Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
ADItSAB
Beiträge: 331
Registriert: 12.03.03 @ 0:34
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2021/22

Beitragvon ADItSAB » 02.08.21 @ 12:30

Man versucht noch 1-2 Spieler zu verpflichten. Einen Innenverteidiger und evt. jemanden auf der linken Seite. Man werde aber nur noch Spieler verpflichten, wenn es wirklich passt.


Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 02.08.21 @ 13:00

ADItSAB hat geschrieben:Man versucht noch 1-2 Spieler zu verpflichten. Einen Innenverteidiger und evt. jemanden auf der linken Seite. Man werde aber nur noch Spieler verpflichten, wenn es wirklich passt.


Ist es nicht immer so, dass man nur Spieler verpflichtet wenn es "wirklich passt"?? ;-) Aber im ernst, woher die Info? bisher hab ich immer gelesen, dass wir noch 2 bis 3 Spieler suchen. Aber wie ich schon geschrieben habe, es kommt drauf an wo unsere Verantwortlichen hinwollen die Saison. Ganz ehrlich, das Team hat mit seinen beiden Auftritten bock auf mehr gemacht. Wenn man sagt "lasst uns so weiter machen und gebt unseren jungen Spieler mehr Spielpraxis" dann wird da nicht mehr viel geändert am Kader.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 02.08.21 @ 13:17

Forza1896 hat geschrieben:
ADItSAB hat geschrieben:Man versucht noch 1-2 Spieler zu verpflichten. Einen Innenverteidiger und evt. jemanden auf der linken Seite. Man werde aber nur noch Spieler verpflichten, wenn es wirklich passt.


Ist es nicht immer so, dass man nur Spieler verpflichtet wenn es "wirklich passt"?? ;-) Aber im ernst, woher die Info? bisher hab ich immer gelesen, dass wir noch 2 bis 3 Spieler suchen. Aber wie ich schon geschrieben habe, es kommt drauf an wo unsere Verantwortlichen hinwollen die Saison. Ganz ehrlich, das Team hat mit seinen beiden Auftritten bock auf mehr gemacht. Wenn man sagt "lasst uns so weiter machen und gebt unseren jungen Spieler mehr Spielpraxis" dann wird da nicht mehr viel geändert am Kader.


Ein IV-Patron muss einfach noch kommen. Das ist meiner Meinung nach Pflicht, auch wenn Mirlind sogar mich in den letzten Auftritten meist überzeugen konnte. Man stelle sich vor, kurz vor Schliessung des Transferfensters kommt ein unwiderstehliches Angebot für Omeragic und wir haben noch keinen weiteren Innenverteidiger verpflichtet. Dann sitzen wir meines Erachtens tief in der Schei... Kamberi ist die Alternative zu Aliti auf LIV, Britto und Wallner sind meines Erachtens aber noch nicht so weit. Und Hornschuh brauchen wir ja im Moment eher im Mittelfeld (wo ist Janjicic??).
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 02.08.21 @ 17:08

Canepa hat ja eben erst im Interview bestätigt, dass noxh 2-3 Spieler mit Erfahrung kommen werden. Mit einem davon ist man schon sehr weit.

Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Danilo » 02.08.21 @ 17:46

Kollegah hat geschrieben:Canepa hat ja eben erst im Interview bestätigt, dass noxh 2-3 Spieler mit Erfahrung kommen werden. Mit einem davon ist man schon sehr weit.

Ja, man will im Jubiläumsjahr aufrüsten. Das Kader muss eben auch in der Breite konkurrenzfähig sein (s. YB). Somit muss sicher noch ein routinierter, starker IV und ein Goalgetter her. Ev. auch noch ein Regisseur im Mittelfeld. Nur so kommen wir wieder an die Spitze und werden (wieder) Meister!!

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Ruud Gullit » 02.08.21 @ 18:23

Danilo hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Canepa hat ja eben erst im Interview bestätigt, dass noxh 2-3 Spieler mit Erfahrung kommen werden. Mit einem davon ist man schon sehr weit.

