Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2021/22

Beitragvon komalino » 24.06.21 @ 9:04

Willkommen in Zürich,wo du deine Karriere hoffentlich so richtig lancieren vermagst! Warte aber schon noch gespannt auf die grossen Brocken die da noch kommen sollen,wenn’s denn wirklich so ist.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 24.06.21 @ 9:10

Liquid hat geschrieben:Carson Buschman-Dormond wechselt leihweise zum FC Zürich

Flügelspieler Carson Buschman-Dormond wechselt für die kommenden zwei Saisons leihweise vom estnischen Erstligisten JK Viljandi Tulevik zum FCZ. Die Vereinbarung sieht auch eine Option für eine definitive Übernahme vor.

Der 18-jährige Niederländer wurde in Vancouver geboren und absolvierte seine fussballerische Ausbildung in Kanada beim Fusion FC sowie in der Vancouver Whitecaps Academy. Seit Ende Februar 2021 steht der 1.92 Meter grosse Buschman-Dormond beim JK Viljandi Tulevik unter Vertrag, wo er in 14 Pflichtpartien zwei Tore und drei Assists erzielte.

FCZ-Sportchef Marinko Jurendic kommentiert den Neuzugang wie folgt: "Carson ist ein junger Spieler, der für sein Alter über ausserordentliche körperliche Eigenschaften verfügt, gepaart mit guter Technik und Mentalität. Wir freuen uns sehr, dass sich Carson für den FCZ entschieden hat. Er soll sich bei uns weiterentwickeln und in der Super League etablieren."

Der Stadtclub heisst Carson Buschman-Dormond herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.


Klingt nach einem interessanten jungen Mann für die Zukunft - ohne Risiko, da es "nur" eine Leihe ist.
Diese Verpflichtung fällt für mich in die Kategorie "Zukunft" und nicht in den Umbruch / sofortige Verstärkung des Kaders für die kommende Saison.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Lemieux
Beiträge: 1068
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Lemieux » 24.06.21 @ 9:11

zuerchergoalie hat geschrieben:Spannender Junge. Ein Transfer à la Kharabadze: Kein Risiko und wenns nicht klappt, kann die Leihe auch abgebrochen werden. Die Zügel liegen also beim FCZ. Jetzt müssen aber die Topshots (mit Canepa auf den Bildern) kommen.

Neuerdings sind Mirlind Kryeziu und Britto wieder im Kader der 1. Mannschaft aufgeführt. Diese Spieler können keine Option sein, wenn man diesen Umbruch vollziehen will. Hoffe ernsthaft, man findet für sie einen Abnehmer und gibt ihnen (so leids mir tut) keine gefühlt hundertste Chance.


Bei Mirlind bin ich mir nicht sicher. Er gehört für mich in die Kategorie Djimsiti. Ich traue im durchaus mehr zu als er bis jetzt gezeigt hat und falls er irgendwo anders durchstartet würde mich das schon ärgern. Zudem denke ich AB kann mehr aus Ihm raus holen als unsere vorgängigen Trainer. Bei Britto gehe ich mit dir einig. Dem traue ich eine erfolgreiche CHL Karierre zu. Mehr allerdings nicht.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Krönu » 24.06.21 @ 9:16

https://jktulevik.ee/carson-buschman-do ... urichisse/

Übersetzung mit Deepl:

Der 18-jährige kanadische und in den Niederlanden geborene Flügelspieler Carson Buschman-Dormond, dessen Rechte Tulevik vor dieser Saison erworben hat, ist im Sommertransferfenster auf Leihbasis zum Schweizer Erstligisten FC Zürich gewechselt. FOTO.

"Carson hat bei uns einen guten Job gemacht und hat sich die Chance, sich bei einem großen Verein zu beweisen, redlich verdient. Wir wünschen ihm alles Gute in der Schweiz!" Der sportliche Leiter von Viljandi Tulevik, Sander Post, kommentierte.

"Dies ist ohne Zweifel ein bedeutender Transfer für uns. Es ist ein wichtiges Zeichen für uns, dass Carson einen bedeutenden Beitrag für den Verein leisten wird. Ich freue mich, dass Carsons Karriere in Europa bei uns beginnen wird. Es ist eine große Freude für mich, dass Carson seine Karriere bei uns in Europa beginnen wird und dass wir in der Lage waren, eine qualitativ hochwertige Entwicklungsumgebung zu bieten, die es Carson ermöglicht hat, einen so bedeutenden Schritt nach vorne zu machen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und gutes Gelingen!"

