Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 30.07.21 @ 10:34

Zhyrus hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Richtig laut Bericht hört es sich nicht nach Schweiz an. Deshslb war ich auch über die Aussage verwundert die gestern Abend gefallen ist und habe hier gleich gefragt, ob jemand was weiß?!

Ich würde Meier + Meyer aber beide sofort nehmen. We will see...

Meier ist U20 Internationaler in Deutschland. Ich glaube, der hat ganz andere Optionen in Deutschland als die Schweiz, auch wenn er sich bei den Bayern nicht durchsetzen konnte. Linksaussen hätten wir aber nicht die grösste Kaderstärke.

Im Zentrum kann nun Gogia Marchesano ersetzen. Krasniqi könnte man ebenfalls vorziehen oder eine Systemanpassung vornehmen, dass ohne klassischen Zehner gespielt wird. Reichmuth wäre in der grössten Not auch da, obwohl ich mir vorstellen kann, dass er bei der U21 eingeplant ist. Ich glaube folglich nicht, dass noch einmal ein Zentraloffensiver kommt, d.h. kein Meyer, kein Coric.



Gute Darstellung. Macht Sinn. Bin aber gespannt, ob Coric wirklich kein Thema wird. Frage ist, ob man sich so einen Spieler entgehen lässt wenn er zu vernünftigen Konditionen zu haben sein könnte
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 30.07.21 @ 11:10

Forza1896 hat geschrieben:Gute Darstellung. Macht Sinn. Bin aber gespannt, ob Coric wirklich kein Thema wird. Frage ist, ob man sich so einen Spieler entgehen lässt wenn er zu vernünftigen Konditionen zu haben sein könnte

Was heisst schon vernünftig? Es kommt immer auch auf die Dimensionen des Vereins an. Coric ist sicher so günstig, wie ewig nicht mehr, allerdings dürften seine Salärvorstellungen vom italienischen Grossclub Roma kommend immer noch sehr hoch sein für die nicht-YB-Basel-Schweiz. Es stellt sich beim FCZ die Frage, ob man so viel Gehalt in eine Position investieren möchte, auf der man bereits einen Führungsspieler und Leistungsträger hat. Ich denke wirklich, dass die Sache mit der Verpflichtung von Gogia - wiederum ein Spieler, der ein gehobeneres Gehalt beim FCZ verdienen dürfte - gegessen ist.

Coric ist ein Risikotransfer, böse gesagt, ein typischer PlayStation FIFA-Transfer (jung, talentiert = zahlt sich eh aus). So einfach ist es im realen Leben nicht. Er brächte viel Spielzeit, idealerweise auf seiner absoluten Lieblingsposition OM und ich sehe unsere Offensive nicht als reif genug, dass wir auf den Taktgeber Marchesano für den Aufbau eines Formsuchenden verzichten können. Corics Leistungen in durchaus vergleichbaren Ligen waren in den letzten Jahren schwach. Es ist also alles Andere als sicher, dass er seinem Riesentalent noch einmal gerecht wird.

Finanziell hat der FCZ diesen Sommer schon Geld für Gogia (Salär, Handgeld?), Pollero (Leihgebühren), Boranijasevic (vergleichsweise hohes Salär, Handgeld), und Breitenreiter (eher an deutsche Gehälter gewöhnt) in die Hand genommen. Desweiteren stehen Guerrero, Hornschuh und Buschman-Dormond auf den Lohnlisten. Ohne Ablöse für Omeragic haben wir wenig Geld eingenommen und ich erwarte recht miese Absatzzahlen für Tickets. Wie sehen es am Sonntag. Wenigstens konnten die Lohnkosten auch entlastet werden (Schönbi, Kololli, Kryeziu, (Sobiech)), dennoch erwarte ich keine grossen Investitionen mehr. Vielleicht der lange erwartete Superstürmer. Vielleicht ein Abwehrchef, wobei Letzteres kaum passiert, wenn Omeragic bleibt.

Beim Kader muss man beachten, dass wir jetzt schon viele U21 nicht in's Aufgebot nehmen können. Zusätzlich werden aber - hoffentlich! - die vier Verletzten wieder in die Mannschaft drängen. Wir müssen dringend noch Spieler abgeben, meinetwegen (teilweise) auszahlen, um Platz für Transfers in die Breite zu tätigen (Backups etc.).

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 01.08.21 @ 9:55

Gibts heute ein Jubiläumsgeschenk in Form eines neuen Abwehrchefs oder Topstürmer? :-) Wäre nach gestern das Tüpfelchen auf dem i.

