Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2021/22

Beitragvon dennisov » 26.06.21 @ 10:03

Nathan gab sicher immer vollen Einsatz, das rechne ich ihm an. Trotzdem war ich nie ein Fan von ihm und bin grundsätzlich nicht enttäuscht, dass er weg ist. Seine Spielauslösung und Ballkontrolle war wirklich ein graus, dafür der Rest ganz ordentlich. Sollte nun aber Hornschuh verpflichtet werden, ja dann weine ich Nathan vlt. trotzdem noch eine Träne nach. Hab gestern zwar "nur" 45 min. gegen Wil gesehen und milde gesagt, würde ich Hornschuh gleich wieder nach Hause schicken. Also wenn man schon gegen Wil im Testspiel nicht zu überzeugen vermag, dann weiss ich echt nicht.. Spielauslösung war auf Nathan Niveau und Gegentor Nr. 2 mitverschuldet. Für einen 30 jährigen habe ich genug gesehen, wenn man noch bedenkt, dass er letztes Mal vor 5 Jahren auf ähnlichem Niveau wie Superleague gespielt hat.

Und warum ist Britto noch da? Das reicht nicht und wird auch nie etwas werden, da fehlt es von A-Z an Qualität. So konnte man auch gestern sehen, dass es nicht mal in so einem bescheidenen Testspiel reicht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 26.06.21 @ 10:14

dennisov hat geschrieben:Nathan gab sicher immer vollen Einsatz, das rechne ich ihm an. Trotzdem war ich nie ein Fan von ihm und bin grundsätzlich nicht enttäuscht, dass er weg ist. Seine Spielauslösung und Ballkontrolle war wirklich ein graus, dafür der Rest ganz ordentlich. Sollte nun aber Hornschuh verpflichtet werden, ja dann weine ich Nathan vlt. trotzdem noch eine Träne nach. Hab gestern zwar "nur" 45 min. gegen Wil gesehen und milde gesagt, würde ich Hornschuh gleich wieder nach Hause schicken. Also wenn man schon gegen Wil im Testspiel nicht zu überzeugen vermag, dann weiss ich echt nicht.. Spielauslösung war auf Nathan Niveau und Gegentor Nr. 2 mitverschuldet. Für einen 30 jährigen habe ich genug gesehen, wenn man noch bedenkt, dass er letztes Mal vor 5 Jahren auf ähnlichem Niveau wie Superleague gespielt hat.

Und warum ist Britto noch da? Das reicht nicht und wird auch nie etwas werden, da fehlt es von A-Z an Qualität. So konnte man auch gestern sehen, dass es nicht mal in so einem bescheidenen Testspiel reicht.


Hornschuh würde ich auch nicht behalten. Die 1. HZ war noch ordentlich, in der zweiten (weshalb als 6er?) dann eher schlecht. Da muss neben Sobiech noch ein anderes Kaliber her. Einer im besten Fussballeralter als Ersatz für Nathan.

Bei Britto muss ich dir jedoch widersprechen. Auch wenn ich eher dagegen bin, ihn weiter zu behalten, war er gestern noch einer der besseren. Und er kam erst aus einer längeren Verletzungspause zurück. Finde nicht, dass man ihn hier drin gerecht beurteilt. Das Problem ist aber, dass er in den Testspielen schon öfter überzeugen konnte und wenns ernst wurde dann nicht. Deshalb wirds wohl trotzdem nichts mit ihm.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2021/22

Beitragvon old guy » 26.06.21 @ 13:38

zuerchergoalie hat geschrieben:Irgendwie glaube ich langsam, ein Schema zu erkennen. Mit der heutigen Aufstellung im Testspiel machen die bisherigen Abgänge, Transfers und Gerüchte Sinn:

Ich glaube, man will tatsächlich mit einer Dreierkette in die Saison gehen. Unser Spielermaterial (welches wir noch haben) und die bisherigen sowie möglichen Neuzugänge sind geradezu gemacht für ein solches System.

Mit Aliti haben wir letzten Sommer den perfekten LIV geholt und nun mit Schättin einen eher klassischen LV abgegeben. Guerrero, mit dem wir in Verbindung gebracht werden, ist ein eher offensiv ausgerichteter LV, der in einem 3-5-2 ebenfalls LM spielen könnte. Fällt einer aus, hat man mit Kamberi einen Linksfuss, der auf LIV ausweichen und einen der verletzten/gesperrten ersetzen kann.

Auf rechts das selbe Spiel: Omeragic kann IV und RV. Mit Wallner haben wir einen Defensivspieler, der ähnlich wie damals Cedi Brunner am besten auf die RIV Position passt. Rohner kann RV und RM, ebenfalls ein Spieler für eine solche Formation. Und jetzt holte man mit Boranijasevic einen Spieler, der bereits in der Innenverteidigung und als Rechtsverteidiger / RM gespielt hat.

Ebenfalls dafür spricht, dass man diverse vor allem offensiv ausgerichtete Flügelspieler abgegeben hat. Tosin und Buschman-Dormond sind Aussen, die aber auch Anlagen für im Sturm haben. Genauso wie Koide und Gnonto.