Buschman-Dormond, der bereits 2019 sein Talent unter Beweis gestellt und für den kanadischen Verein Vancouver Whitecaps FC gespielt hatte, beeindruckte damals die Trainer und Vereinsverantwortlichen von Viljandi, doch aufgrund seiner Jugend war ein Vertrag zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich. Für die laufende Saison kehrte der mittlerweile volljährige Spieler nach Viljandi zurück und wurde sofort in den Hauptkader befördert. Für die Gelbhemden bestritt er 12 Spiele in der Premium League, in denen er zwei Tore erzielte und drei Assists beisteuerte. Buschman-Dormond spielte auch eine wichtige Rolle bei Viljandi Tuleviks bisher größtem Erfolg in dieser Saison, dem Erreichen des Halbfinales des Tipner Cups.

Der FC Zürich ist zwölfmaliger Schweizer Meister und zehnmaliger Pokalsieger. Der letzte Titelgewinn des Vereins datiert aus dem Jahr 2009, der Schweizer Cup wurde zuletzt 2018 gewonnen. In der letzten Saison der Schweizer Super League belegte der FC Zürich nach einem hart umkämpften Spiel den achten Platz und hatte nur sieben Punkte Rückstand auf den dritten Platz.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2021/22

Beitragvon 1896_ » 24.06.21 @ 9:36

Ach, einen typischen "FCZ-like"-Transfer. :)

Es kennt ihn niemand & wir finden nicht mal über die weite Welt des Web seine Position heraus. :D
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 24.06.21 @ 9:41

Lemieux hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Spannender Junge. Ein Transfer à la Kharabadze: Kein Risiko und wenns nicht klappt, kann die Leihe auch abgebrochen werden. Die Zügel liegen also beim FCZ. Jetzt müssen aber die Topshots (mit Canepa auf den Bildern) kommen.

Neuerdings sind Mirlind Kryeziu und Britto wieder im Kader der 1. Mannschaft aufgeführt. Diese Spieler können keine Option sein, wenn man diesen Umbruch vollziehen will. Hoffe ernsthaft, man findet für sie einen Abnehmer und gibt ihnen (so leids mir tut) keine gefühlt hundertste Chance.


Bei Mirlind bin ich mir nicht sicher. Er gehört für mich in die Kategorie Djimsiti. Ich traue im durchaus mehr zu als er bis jetzt gezeigt hat und falls er irgendwo anders durchstartet würde mich das schon ärgern. Zudem denke ich AB kann mehr aus Ihm raus holen als unsere vorgängigen Trainer. Bei Britto gehe ich mit dir einig. Dem traue ich eine erfolgreiche CHL Karierre zu. Mehr allerdings nicht.


Finde ich noch spannend, denn ich sehe es eher umgekehrt.

Obwohl Mirlind Zürcher ist und auf jedenfall ein toller Typ, finde ich einfach, er hatte wirklich viele und somit genug Chancen, sich zu zeigen. Auch in Kriens konnte er scheinbar nicht vollends überzeugen. Im Gegensatz zu Djimsiti habe ich bei ihm aber auch das Gefühl, dass er körperlich nicht die Voraussetzung für eine grosse Karriere hat, dafür ist er mir zu langsam und unbeweglich. Vielleicht tue ich ihm aber auch Unrecht... Ich glaube einfach, eine Luftveränderung wäre für alle Beteiligten das Beste.

Hingegen fand ich die Kritik an Britto von Anfang an ein wenig übertrieben. So viele Chancen bekam er gar nicht, da er nach den ersten (zugegeben sehr unglücklichen) Einsätzen sofort nicht mehr zum Zug kam. Auf ihn zu bauen wäre aber aufgrund des Alters (kein Talent mehr) und, weil man mit Wallner und Rohner mindestens ebenbürtige und jüngere Spieler aus der eigenen Academy auf dieser Position im Kader hat, falsch.

Deshalb müssten meines Erachtens beide den FCZ verlassen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 24.06.21 @ 10:19

Jetzt noch Guerrero von Lugano und Bamba von Stade-Lausanne:

https://www.transfermarkt.ch/giovani-ba ... ler/460347

Dann können die 2-3 Topspieler kommen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 425 Gäste