chance ergibt wäre trotzdem cool. Kramer ist für mich kein Stürmer, irgendwas zwischen OM/ZM/ST.


Ein Top-Stürmer könnte uns wirklich weiterhelfen. Mit Gogia und Pollero hat man aber schon Offensivallrounder verpflichtet. Ich vermute, dass sich der FCZ im Sturm nur noch verstärkt, wenn man entweder eine Transfersensation realisieren kann oder wenn uns 1-2 offensive Spieler noch verlassen (Ceesay kann ich mir so nicht vorstellen, aber evtl. Kramer und oder Koide).

Ruud Gullit hat geschrieben:IV ist klar dass da noch einer kommen muss/sollte, so leid es mir für Mirlind tut. Als Back würde ich Mirlind sehr gerne behalten!


Über die letzten 2 Spiele war Mirlind für mich der beste Verteidiger in unseren Reihen. Sollte Omeragic uns verlassen, wird dort ein Platz frei. Ansonsten bitte nach Leistungsprinzip aufstellen, dann ist Mirlind zur Zeit sicher gesetzt.


Ich sehe es genau gleich wie du. In dieser Saison kann es nicht unser Ziel sein, den Meistertitel anzustreben und dafür auf jeder Position so starke Spieler zu verpflichten, dass erstens unser Budget explodiert und zweitens keine eigenen Jungen mehr zum Zuge kommen.

Ich würde trotz oder gerade wegen seiner aktuellen Hochform versuchen, Ceesay noch zu verkaufen. Mit zwei Assists (inkl. Penalty) und zwei Toren in den ersten beiden Spielen könnte er für "Panikkäufe" anderer Vereine interessant sein. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2022 und wenn wir ihn jetzt nicht abgeben, geht er entweder im Winter (zu) günstig oder nächsten Sommer gratis. Oder wir verlängern den Vertrag und gehen das Risiko ein, dass er leistungsmässig wieder zwei oder drei Jahre auf Tauchstation geht.

Unabhängig davon würde ich am liebsten einfach nur noch einen guten Stürmer mit Erfahrung verpflichten. So nähme ein weiterer Zuzug auch keinem eigenen Talent Einsatzchancen weg (Koide ist gemäss TM eher RM).

Sogar wenn Omeragic geht, sind wir in der IV mit Mirlind, Kamberi, Aliti und Hornschuh einigermassen solide aufgestellt. Im ZM und OM sehe ich sowieso keinen Handlungsbedarf, da wir dort neben Doumbia und Blerim mehrere eigene Talente haben und dazu neue polyvalente Leute mit Erfahrung (Hornschuh/Gogia).

Es hat schon so viele Wechsel gegeben, da sollte man jetzt mMn eher mal sehen, wie es sich entwickelt, und den Jungen Spielminuten verschaffen, um dann im Winter gezielte Korrekturen vorzunehmen (Leihen / Zuzüge).
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon spitzkicker » 02.08.21 @ 20:04

Sogar wenn Omeragic geht, sind wir in der IV mit Mirlind, Kamberi, Aliti und Hornschuh einigermassen solide aufgestellt.


Mirlind war gegen Lugano tadellos, gegen Lausanne schon nicht mehr (Gegengoal, Fehlpass), und Hornschuh war der schwächste Mann unseres Teams. Das, was Hornschuh bis jetzt gezeigt hat, sollte man auch aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen können.

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Danilo » 02.08.21 @ 20:10

Dr. Dre hat geschrieben:Ich hoffe bloss, die Transferverantwortlichen beim FCZ lassen sich nicht auch, wie viele hier im Forum, blenden von den beiden Siegen und realisieren endlich die dringend nötigen und auch angekündigten Verstärkungen in allen Reihen.

+1!
Das Kader muss in der Breite verstärkt werden, damit man mit YB und Basel endlich (wieder) konkurrenzfähig ist!

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 02.08.21 @ 20:35

spitzkicker hat geschrieben:
Sogar wenn Omeragic geht, sind wir in der IV mit Mirlind, Kamberi, Aliti und Hornschuh einigermassen solide aufgestellt.


