Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2021/22

Beitragvon camelos » 26.06.21 @ 21:33

Shorunmu hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Nathan weg!

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... rthquakes/



Den einen wird jetzt einer abgehen vor Freude, weil der ungeliebte Ex Hopper weg ist...
Für mich persönlich ein Verlust, den man vermutlich erst so richtig spürt, wenn er nicht mehr da ist. Hat sich immer und jederzeit für unsere Farben zerrissen, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg.
Trotzdem für mich ein Spieler, den ich sehr gemocht habe.

Machs gut und viel Erfolg in den Staaten!


2x 7. und 1x 8. Dann müssten wir absteigen um zu spüren wie wichtig er war.

Kämpfer vor dem Herrn, tolle Grätschen, aber ansonsten sehr limitiert und sicher kein Defensiv-Stabilisator


Dann wäre vereinfacht gesagt, auch ein Abgang von Brecher kein Verlust..
Weil es kann ja (fast) nur noch besser werden ;)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 26.06.21 @ 23:16

camelos hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Nathan weg!

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... rthquakes/



Den einen wird jetzt einer abgehen vor Freude, weil der ungeliebte Ex Hopper weg ist...
Für mich persönlich ein Verlust, den man vermutlich erst so richtig spürt, wenn er nicht mehr da ist. Hat sich immer und jederzeit für unsere Farben zerrissen, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg.
Trotzdem für mich ein Spieler, den ich sehr gemocht habe.

Machs gut und viel Erfolg in den Staaten!


2x 7. und 1x 8. Dann müssten wir absteigen um zu spüren wie wichtig er war.

Kämpfer vor dem Herrn, tolle Grätschen, aber ansonsten sehr limitiert und sicher kein Defensiv-Stabilisator


Dann wäre vereinfacht gesagt, auch ein Abgang von Brecher kein Verlust..
Weil es kann ja (fast) nur noch besser werden ;)


Solch ein Verlust war zuletzt Palsson der nun bei Schalke spielt. Ich denke aber nicht, dass uns Nathan so sehr fehlen wird. Wie schon erwähnt sicher ein fighter mit einer guten Einstellung aber mehr nicht. Aber ob Hornschuh der richtige Ersatz ist bezweifle ich doch sehr.
FCZ

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2021/22

Beitragvon camelos » 26.06.21 @ 23:40

fczlol hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Nathan weg!

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... rthquakes/



Den einen wird jetzt einer abgehen vor Freude, weil der ungeliebte Ex Hopper weg ist...
Für mich persönlich ein Verlust, den man vermutlich erst so richtig spürt, wenn er nicht mehr da ist. Hat sich immer und jederzeit für unsere Farben zerrissen, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg.
Trotzdem für mich ein Spieler, den ich sehr gemocht habe.

Machs gut und viel Erfolg in den Staaten!


2x 7. und 1x 8. Dann müssten wir absteigen um zu spüren wie wichtig er war.

Kämpfer vor dem Herrn, tolle Grätschen, aber ansonsten sehr limitiert und sicher kein Defensiv-Stabilisator


Dann wäre vereinfacht gesagt, auch ein Abgang von Brecher kein Verlust..
Weil es kann ja (fast) nur noch besser werden ;)


Solch ein Verlust war zuletzt Palsson der nun bei Schalke spielt. Ich denke aber nicht, dass uns Nathan so sehr fehlen wird. Wie schon erwähnt sicher ein fighter mit einer guten Einstellung aber mehr nicht. Aber ob Hornschuh der richtige Ersatz ist bezweifle ich doch sehr.


Absolut einverstanden fczlol, wollte einfach ein bisschen überspitzt auf das Post von Shorumnu eingehen.
Wenn wir die Platzierungen der letzten 3 Saisons an einzelnen Spielern festlegen, bräuchten wir ein komplett neues Team.
Bei Nathan hat mir vor allem gefallen, das er jederzeit eine positive und vor allem aggressive Körpersprache hatte. Das man gesehen hat, das er will und ihn jede Niederlage angekotzt hat.
Das es spielerisch bessere IVs gibt ist unbestritten, ich hoffe jetzt einfach, das uns unsere Führungscrew zeitnah, ein Abwehrpatron präsentiert, der diesen Namen auch verdient und neben diesen ein Kamberi und auch Wallber(den hab ich noch lange nicht abgeschrieben) seine Erfahrungen sammeln kann.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 27.06.21 @ 10:55

camelos hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Nathan weg!

Q: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... rthquakes/



Den einen wird jetzt einer abgehen vor Freude, weil der ungeliebte Ex Hopper weg ist...
Für mich persönlich ein Verlust, den man vermutlich erst so richtig spürt, wenn er nicht mehr da ist. Hat sich immer und jederzeit für unsere Farben zerrissen, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg.
Trotzdem für mich ein Spieler, den ich sehr gemocht habe.

Machs gut und viel Erfolg in den Staaten!


2x 7. und 1x 8. Dann müssten wir absteigen um zu spüren wie wichtig er war.

Kämpfer vor dem Herrn, tolle Grätschen, aber ansonsten sehr limitiert und sicher kein Defensiv-Stabilisator


Dann wäre vereinfacht gesagt, auch ein Abgang von Brecher kein Verlust..
Weil es kann ja (fast) nur noch besser werden ;)


Solch ein Verlust war zuletzt Palsson der nun bei Schalke spielt. Ich denke aber nicht, dass uns Nathan so sehr fehlen wird. Wie schon erwähnt sicher ein fighter mit einer guten Einstellung aber mehr nicht. Aber ob Hornschuh der richtige Ersatz ist bezweifle ich doch sehr.