Die Ausrichtung spricht doch irgendwie für ein solches System. Ich glaube, die Transfers, die noch getätigt werden, sind deshalb folgende Spielertypen:
IV - Sobiech - Abwehrpatron
(RIV)* - Rechtsfuss und eher schnell / beweglich
LV/LM - à la Guerrero - offensiv ausgerichtet
LA / RA / ST - einer wie Tosin, der beide Seiten sowie MS kann
ST - Klassische Neun, z.B. Drmic

*falls Omeragic geht

Variante A:
Brecher
Omeragic/Neu, Sobiech, Aliti
Boranijasevic, Doumbia, Krasniqi, Guerrero
Marchesano
Gnonto, Neu

Variante B:
Brecher
Boranijasevic, Sobiech, Kamberi
Rohner, Doumbia, Krasniqi, Aliti
Marchesano
Gnonto, Neu

Nun sollen möglichst früh die Neuen kommen. Saisonstart ist bereits in einem Monat...


Denkst Du nicht, dass das gestern eher wie ein 3-5-2 oder 3-1-4-2 aussah? Vorne wäre also Platz für Marchesano oder Gnonto oder Tosin sowie für einen Stürmer.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 26.06.21 @ 14:08

old guy hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Irgendwie glaube ich langsam, ein Schema zu erkennen. Mit der heutigen Aufstellung im Testspiel machen die bisherigen Abgänge, Transfers und Gerüchte Sinn:

Ich glaube, man will tatsächlich mit einer Dreierkette in die Saison gehen. Unser Spielermaterial (welches wir noch haben) und die bisherigen sowie möglichen Neuzugänge sind geradezu gemacht für ein solches System.

Mit Aliti haben wir letzten Sommer den perfekten LIV geholt und nun mit Schättin einen eher klassischen LV abgegeben. Guerrero, mit dem wir in Verbindung gebracht werden, ist ein eher offensiv ausgerichteter LV, der in einem 3-5-2 ebenfalls LM spielen könnte. Fällt einer aus, hat man mit Kamberi einen Linksfuss, der auf LIV ausweichen und einen der verletzten/gesperrten ersetzen kann.

Auf rechts das selbe Spiel: Omeragic kann IV und RV. Mit Wallner haben wir einen Defensivspieler, der ähnlich wie damals Cedi Brunner am besten auf die RIV Position passt. Rohner kann RV und RM, ebenfalls ein Spieler für eine solche Formation. Und jetzt holte man mit Boranijasevic einen Spieler, der bereits in der Innenverteidigung und als Rechtsverteidiger / RM gespielt hat.

Ebenfalls dafür spricht, dass man diverse vor allem offensiv ausgerichtete Flügelspieler abgegeben hat. Tosin und Buschman-Dormond sind Aussen, die aber auch Anlagen für im Sturm haben. Genauso wie Koide und Gnonto.

Die Ausrichtung spricht doch irgendwie für ein solches System. Ich glaube, die Transfers, die noch getätigt werden, sind deshalb folgende Spielertypen:
IV - Sobiech - Abwehrpatron
(RIV)* - Rechtsfuss und eher schnell / beweglich
LV/LM - à la Guerrero - offensiv ausgerichtet
LA / RA / ST - einer wie Tosin, der beide Seiten sowie MS kann
ST - Klassische Neun, z.B. Drmic

*falls Omeragic geht

Variante A:
Brecher
Omeragic/Neu, Sobiech, Aliti
Boranijasevic, Doumbia, Krasniqi, Guerrero
Marchesano
Gnonto, Neu

Variante B:
Brecher
Boranijasevic, Sobiech, Kamberi
Rohner, Doumbia, Krasniqi, Aliti
Marchesano
Gnonto, Neu

Nun sollen möglichst früh die Neuen kommen. Saisonstart ist bereits in einem Monat...


Denkst Du nicht, dass das gestern eher wie ein 3-5-2 oder 3-1-4-2 aussah? Vorne wäre also Platz für Marchesano oder Gnonto oder Tosin sowie für einen Stürmer.


Doch, hast schon Recht. Sah eher danach aus. Habe mich bei meinem Post mehr auf die Dreierkette fokussiert und denke, dass man im Offensivspiel variabler sein wird. Beide angesprochenen Systeme sprechen aber wohl dafür, dass man keine klassischen Flügel holt, sondern solche, die entweder Flügel und Sturm oder auch den defensiven Aussen im Mittelfeld spielen können. Breitenreiter wird nicht auf ein einziges System beharren, sie müssen aber zuerst das Kader für ein "Haupt"system zusammenstellen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 304
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Kader 2021/22

Beitragvon rai_vital » 26.06.21 @ 15:52

Ein Kollege hat gerade Sobiech im unteren Letten gesichtet. De bliibt
Frontinos Zurigo

Nonda14
Beiträge: 277
Registriert: 26.09.17 @ 21:45

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Nonda14 » 26.06.21 @ 16:30

Gemeinsam mit David Luiz am sünnelen?;)

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 304
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Kader 2021/22

Beitragvon rai_vital » 26.06.21 @ 16:34

Nonda14 hat geschrieben:Gemeinsam mit David Luiz am sünnelen?;)


Nein mit Frau, aber verhält sich am Rechen schon wie ein waschechter Zürcher ;)
Frontinos Zurigo


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 647 Gäste