Mirlind war gegen Lugano tadellos, gegen Lausanne schon nicht mehr (Gegengoal, Fehlpass), und Hornschuh war der schwächste Mann unseres Teams. Das, was Hornschuh bis jetzt gezeigt hat, sollte man auch aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen können.


Das sehe ich genauso! Aber die ganzen Beiträge zeigen wie unterschiedlich unsere Meinungen sind - ist ja auch gut so! :-)

Zur Hornschuh: mir hat er gar nicht gefallen, als er rein gekommen ist. Klar ihm muss man auch Zeit gebe, aber eine echte Alternative die gleich Leistung bringt ist er bis jetzt noch nicht.

Was man mit Ceesay mach ist auch so ein Punkt.... jetzt noch verkaufen um Geld raus zu holen, irgendwann günstiger oder kostenlos gehen lassen oder mit einem neuen Vertrag ausstatten. Ich glaube, dass er auf längere Sicht uns weiter hilft und hoffe, dass Breitenreiter ihn weiter auf diesem Niveau halten kann.

Genau die Frage "Kader verstärken um zu den sehr guten Teams weiter aufzuschließen" oder "unseren Talenten mehr Spielzeit zu geben" müssen jetzt unsere Verantwortlichen beantworten.
Ich wünsche mir, dass wir noch einen IV holen, da ich der Meinung bin, dass wir da noch nicht optimal aufgestellt sind. Und lass Omeragic noch bleiben, sich aber verletzen, dann könnte ich die Stimmen verstehen die sagen "wieso hat man da nicht gehandelt".

Persönlich hoffe ich, dass man dies irgendwie kombinieren kann mit Neuzugängen + genug Spielzeit für die jungen und dann im Mittelfeld platzieren bevor uns in den Sinn kommt jetzt schon mit Bern und Basel wirklich über 36 Spiele zu konkurrieren.

Und blenden lässt sich glaub keiner aufgrund der zwei Siege! Euphorie ja und natürlich Freude über den Sieg UND DAS DARF Auch SEIN!!! Den der FCZ hat wieder Spaß gemacht... davon gab es die letzten Jahre wenig Spiele... von dem her ruhig auch mal freuen, aber halt auch realistisch einschätzen.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 02.08.21 @ 21:07

spitzkicker hat geschrieben:
Sogar wenn Omeragic geht, sind wir in der IV mit Mirlind, Kamberi, Aliti und Hornschuh einigermassen solide aufgestellt.


Mirlind war gegen Lugano tadellos, gegen Lausanne schon nicht mehr (Gegengoal, Fehlpass), und Hornschuh war der schwächste Mann unseres Teams. Das, was Hornschuh bis jetzt gezeigt hat, sollte man auch aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen können.


Wow, darf ein Spieler jetzt schon keinen Fehlpass mehr spielen!? Und das Tor von Lausanne wurde sehr schön vorbereitet mit einen genialen Steilpass, den Quattara dann aus spitzen Winkel versenkte. Hier sollte man aber Brecher wie auch Mirlind keinen grossen Vorwurf machen. M. Kryeziu hat bisher sehr positiv überrascht auch gegen Lausanne und hat zumindest alles weggeköpfelt und ist auch offensiv bei Standards eine Waffe für uns...
Hornschuh hat durchaus Präsenz markiert und nach einer 2 Tore ist es durchaus nachvollziehbar Krasniqi durch ihn zu ersetzen und beide male konnten wir den Vorsprung ohne weiteres Gegentor relativ locker ( ausser Minute 75 - 82 in Lugano) über die Bühne bringen. Breite hat bisher so ziemlich alles richtig gemacht...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Z » 02.08.21 @ 21:12

spitzkicker hat geschrieben:
Sogar wenn Omeragic geht, sind wir in der IV mit Mirlind, Kamberi, Aliti und Hornschuh einigermassen solide aufgestellt.


Mirlind war gegen Lugano tadellos, gegen Lausanne schon nicht mehr (Gegengoal, Fehlpass), und Hornschuh war der schwächste Mann unseres Teams. Das, was Hornschuh bis jetzt gezeigt hat, sollte man auch aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen können.


Das Gegentor geht jedoch klar auf die Kappe von Doumbia und nicht von Mirlind….


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Infant, KingFisher, spitzkicker und 520 Gäste