Absolut einverstanden fczlol, wollte einfach ein bisschen überspitzt auf das Post von Shorumnu eingehen.
Wenn wir die Platzierungen der letzten 3 Saisons an einzelnen Spielern festlegen, bräuchten wir ein komplett neues Team.
Bei Nathan hat mir vor allem gefallen, das er jederzeit eine positive und vor allem aggressive Körpersprache hatte. Das man gesehen hat, das er will und ihn jede Niederlage angekotzt hat.
Das es spielerisch bessere IVs gibt ist unbestritten, ich hoffe jetzt einfach, das uns unsere Führungscrew zeitnah, ein Abwehrpatron präsentiert, der diesen Namen auch verdient und neben diesen ein Kamberi und auch Wallber(den hab ich noch lange nicht abgeschrieben) seine Erfahrungen sammeln kann.


Wie man Wallner schon abschreiben kann, ist mir sowieso ein Rätsel. Er ist erst 19 und hat gerade seine ersten Einsätze als Profi absolviert - wohlgemerkt in einer schwierigen Saison mit einer verunsicherten Mannschaft. Gerade in der Verteidigung braucht man für dieses Niveau Erfahrung. Man kann nicht alle mit Omeragic vergleichen und zudem bekundete sogar unser Supertalent Mühe in einigen Spielen.

Und für diejenigen, die einfach wiedermal als Default-Einstellung davon ausgehen, dass man Nathan für eine Kaderumstellung riskanterweise "weggegeben" hat: Es gibt manchmal auch verschiedene mögliche Gründe für solche Entscheidungen. Aus meiner Sicht ist es am wahrscheinlichsten, dass Nathan zu den Earthquakes wechseln wollte und der Club ihm diesen Wunsch gewährte. Das Niveau der MLS ist sehr gut, er verdient dort vermutlich auch besser und ist vor allem viel näher an seiner Familie in Brasilien, wo die Mutter ja zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte.

Ich bin gespannt, ob wir diese Woche Zuzüger bekommen, kann aber ohne Probleme auch noch ein paar Wochen darauf warten. Dieser Umbruch ist recht gross und es wird sowieso eine Weile dauern, bis es auf dem Spielfeld einigermassen funktioniert. Von dem her muss man ohnehin noch Geduld mit diesem "neuen" Team haben.

Wenn von Anfang an gut gearbeitet wird, bin ich im Hinblick aif die ganze Saison optimistisch und freue mich sehr auf all die neuen Gesichter!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9345
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2021/22

Beitragvon riot666 » 27.06.21 @ 11:10

MetalZH hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob wir diese Woche Zuzüger bekommen, kann aber ohne Probleme auch noch ein paar Wochen darauf warten.

Ich picke nur diesen Teil raus, weil ich mit dem Rest absolut einverstanden bin.
Meines Erachtens müssen die Neuzugänge möglichst schnell mittrainieren können, damit der Kitt zwischen den Spielern entstehen und wachsen kann und natürlich damit schon erste Automatismen eingeübt werden können. Es wäre fatal, wenn vorgesehene Teamstützen zu kurz vor oder sogar erst kurz nach Saisonbeginn das Training aufnehmen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 27.06.21 @ 11:33

riot666 hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob wir diese Woche Zuzüger bekommen, kann aber ohne Probleme auch noch ein paar Wochen darauf warten.

Ich picke nur diesen Teil raus, weil ich mit dem Rest absolut einverstanden bin.
Meines Erachtens müssen die Neuzugänge möglichst schnell mittrainieren können, damit der Kitt zwischen den Spielern entstehen und wachsen kann und natürlich damit schon erste Automatismen eingeübt werden können. Es wäre fatal, wenn vorgesehene Teamstützen zu kurz vor oder sogar erst kurz nach Saisonbeginn das Training aufnehmen.


Klar, das ist ja logisch und jedem bewusst, aber eben oft nicht realstisch. Es gibt nur einen einzigen Vorteil an einer späteren Verpflichtung, wenn auch eine frühere möglich wäre: bessere Qualität. In diesem Sinne warte ich gerne ein wenig länger und nehme dafür auch einen harzigen Saisonstart in Kauf, bis das Kader komplett ist und die neuen Automatismen greifen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 27.06.21 @ 11:38

MetalZH hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob wir diese Woche Zuzüger bekommen, kann aber ohne Probleme auch noch ein paar Wochen darauf warten.

Ich picke nur diesen Teil raus, weil ich mit dem Rest absolut einverstanden bin.
Meines Erachtens müssen die Neuzugänge möglichst schnell mittrainieren können, damit der Kitt zwischen den Spielern entstehen und wachsen kann und natürlich damit schon erste Automatismen eingeübt werden können. Es wäre fatal, wenn vorgesehene Teamstützen zu kurz vor oder sogar erst kurz nach Saisonbeginn das Training aufnehmen.


Klar, das ist ja logisch und jedem bewusst, aber eben oft nicht realstisch. Es gibt nur einen einzigen Vorteil an einer späteren Verpflichtung, wenn auch eine frühere möglich wäre: bessere Qualität. In diesem Sinne warte ich gerne ein wenig länger und nehme dafür auch einen harzigen Saisonstart in Kauf, bis das Kader komplett ist und die neuen Automatismen greifen.


Solange sie im August fürs erste Derby bereit sind, kann der Saisonstart von mir aus auch für Lernzwecke und mehr Qualität im Kader harzen :-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DerBeobachter, Djuric14, eifachöppis, Google [Bot], Google Adsense [Bot], roliZ, spitzkicker, vergani und 412 Gäste