Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 18.06.21 @ 9:35

cuhulain hat geschrieben:Eine Position, die vergangene Saison unzureichend besetzt war, sollte damit abgedeckt sein. Bin bezüglich Boranijasevic sehr zuversichtlich. Mit ihm und Rohner sollte unsere RV gut funktionieren, plus allenfalls Frei. Wallner war in der Jugend eher IV, oder? Er wäre aber auch noch eine Absicherung für die beiden Haupt-RV. Britto wird sich aber wohl neuorientieren müssen.


Gut zusammengefasst.
Mit ihm und Rohner sind wir gut aufgestellt, zumal Rohner polyvalent einsetzbar ist. Rohner ist für mich der perfekte offensiv ausgerichtete Aussenverteidiger. Diese Meinung teilen jedoch bei weitem nicht alle. Viele sehen in ihm den perfekten Flügelspieler. Nächste Saison wird sich zeigen, wo und wie Rohner hauptsächlich eingesetzt wird und zu überzeugen vermag. Jedenfalls ist die Verpflichtung von Boranijasevic ein solider Transfer, zumal er bei Lausanne zu überzeugen wusste und keine Anpassungsschwierigkeiten haben wird.

Wallner ist IV, Wallner wird mit grosser Wahrscheinlichkeit in die Challenge League ausgeliehen. Dazu gibt es keine Quelle, wäre meiner Meinung nach der logische nächste Schritt.
Als AV wird es bei ihm auf höchster Stufe nicht reichen, als IV ist er noch nicht so weit, um auf höchster Stufe zu bestehen. Da ist ihm Kamberi zwei Schritte voraus.
Bin übrigens auch der Meinung, dass Sauter nochmals 1 Saison in die ChL ausgeliehen werden sollte. 1 Jahr hat bei ihm leider nicht gereicht, um den notwendigen Schritt vorwärts zu kommen.
Ist nicht weiter tragisch, Krasniqi brauchte auch 2 Jahre, um richtig vorwärts zu kommen. Krasniqi kann nächste Saison DIE Überraschung in unserem Team werden ;)

Britto, da gibt es wohl keine zwei Meinungen, muss sich neu orientieren.
Ich frage mich noch immer, wie man ihm einen 4-Jahresvertrag geben konnte... denn ein paar gelungene Auftritte in Testspielen gegen unterklassige Mannschaften hätten die fehlende Qualität nicht kaschieren dürfen.
Da haben die Verantwortlichen schlichtweg zu wenig genau hingeschaut. Auch war er längst nicht mehr im Talentalter wo man zumindest hoffen dürfte, dass die Leistung in 1-2 Saisons explodiert.

Wie geht es nun weiter, welche Transfers braucht es noch?

Unter der Annahme dass Omeragic verkauft wird, Sauter/Wallner ausgeliehen werden und Kryeziu keine Zukunft hat, braucht es noch mindestens 2 Transfers auf dieser Position
Nathan, Kamberi, Neu, Neu (Sobiech und Hornschuh)

Mit Schättin sollte ebenfalls eine externe Lösung gesucht werden.
Kablan/Hefti von Thun wären Alternativen. Spielt sich die neue LV-Alternative in die Start-11, könnte Aliti auf seine angestammte LV-Position rücken (oder in einer 3-er Kette die LIV-Position übernehmen).

Im Zentrum sind wir eigentlich gut aufgestellt, sofern Dzemaili die Sommerpause nutzen wird, in Form zu kommen.

Auf dem Flügel braucht es noch mindestens 1 Alternative. Das Missverständnis Khelifi müsste beendet werden, sofern möglich.
Tosin, Koide, Rohner, Gnonto, Neu

Im Sturm braucht es eine neue Nr. 1
Von mir aus können sowohl Kramer als auch Ceesay gehen.
Tosin/Koide/Gnonto können ebenfalls im Sturm spielen. Bei 3-er Kette wäre problemlos ein 2-Mann Sturm möglich.



Fazit:
Guter 1. Transfer mit Boranijasevic.
Es gibt jedoch noch viele Baustellen zu beheben, bevor die Saison startet.


