Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Lemieux » 28.06.21 @ 8:38

Wo bleiben Sie? Man hat uns versprochen diese Woche kämen noch neue Transfers. Jetzt ist es schon fast 9 Uhr und noch immer nichts.......


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 28.06.21 @ 8:39

Lemieux hat geschrieben:Wo bleiben Sie? Man hat uns versprochen diese Woche kämen noch neue Transfers. Jetzt ist es schon fast 9 Uhr und noch immer nichts.......


Genau meine Gefühlslage :-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 28.06.21 @ 9:03

Lemieux hat geschrieben:Wo bleiben Sie? Man hat uns versprochen diese Woche kämen noch neue Transfers. Jetzt ist es schon fast 9 Uhr und noch immer nichts.......


Ja definitiv... das ist ja ne Frechheit ;-) so wird mit der Geduld der Fans gespielt... ;-)

Aber Spaß bei Seite... was glaubt ihr, wer diese Woche vorgestellt wird bei uns??
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Don Ursulo » 28.06.21 @ 9:40

Stams hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Und für diejenigen, die einfach wiedermal als Default-Einstellung davon ausgehen, dass man Nathan für eine Kaderumstellung riskanterweise "weggegeben" hat: Es gibt manchmal auch verschiedene mögliche Gründe für solche Entscheidungen. Aus meiner Sicht ist es am wahrscheinlichsten, dass Nathan zu den Earthquakes wechseln wollte und der Club ihm diesen Wunsch gewährte. Das Niveau der MLS ist sehr gut, er verdient dort vermutlich auch besser und ist vor allem viel näher an seiner Familie in Brasilien, wo die Mutter ja zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte.



Naja, das Niveau in der MLS mit den gefühlt 40 Teams dürfte nahe an dem der Super League sein, zumindest in der Breite.
Salary Cap ist bei ca. $ 500k für die Besten im Team, Ausnahmen gibt es nur bei designated Players (Beckham, Zlatan etc.). Mit Steuern und allem bezweifle ich, dass er besser verdient dort.

Und dann liegt Zürich doch noch etwas näher bei Sao Paolo als San Jose, dafür ist San Francisco gleich nebenan.

Glaube eher, dass Vertragsdauer oder der Wunsch mal in den USA zu leben, den Ausschlag gaben.


Hier irrst du dich etwa 3x ...
-24 Teams in den USA und 3 in Kanada
-Niveau ist klar höher als in der SL (Stand 2020)
-Nathan verdient ca. 80% mehr dort (Steuern in CH und USA berücksichtigt) - ab ca. Sept.21 wird man sein Vorsteuersalär auf der MLS-Liste einsehen können.
-Nathan war kein Grossverdiener bei uns
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2021/22

Beitragvon riot666 » 28.06.21 @ 10:02

Forza1896 hat geschrieben:Aber Spaß bei Seite... was glaubt ihr, wer diese Woche vorgestellt wird bei uns??

Einer aus dem Trio Drmic, Mehmedi und RiRo, ein gestandener IV und ein weiterer spannender Spieler, den niemand auf dem Schirm hat.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2021/22

Beitragvon cuhulain » 28.06.21 @ 10:15

Nebst den EM-Achtelfinals ist in dieser Woche ganz trivial auch der 30. Juni, der Tag an dem viele Verträge auslaufen (auch Leihverträge bei Drittvereinen). Oftmals dürfen Deals vor diesem Termin und dem Ablauf der bestehenden Verträge gar nicht offiziell verkündet werden. (Vgl. z.B. der längst feststehende und insgesamt doch eher unbedeutende Transfer Tom Heatons von Aston Villa zu Manchester United).
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2021/22

Beitragvon komalino » 28.06.21 @ 10:39

cuhulain hat geschrieben:Nebst den EM-Achtelfinals ist in dieser Woche ganz trivial auch der 30. Juni, der Tag an dem viele Verträge auslaufen (auch Leihverträge bei Drittvereinen). Oftmals dürfen Deals vor diesem Termin und dem Ablauf der bestehenden Verträge gar nicht offiziell verkündet werden. (Vgl. z.B. der längst feststehende und insgesamt doch eher unbedeutende Transfer Tom Heatons von Aston Villa zu Manchester United).

Interessant,wahr mir so gar nicht bewusst. Danke.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Kollegah, rosche, withe lion, Zhyrus, ZüriAlain und 565 Gäste