Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.06.21 @ 15:48

eifachöppis hat geschrieben:Würde man Francisco von Schaffhausen holen und Roberto tatsächlich eine Chance geben, sofern er in der U21 überzeugt, dann darf man sich fragen, wieso mit Schönbi nicht verlängert wurde.
Denn das wäre alles andere als der versprochene Umbruch... und ohne Roberto und Francisco die fussballerischen Fähigkeiten absprechen zu wollen, aber an Schönbi kommen die beiden nicht ran.

Ja, RiRo wäre aktuell bereit für den FCZ, denn in einer Top-Liga wird es ihm wohl nicht mehr zum Stammspieler reichen.
Roberto und Francisco dürfen jedoch niemals mehr Thema für die 1. Mannschaft beim FCZ werden.

Rein leistungstechnisch gesehen, ist es aber fraglich ob RiRo besser ist als Aliti. Oder wollt ihr Aliti in die IV platzieren?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

dennisov

Beitragvon dennisov » 28.06.21 @ 15:52

südkurve wescht hat geschrieben:Ich will neues Blut und keine Nostalgietransfers.

Mal schauen was da noch kommt.

Ähm also Rici wäre eine klare Verstärkung. Finde ihn abgesehen davon, dass er eine vo ois isch, auch einer der zuverlässigeren Nati Spielern (und auch der sympathischste). Die anhaltende Kritik an ihm, auch von hier dirn, finde ich understi und hat wenig mit Fussballverstand zu tun.

Trotzdem stufe ich auch bei ihm eine Rückkehr (zurzeit) als absolut unrealistisch ein. Für diese Gurkenliga ist er einfach noch viel zu gut und nach dieser EM wird er bestimmt nochmals einen guten Vertrag im Ausland unterzeichnen können.
Zuletzt geändert von dennisov am 28.06.21 @ 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 28.06.21 @ 15:52

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Würde man Francisco von Schaffhausen holen und Roberto tatsächlich eine Chance geben, sofern er in der U21 überzeugt, dann darf man sich fragen, wieso mit Schönbi nicht verlängert wurde.
Denn das wäre alles andere als der versprochene Umbruch... und ohne Roberto und Francisco die fussballerischen Fähigkeiten absprechen zu wollen, aber an Schönbi kommen die beiden nicht ran.

Ja, RiRo wäre aktuell bereit für den FCZ, denn in einer Top-Liga wird es ihm wohl nicht mehr zum Stammspieler reichen.
Roberto und Francisco dürfen jedoch niemals mehr Thema für die 1. Mannschaft beim FCZ werden.

Rein leistungstechnisch gesehen, ist es aber fraglich ob RiRo besser ist als Aliti. Oder wollt ihr Aliti in die IV platzieren?

Ist Aliti nicht gelernter IV? Jetzt wo auch Nathan weg ist kann man sich gerne mit dem Gedanken auseinandersetzen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

blanco

Beitragvon blanco » 28.06.21 @ 15:58

Rein aus Interesse, was denkt ihr wie viel ein RoRo verdienen wird? CHF 70k p.a.? Wären bisschen weniger als CHF 6k im Monat. Bei normalen Jugendspielern kenne ich ein paar Zahlen, aber für solche Routiniers im Team (wie damals mit Stahel) fehlt mir das Gefühl.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Lemieux

Beitragvon Lemieux » 28.06.21 @ 16:07

dennisov hat geschrieben:
südkurve wescht hat geschrieben:Ich will neues Blut und keine Nostalgietransfers.

Mal schauen was da noch kommt.

Ähm also Rici wäre eine klare Verstärkung. Finde ihn abgesehen davon, dass er eine vo ois isch, auch einer der zuverlässigeren Nati Spielern (und auch der sympathischste). Die anhaltende Kritik an ihm, auch von hier dirn, finde ich understi und hat wenig mit Fussballverstand zu tun.

Trotzdem stufe ich auch bei ihm eine Rückkehr (zurzeit) als absolut unrealistisch ein. Für diese Gurkenliga ist er einfach noch viel zu gut und nach dieser EM wird er bestimmt nochmals einen guten Vertrag im Ausland unterzeichnen können.

Nichts gegen Gott RiRo, aber für eine Top Liga ist er einfach mittlerweile zu langsam und wer weiss ob er sich nur des Geldes wegen in eine besser bezahlte Gurkenliga wagt. Und wenn du nichtmal mehr bei Torino Stamm spielst......

Uvuwewe Osas

Beitragvon Uvuwewe Osas » 28.06.21 @ 16:16

Wie wäre es mit ihm hier?

https://www.transfermarkt.ch/takashi-in ... eler/98249

sein Vertrag wurde in Eibar nicht verlängert, kann seine Karriere bei uns noch ausklingen lassen und hat schon diverse Erfahrung in der Bundesliga gemacht (Sprache sollte also auch kein Problem sein). Zudem einmal ein Asiate, gibt es bei uns ja höchst selten ;)

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 28.06.21 @ 16:25

Uvuwewe Osas hat geschrieben:Wie wäre es mit ihm hier?

https://www.transfermarkt.ch/takashi-in ... eler/98249

sein Vertrag wurde in Eibar nicht verlängert, kann seine Karriere bei uns noch ausklingen lassen und hat schon diverse Erfahrung in der Bundesliga gemacht (Sprache sollte also auch kein Problem sein). Zudem einmal ein Asiate, gibt es bei uns ja höchst selten ;)

Ob er echt auch Fussballspielen kann?
Ovuvuevuevue Enyetuenwuevue Ugbemugbem Osas vom FC Edosdit ;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“