Ja, man will im Jubiläumsjahr aufrüsten. Das Kader muss eben auch in der Breite konkurrenzfähig sein (s. YB). Somit muss sicher noch ein routinierter, starker IV und ein Goalgetter her. Ev. auch noch ein Regisseur im Mittelfeld. Nur so kommen wir wieder an die Spitze und werden (wieder) Meister!!


Genau so gsehts us!

Das ZM ist aktuell mittlerer/unterer Durchschnitt, mit einem starken ZM-Spieler könnten wir hier einiges an Boden gegen oben gut machen.
Im Sturm haben wir aktuell einen Top Ceesay und neu ja auch noch natürlich Pollero.

Ein ehem. FCZler der am 125 Jahr Jubiläum sehr gut aufgelegt war und Pollero ziemlich gut aus seiner Vergangenheit kennt ;P sagte bezgl. Pollero zu mir;
Füsse/Veranlagung ähnlich wie Ceesay, zwar etwas langsamer aber kann was! Der KOPF/Kopfball ist der totale Unterschied zwischen Pollero/Cessay!
Holt einen der dem jungen auf den Kopf flanken kann und der Ball ist drin! Sackstark wenn er die Pflaume auf den Kopf kriegt!

Ein 3. (Top) Stürmer wenn sich die Chance ergibt wäre trotzdem cool. Kramer ist für mich kein Stürmer, irgendwas zwischen OM/ZM/ST.

IV ist klar dass da noch einer kommen muss/sollte, so leid es mir für Mirlind tut. Als Back würde ich Mirlind sehr gerne behalten!

Canepa im Eisnull:
An unserer Philosophie, junge Spieler auszubilden und in die erste Mannschaft zu
integrieren, halten wir selbstverständlich weiterhin fest.
Wichtig wird dabei sein, dass erfahrene Spieler das Rückgrat der Mannschaft bilden sollen.
Dementsprechend werden wir bei der Neuverpflichtung von erfahrenen Spielern auf diesen Aspekt besonders achten.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2021/22

Beitragvon gelbeseite » 02.08.21 @ 18:57

Ruud Gullit hat geschrieben:
Das ZM ist aktuell mittlerer/unterer Durchschnitt, mit einem starken ZM-Spieler könnten wir hier einiges an Boden gegen oben gut machen.
Im Sturm haben wir aktuell einen Top Ceesay und neu ja auch noch natürlich Pollero.


Wen willst du im ZM ersetzen? Dort sehe ich keinen Bedarf mehr. Krasniqi war in den ersten 2 Partien Licht und Schatten, tut aber unserer Offensive unglaublich gut. Ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn man nach dieser Vorbereitung Krasniqi/ Janicic noch zusätzlich einen Spieler vor die Nase stellen würde.

Ruud Gullit hat geschrieben:
Ein 3. (Top) Stürmer wenn sich die Chance ergibt wäre trotzdem cool. Kramer ist für mich kein Stürmer, irgendwas zwischen OM/ZM/ST.


Ein Top-Stürmer könnte uns wirklich weiterhelfen. Mit Gogia und Pollero hat man aber schon Offensivallrounder verpflichtet. Ich vermute, dass sich der FCZ im Sturm nur noch verstärkt, wenn man entweder eine Transfersensation realisieren kann oder wenn uns 1-2 offensive Spieler noch verlassen (Ceesay kann ich mir so nicht vorstellen, aber evtl. Kramer und oder Koide).

Ruud Gullit hat geschrieben:IV ist klar dass da noch einer kommen muss/sollte, so leid es mir für Mirlind tut. Als Back würde ich Mirlind sehr gerne behalten!


Über die letzten 2 Spiele war Mirlind für mich der beste Verteidiger in unseren Reihen. Sollte Omeragic uns verlassen, wird dort ein Platz frei. Ansonsten bitte nach Leistungsprinzip aufstellen, dann ist Mirlind zur Zeit sicher gesetzt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, komalino, laberspace, pauliane, Skitkizh, spitzkicker, Walter White und 698 Gäste