Happy 125th Anniversary FCZ! Was wären wir nur ohne dich.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Florian » 01.08.21 @ 11:20

Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass wir nach Pollero und Gogia nochmals einen Offensivspieler verpflichten werden? Ich habe das Gefühl, dass wir rein numerisch gar keinen Platz mehr haben für noch einen Spieler in der Offensive, denn die ist mit Ceesay/Kramer/Marchesano/Gogia/Pollero/Tosin/Gnonto doch eigentlich jetzt genug breit besetzt und ich sehe da auch keinen Abgang mehr. Und dabei habe ich andere Offensivspieler wie Khelifi/Buschman/Reichmuth/Koide noch gar nicht mitberücksichtigt, die jetzt schon überzählig sind im Moment.

Deshalb glaube ich eigentlich nur noch an einen Abwehrchef als letzten Transfer...

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 01.08.21 @ 11:46

Kiyomasu hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass wir nach Pollero und Gogia nochmals einen Offensivspieler verpflichten werden? Ich habe das Gefühl, dass wir rein numerisch gar keinen Platz mehr haben für noch einen Spieler in der Offensive, denn die ist mit Ceesay/Kramer/Marchesano/Gogia/Pollero/Tosin/Gnonto doch eigentlich jetzt genug breit besetzt und ich sehe da auch keinen Abgang mehr. Und dabei habe ich andere Offensivspieler wie Khelifi/Buschman/Reichmuth/Koide noch gar nicht mitberücksichtigt, die jetzt schon überzählig sind im Moment.

Deshalb glaube ich eigentlich nur noch an einen Abwehrchef als letzten Transfer...


https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-zu ... t-65969314

Wenn ich mir das Interview so anhöre dann würde ich im Moment noch dagegen wetten. Ich persönlich hätte Gogia gar nicht verpflichtet, da z.B. ein Tosin auch noch zurückkommt. Aber ich glaube Jurendic will mit Gogia die vielen verletzten Flügel kompensieren (sagt er explizit so im Inteview, dass dies der Plan ist). Also ein Stürmer und ein Innenverteidiger kommen sicher noch.

Ich glaube, dass es sicher noch 2-3 Transfers geben wird. Eventuell auch Leihen von Spielern, die bei besseren Vereinen nicht zum Zug kommen.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 01.08.21 @ 12:28

https://www.transfermarkt.ch/silvan-sch ... ler/629390

Wieso spielt der eigentlich noch nicht in der Super League?

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 01.08.21 @ 13:06

Florian hat geschrieben:Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass wir nach Pollero und Gogia nochmals einen Offensivspieler verpflichten werden?

Ich würde nicht, ausser eine absolute Garante im Sturm ist verfügbar oder es gäbe noch Abgänge, wovon ich auch nicht ausgehe.

Ich habe das Gefühl, dass wir rein numerisch gar keinen Platz mehr haben für noch einen Spieler in der Offensive, denn die ist mit Ceesay/Kramer/Marchesano/Gogia/Pollero/Tosin/Gnonto doch eigentlich jetzt genug breit besetzt und ich sehe da auch keinen Abgang mehr. Und dabei habe ich andere Offensivspieler wie Khelifi/Buschman/Reichmuth/Koide noch gar nicht mitberücksichtigt, die jetzt schon überzählig sind im Moment.

Der Kader ist aufgebläht, in die Breite müssen wir nicht investieren. Ich fände es auch schön, wenn man den Jungen um Gnonto, Koide, Krasniqi und Rohner nicht noch weitere Auswärtige vor die Nase setzt.

Deshalb glaube ich eigentlich nur noch an einen Abwehrchef als letzten Transfer...

Solange Omeragic hier bleibt, was überraschenderweise je länger je wahrscheinlicher scheint, bin ich sogar beim Abwehrchef skeptisch. Mirlind Kryeziu hat zwei sehr gute Partien gespielt. Aliti und Omeragic scheinen gesetzt. Hornschuh, Kamberi, den Viele hier in den höchsten Tönen lobten, und Wallner könnten ebenfalls einspringen. Ein zusätzlicher Abwehrchef nimmt Kryeziu, Kamberi und Wallner ihre Entwicklungsmöglichkeiten, und irgendwann müssen wir die Talente in's kalte Wasser werfen und ihnen wenigstens die Rolle als Backups zutrauen. Kamberis und Kryezius Vertrag läuft dieses Jahr aus. Ich würde diese Jungs ungern einem abgehalfterten Abwehrchef opfern, der knapp zwei Saisons ein bisschen mitkickt. Gegen Lausanne standen mit Brecher, Kryeziu und Krasniqi nur 3 ur-FCZler in der Startelf. Ich fände es schade, wenn man auch noch Mirlind und allenfalls Bledian ersetzen täte. Auch hier: der Zuzug müsste ein Spieler sein, der uns in neue Sphären hievt.

Ich muss der sportlichen Leitung schon voreilig ein Kränzchen winden. Boranijasevic, Guerrero und vor allem Breitenreiter scheinen Toptransfers zu sein! Und, ich glaube, die Polyvalenz von Gogia wird uns ebenfalls weiterhelfen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Maisbueb, Siscos, spitzkicker, yellow und 658 Gäste