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19376
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 18.06.21 @ 9:45

eifachöppis hat geschrieben:
Unter der Annahme dass Omeragic verkauft wird, Sauter/Wallner ausgeliehen werden und Kryeziu keine Zukunft hat, braucht es noch mindestens 2 Transfers auf dieser Position
Nathan, Kamberi, Neu, Neu (Sobiech und Hornschuh)


Nathan könnten wir evtl in die MLS verlieren (q=Kyio)
BORGHETTI

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon spitzkicker » 18.06.21 @ 9:52

eifachöppis hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Eine Position, die vergangene Saison unzureichend besetzt war, sollte damit abgedeckt sein. Bin bezüglich Boranijasevic sehr zuversichtlich. Mit ihm und Rohner sollte unsere RV gut funktionieren, plus allenfalls Frei. Wallner war in der Jugend eher IV, oder? Er wäre aber auch noch eine Absicherung für die beiden Haupt-RV. Britto wird sich aber wohl neuorientieren müssen.

Britto, da gibt es wohl keine zwei Meinungen, muss sich neu orientieren.
Ich frage mich noch immer, wie man ihm einen 4-Jahresvertrag geben konnte... denn ein paar gelungene Auftritte in Testspielen gegen unterklassige Mannschaften hätten die fehlende Qualität nicht kaschieren dürfen.
Da haben die Verantwortlichen schlichtweg zu wenig genau hingeschaut. Auch war er längst nicht mehr im Talentalter wo man zumindest hoffen dürfte, dass die Leistung in 1-2 Saisons explodiert.

Das Missverständnis Khelifi müsste beendet werden, sofern möglich.


Anstatt Britto und Khelifi zu verscherbeln, wäre ich eher gespannt, was ein anerkannt guter und erfahrener Trainer wie Breitenreiter aus diesen beiden herausholen kann. Vor allem Khelifi hat Qualitäten, Britto vielleicht verborgene. Interessant wäre es.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Z » 18.06.21 @ 10:26

spitzkicker hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Eine Position, die vergangene Saison unzureichend besetzt war, sollte damit abgedeckt sein. Bin bezüglich Boranijasevic sehr zuversichtlich. Mit ihm und Rohner sollte unsere RV gut funktionieren, plus allenfalls Frei. Wallner war in der Jugend eher IV, oder? Er wäre aber auch noch eine Absicherung für die beiden Haupt-RV. Britto wird sich aber wohl neuorientieren müssen.

Britto, da gibt es wohl keine zwei Meinungen, muss sich neu orientieren.
Ich frage mich noch immer, wie man ihm einen 4-Jahresvertrag geben konnte... denn ein paar gelungene Auftritte in Testspielen gegen unterklassige Mannschaften hätten die fehlende Qualität nicht kaschieren dürfen.
Da haben die Verantwortlichen schlichtweg zu wenig genau hingeschaut. Auch war er längst nicht mehr im Talentalter wo man zumindest hoffen dürfte, dass die Leistung in 1-2 Saisons explodiert.

Das Missverständnis Khelifi müsste beendet werden, sofern möglich.


Anstatt Britto und Khelifi zu verscherbeln, wäre ich eher gespannt, was ein anerkannt guter und erfahrener Trainer wie Breitenreiter aus diesen beiden herausholen kann. Vor allem Khelifi hat Qualitäten, Britto vielleicht verborgene. Interessant wäre es.


Britto‘s verborgene Qualitäten sind demnach sehr sehr verborgen, resp. offenbarten sich mir die Qualitäten noch nie.

Khelifi ist ein Künstler und lebt von seinem Talent und seiner Technik. Wie bei Künstler sehr oft, ist er eben auch ein Minimalist. Und genau deshalb macht er aus seinem Talent viel zu wenig. Das wird sich niemals ändern. Leider.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2021/22

Beitragvon dennisov » 18.06.21 @ 11:06

Z hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Eine Position, die vergangene Saison unzureichend besetzt war, sollte damit abgedeckt sein. Bin bezüglich Boranijasevic sehr zuversichtlich. Mit ihm und Rohner sollte unsere RV gut funktionieren, plus allenfalls Frei. Wallner war in der Jugend eher IV, oder? Er wäre aber auch noch eine Absicherung für die beiden Haupt-RV. Britto wird sich aber wohl neuorientieren müssen.

