Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Gha_Züri » 16.06.21 @ 13:56

josip hat geschrieben:war er stamm bei pauli?


Als ihn St. Pauli 2015 geholt hat, war er ursprünglich als Ergänzungsspieler vorgesehen, er hat sich aber so gut etabliert, dass er zur Stammkraft geworden ist. St. Pauli hat es scheinbar schwer getroffen, als er sich verletzt hat.

Hört sich auf jeden Fall nach einem Spieler mit Charakter und Kampf an, genau solche Spieler fehlen dem FCZ ja.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2021/22

Beitragvon cuhulain » 16.06.21 @ 14:15

Neuer Tweet von Dubach zu Sobiech:

Ist wegen seines bis 2022 laufenden Vertrags in Köln finanziell kompliziert. Alternative Hornschuh ist hingegen ablösefrei zu haben
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 16.06.21 @ 14:42

Bei beiden stellt sich einfach die Frage, ob sie eine ganze Saison durchspielen können und da habe ich schon auch meine Bedenken. Die Qualität ist vermutlich nicht das Problem.
Wir müssen einfach eine stabile IV haben, die nicht die ganze Zeit wieder umgestellt werden muss. Das ist enorm wichtig, wenn man als Team endlich mal einigermassen konstante Leistungen bringen will.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 16.06.21 @ 15:13

MetalZH hat geschrieben:Bei beiden stellt sich einfach die Frage, ob sie eine ganze Saison durchspielen können und da habe ich schon auch meine Bedenken. Die Qualität ist vermutlich nicht das Problem.
Wir müssen einfach eine stabile IV haben, die nicht die ganze Zeit wieder umgestellt werden muss. Das ist enorm wichtig, wenn man als Team endlich mal einigermassen konstante Leistungen bringen will.


Leistungsdaten gesamt
Sobiech: 35x 1. Bundesliga / 148x 2. Bundesliga, teilweise Captain (dazu: 16 Tore, Kopfballmonster!!)
Hornschuh: 0x 1. Bundesliga / 58x 2. Bundesliga

Leistungsdaten letzte 5 Saisons
Sobiech: 1x 1. Bundesliga / 72x 2. Bundesliga / 6x Jupiler Pro League / 12x Super League
Hornschuh: 29x 2. Bundesliga / 18x Regionalliga (4. Liga in Deutschland)


Meine Herren, da stehen Welten zwischen den gleichaltrigen Sobiech und Hornschuh.
Klar, die Geschichte von Hornschuh liest sich tragisch und man denkt, bei günstigeren Gegebenheiten hätte er sich auf höherem Niveau durchgesetzt.

Fakt ist: Beide Herren haben noch 3-5 gute Jahre vor sich, der eine hat längst bewiesen dass er es kann, der andere ist noch immer auf der Suche, dass er es kann.

Sobiech medizinisch durchchecken, geben die Ärzte (Schultern/Kopf) grünes Licht, dann wird man sich mit Köln einigen können.
Er hat noch 1 Jahr Vertrag bei Köln, Köln braucht ihn nicht, Köln will ihn nicht.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2021/22

Beitragvon gelbeseite » 16.06.21 @ 15:26

Kiyomasu hat geschrieben:Was mich wurmt an der ganzen Sache: Wenn Kollegah von 2-3 zu guten Spielern für die Super League spricht, die angeblich ihren Weg zu uns finden sollen, dann müsste mindestens einer davon in der Defensive sein. Der RV von Lausanne ist es nicht, also bleibt noch ein Innenverteidiger. Der Testspieler kann es auch nicht sein.

Wir sind nur im Mittelfeld wirklich gut besetzt, wobei ich auch dort mich nicht über den Zuzug von einem talentierten 6er beklagen würde.

Die übrigen zwei Toptransfers braucht es in der Offensive, je einen auf dem Flügel und im Sturm.


Hornschuh wohl als Backup in der IV, der nicht viel kostet und es nochmals allen zeigen will. Geringes Risiko und wird beim Trainer/ Co-Trainer auf der Liste stehen. Ich nehme an es sind 3, wenn Omeragic geht und 2 Topspieler, sollte er doch noch bleiben.

1 Stürmer und 2 LM, sehe die Aussage von Kollegah ziemlich realistisch.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Kader 2021/22

Beitragvon josip » 16.06.21 @ 15:38

Kollegah schreibt ja doch ziemlich viel an Gerüchten o.ä. Wie kredibil sind denn die Quellen? Ich würde das mit grosser Vorsicht geniessen.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Thommy » 16.06.21 @ 15:40

Stand heute ein neues Trainerteam und eine Hand voll guter Spieler die weg sind... ob das gut kommt?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 691 Gäste