Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 18.06.21 @ 16:10

eifachöppis hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Eine Position, die vergangene Saison unzureichend besetzt war, sollte damit abgedeckt sein. Bin bezüglich Boranijasevic sehr zuversichtlich. Mit ihm und Rohner sollte unsere RV gut funktionieren, plus allenfalls Frei. Wallner war in der Jugend eher IV, oder? Er wäre aber auch noch eine Absicherung für die beiden Haupt-RV. Britto wird sich aber wohl neuorientieren müssen.


Gut zusammengefasst.
Mit ihm und Rohner sind wir gut aufgestellt, zumal Rohner polyvalent einsetzbar ist. Rohner ist für mich der perfekte offensiv ausgerichtete Aussenverteidiger. Diese Meinung teilen jedoch bei weitem nicht alle. Viele sehen in ihm den perfekten Flügelspieler. Nächste Saison wird sich zeigen, wo und wie Rohner hauptsächlich eingesetzt wird und zu überzeugen vermag. Jedenfalls ist die Verpflichtung von Boranijasevic ein solider Transfer, zumal er bei Lausanne zu überzeugen wusste und keine Anpassungsschwierigkeiten haben wird.

Wallner ist IV, Wallner wird mit grosser Wahrscheinlichkeit in die Challenge League ausgeliehen. Dazu gibt es keine Quelle, wäre meiner Meinung nach der logische nächste Schritt.
Als AV wird es bei ihm auf höchster Stufe nicht reichen, als IV ist er noch nicht so weit, um auf höchster Stufe zu bestehen. Da ist ihm Kamberi zwei Schritte voraus.
Bin übrigens auch der Meinung, dass Sauter nochmals 1 Saison in die ChL ausgeliehen werden sollte. 1 Jahr hat bei ihm leider nicht gereicht, um den notwendigen Schritt vorwärts zu kommen.
Ist nicht weiter tragisch, Krasniqi brauchte auch 2 Jahre, um richtig vorwärts zu kommen. Krasniqi kann nächste Saison DIE Überraschung in unserem Team werden ;)

Britto, da gibt es wohl keine zwei Meinungen, muss sich neu orientieren.
Ich frage mich noch immer, wie man ihm einen 4-Jahresvertrag geben konnte... denn ein paar gelungene Auftritte in Testspielen gegen unterklassige Mannschaften hätten die fehlende Qualität nicht kaschieren dürfen.
Da haben die Verantwortlichen schlichtweg zu wenig genau hingeschaut. Auch war er längst nicht mehr im Talentalter wo man zumindest hoffen dürfte, dass die Leistung in 1-2 Saisons explodiert.

Wie geht es nun weiter, welche Transfers braucht es noch?

Unter der Annahme dass Omeragic verkauft wird, Sauter/Wallner ausgeliehen werden und Kryeziu keine Zukunft hat, braucht es noch mindestens 2 Transfers auf dieser Position
Nathan, Kamberi, Neu, Neu (Sobiech und Hornschuh)

Mit Schättin sollte ebenfalls eine externe Lösung gesucht werden.
Kablan/Hefti von Thun wären Alternativen. Spielt sich die neue LV-Alternative in die Start-11, könnte Aliti auf seine angestammte LV-Position rücken (oder in einer 3-er Kette die LIV-Position übernehmen).

Im Zentrum sind wir eigentlich gut aufgestellt, sofern Dzemaili die Sommerpause nutzen wird, in Form zu kommen.

Auf dem Flügel braucht es noch mindestens 1 Alternative. Das Missverständnis Khelifi müsste beendet werden, sofern möglich.
Tosin, Koide, Rohner, Gnonto, Neu

Im Sturm braucht es eine neue Nr. 1
Von mir aus können sowohl Kramer als auch Ceesay gehen.
Tosin/Koide/Gnonto können ebenfalls im Sturm spielen. Bei 3-er Kette wäre problemlos ein 2-Mann Sturm möglich.



Fazit:
Guter 1. Transfer mit Boranijasevic.
Es gibt jedoch noch viele Baustellen zu beheben, bevor die Saison startet.

Wo ist das "Missverständnis Khelifi" anzusiedeln?

Wenn er aufgestellt war und gespielt hat, hat er mir eigentlich mehrheitlich gefallen. War es ein "Missverständnis Magnin/Rizzo"? Dann sollte man ihn allenfalls unter dem ersten "echten Trainer" seit Jahren, einmal laufen lassen ...


Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Thommy » 18.06.21 @ 17:54

Aktueller Stand: Eher mau, SG hat einen Knipser verpflichtet, Sion den Zuffi, Lugano Ba, Luzern Gentner und die Welschen bedienen sich in Frankreich. YB und Basel aussen vor. Hoffentlich holt der FCZ wenigstens noch einen "Knipser".

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1984
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Gha_Züri » 18.06.21 @ 17:55

Jetzt holt Lugano noch Demba Ba(!)
Da steigen meine Erwartungen bezüglich Transfers schon

Edith: Thommy isch schnäller gsi :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Kollegah
Beiträge: 3229
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 18.06.21 @ 18:03

Also ich freue mich auf die nächsten 2-3 Transfers. Bleibt geduldig. Demba Ba oder Gentner sind nix dagegen.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2834
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Stogerman. » 18.06.21 @ 18:04

Kollegah hat geschrieben:Also ich freue mich auf die nächsten 2-3 Transfers. Bleibt geduldig. Demba Ba oder Gentner sind nix dagegen.

Dammi, was isch da im Busch?

:-)

Sorry fürs Schweizerdeutsch...
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2021/22

Beitragvon cuhulain » 18.06.21 @ 18:09

Wie lange dürfen wir die Vorfreude auf diese 2-3 mysteriösen Stars denn deines Wissens voraussichtlich geniessen?
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 18.06.21 @ 18:14

cuhulain hat geschrieben:Wie lange dürfen wir die Vorfreude auf diese 2-3 mysteriösen Stars denn deines Wissens voraussichtlich geniessen?

Bis ihr masslos enttäuscht werdet ...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blazphemie, Danizsc, face a hacke duo, Kollegah, nondafcz1, Romi, schländrjan, SO für ZH, spitzkicker, Stogerman., tato, Wini, yellow und 846 Gäste