Britto, da gibt es wohl keine zwei Meinungen, muss sich neu orientieren.
Ich frage mich noch immer, wie man ihm einen 4-Jahresvertrag geben konnte... denn ein paar gelungene Auftritte in Testspielen gegen unterklassige Mannschaften hätten die fehlende Qualität nicht kaschieren dürfen.
Da haben die Verantwortlichen schlichtweg zu wenig genau hingeschaut. Auch war er längst nicht mehr im Talentalter wo man zumindest hoffen dürfte, dass die Leistung in 1-2 Saisons explodiert.

Das Missverständnis Khelifi müsste beendet werden, sofern möglich.


Anstatt Britto und Khelifi zu verscherbeln, wäre ich eher gespannt, was ein anerkannt guter und erfahrener Trainer wie Breitenreiter aus diesen beiden herausholen kann. Vor allem Khelifi hat Qualitäten, Britto vielleicht verborgene. Interessant wäre es.


Britto‘s verborgene Qualitäten sind demnach sehr sehr verborgen, resp. offenbarten sich mir die Qualitäten noch nie.

Khelifi ist ein Künstler und lebt von seinem Talent und seiner Technik. Wie bei Künstler sehr oft, ist er eben auch ein Minimalist. Und genau deshalb macht er aus seinem Talent viel zu wenig. Das wird sich niemals ändern. Leider.


Von Britto habe ich definitiv genug gesehen, der wird so wenig den Durchbruch schaffen, wie auch Ceesay nicht. Da könnte nicht mal Pep Guardiola noch was rausholen. Schlicht krasse Fehltransfers von Bickel & Canepa- ich hoffe die werden folgerichtig aussortiert, ob gültiger Vertrag hin oder her, ist mir ziemlich egal!

Bei Khelifi bin ich ein wenig optimistischer, da wäre vergleichsweise definitiv (mehr) Talent vorhanden, aber ich glaube sein Körper (und vlt. auch seine Mentalität) ist nicht für den Profisport gemacht- dort lasse ich mich hingegen gerne etwas besserem belehren.

Zu Hornschuh muss ich sagen, dass ich ihn sicher nicht verpflichten würde. Das wäre wieder mal ein absolut unnötiger Risikotransfer, denn einerseits ist er noch verletzungsanfälliger als Sobiech und andererseits hat er das letzte Mal in der Saison 16/17 (!!) mehr als 10 Spiele in einer Saison bestritten- dazumal in der 2. Bundesliga, danach kam wohl verletzungsbedingt nichts mehr und der ist auch schon 30 jährig. Klares NEIN.
https://www.transfermarkt.ch/marc-hornschuh/leistungsdaten/spieler/45685/plus/0?saison=2016

Ich erwarte da andere Kaliber, wenn man schon grosse Töne bezüglich "Umbruch" anschlägt! Boranijasevic ist immerhin SL tauglich, aber nicht unbedingt ein Hammertransfer, da der mit 29 Jahren auch keine gewaltigen Sprünge mehr machen wird.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 18.06.21 @ 12:31

Ich denke, mit Boranijasevic haben wir (wenn Aliti nicht geht) auf den AV-Positionen nun sehr gute Spieler für die erste Elf. Bin gespannt, was noch so kommt.

_______________Brecher_________________
Bora_______?_________Nathan______Aliti
_______Doumbia______Krasniqi_________
Rohner______Marchesano_______Tosin
___________________?____________________

Ich hoffe, die 2-3 angekündigten Top-Transfers (wenns denn stimmt) sind auf den mit "?" gekennzeichneten Positionen angesiedelt. Sobiech und Drmic würde ich natürlich mit Handkuss nehmen, auch wenns bei beiden eher weniger danach aussieht. Hornschuh wäre jetzt nicht meine Lieblingslösung, höchstens als Backup. Aber dann lieber ein weiteres Talent neben Kamberi.

Dazu dürfte man auf LV, ZM (6er), RF/LF und ST weitere Transfers für die qualitative Breite des Kaders tätigen. Dafür muss man aber noch ungenügende Spieler wie Ceesay, Kryeziu und Britto loswerden und einige junge Spieler verleihen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Kader 2021/22

Beitragvon josip » 18.06.21 @ 14:01

Trainiert Tarashaj in der ersten Mannschaft mit? Wie sieht der Plan bez. seiner Personalie aus?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bodega, Cavusevic21, Cuk, Fussballverückter, K8, neinei, Romi, spitzkicker, Z, Zizou96, zweihunderttusig und 857 Gäste