Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 16.06.21 @ 10:44

El-Capitàn hat geschrieben:Nils Reichmuth neu im Kader der 1. Mannschaft

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2021/ ... t-berufen/

Der 19-jährige Schweizer U-Nationalspieler Nils Reichmuth wird per sofort ins Kader der ersten Mannschaft berufen. Der Mittelfeldspieler hat im Sommer 2020 seinen ersten Profivertrag beim FCZ mit Laufzeit bis Sommer 2023 unterzeichnet.

Reichmuth ist seit der FE14 beim Stadtclub und absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung in der FCZ Academy. Sein Pflichtspieldebüt für die erste Mannschaft gab Reichmuth am 14. Juli 2020 im Auswärtsspiel gegen den FC Basel 1893, seither kam er in fünf weiteren Ernstkämpfen zum Einsatz. Zuletzt spielte der gebürtige Zuger in der U21, wo er in 19 Partien drei Treffer erzielte.

Wir gratulieren Nils Reichmuth und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg mit dem FC Zürich.


Gratuliere auch Nils, Breite scheint dein Talent zu erkennen und du passt wohl gut in seinen offensiven, kreativen Spielstil...viel Glück Junge...:-)

Edith meint noch: und was für 3 Treffer...wenn er trifft, dann doch sehr spektakulär...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2021/22

Beitragvon cuhulain » 16.06.21 @ 10:54

IV Marc Hornschuh ist im Training zur Probe dabei. (EDIT: gemäss Tweet von Blick-Dubach)
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 16.06.21 @ 10:57

cuhulain hat geschrieben:IV Marc Hornschuh ist im Training zur Probe dabei. (EDIT: gemäss Tweet von Blick-Dubach)

Wäre dann wohl der Sobiech Ersatz

Noch spannend: Aus wikipedia

In der Nationalmannschaft
Außerdem wurde Marc Hornschuh in den deutschen Juniorennationalmannschaften von der U-15 bis zur U-19 eingesetzt. In der U-17, sowie in der U-18, hatte er das Amt des Mannschaftskapitäns inne. Für die Spiele am 3. und 7. September 2010 wurde er zusammen mit seinen Mannschaftskameraden Mario Götze und Lasse Sobiech für die U-21 nominiert,[7] für die er dann am 16. November 2010 gegen die U-21-Auswahl von England debütierte, als er in der 46. Spielminute für Stefan Bell eingewechselt wurde.
BORGHETTI

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.06.21 @ 11:00

cuhulain hat geschrieben:IV Marc Hornschuh ist im Training zur Probe dabei. (EDIT: gemäss Tweet von Blick-Dubach)


Ist Sobiech dabei im Training weiss da jemand was?

Dieser Hornschuh spielte gerade mal Regionalliga die letzten 5 Jahre oder? Kann ja kaum ein adäquater Sobiech-Ersatz sein.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Shorunmu » 16.06.21 @ 11:14

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:IV Marc Hornschuh ist im Training zur Probe dabei. (EDIT: gemäss Tweet von Blick-Dubach)


Ist Sobiech dabei im Training weiss da jemand was?

Dieser Hornschuh spielte gerade mal Regionalliga die letzten 5 Jahre oder? Kann ja kaum ein adäquater Sobiech-Ersatz sein.


Dachte ich auch gerade... Nicht gerade eine berauschende Vita... Eine Verstärkung sieht anders aus
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 16.06.21 @ 11:16

devante hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:IV Marc Hornschuh ist im Training zur Probe dabei. (EDIT: gemäss Tweet von Blick-Dubach)

Wäre dann wohl der Sobiech Ersatz


Glaube kaum, dass einer aus der Regionalliga auch nur annähernd als Sobiech-Ersatz verpflichtet wird... ausser der neue Trainerstaff sieht zwischen SL und Regionalliga keinen grossen Qualitätsunterschied (wovon ich definitiv nicht ausgehe)
In den letzten Jahren zudem oft verletzt... Ganz ehrlich, sollte Hornschuh tatsächlich dabei sein, dann frage ich mich schon ein wenig, was das soll... Evtl. eine Verpflichtung für unsere U21 als Jose Concalves Ersatz?

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Stogerman. » 16.06.21 @ 11:34

eifachöppis hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:IV Marc Hornschuh ist im Training zur Probe dabei. (EDIT: gemäss Tweet von Blick-Dubach)

Wäre dann wohl der Sobiech Ersatz


Glaube kaum, dass einer aus der Regionalliga auch nur annähernd als Sobiech-Ersatz verpflichtet wird... ausser der neue Trainerstaff sieht zwischen SL und Regionalliga keinen grossen Qualitätsunterschied (wovon ich definitiv nicht ausgehe)
In den letzten Jahren zudem oft verletzt... Ganz ehrlich, sollte Hornschuh tatsächlich dabei sein, dann frage ich mich schon ein wenig, was das soll... Evtl. eine Verpflichtung für unsere U21 als Jose Concalves Ersatz?


Sehe in ihm auch keinen Ersatz, jedoch muss ich dir widersprechen.
https://www.transfermarkt.ch/marc-horns ... eler/45685
Fehlte einmal 450 Tage wegen Bandscheibenvorfall, sonst nie mehr als 20 Tage out.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Siscos, spitzkicker und 668 Gäste