Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Dave » 14.06.21 @ 7:32

Ich hätte Schönbi behalten, er kann nach wie vor besser Fussball spielen als die meisten in der Mannschaft. Leider war er zu viel Mitläufer und in vielen Spielen unsichtbar. Er gehört aber zum FCZ, ich möchte mich auch mit der Mannschaft identifizieren, was mir immer schwerer fällt. Als Backup hätte man sicherlich eine gute Option mit ihm gehabt. Ich wünsche ihm alles gute, ohne die unsäglichen Verletzungen würde er schon lange nicht mehr bei uns spielen. Machs gut Schönbi und danke für deinen Einsatz. Ist schon unglaublich, mag mich an seine ersten Auftritte unter Favre im Weichturm erinnern.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 14.06.21 @ 8:12

Kollegah hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/philip-otele/profil/spieler/678655

https://9jaheadies.com/fc-zurich-st-gal ... ssion=true


Scheint technisch sehr stark zu sein. Könnte klappen wie bei Tosin.


Wenn auf einen dieser gelungenen "Trickli" nicht zehn Ballverluste kommen und er auch öfter mal schnell und direkt spielen kann, statt zu dribbeln, könnte der schon eine Option sein. Aber das Video haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker, wenn ich ihn mir gegen die sicher härter spielenden SL-Verteidiger vorstelle.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 14.06.21 @ 8:28

Dave hat geschrieben:Ich hätte Schönbi behalten, er kann nach wie vor besser Fussball spielen als die meisten in der Mannschaft. Leider war er zu viel Mitläufer und in vielen Spielen unsichtbar. Er gehört aber zum FCZ, ich möchte mich auch mit der Mannschaft identifizieren, was mir immer schwerer fällt. Als Backup hätte man sicherlich eine gute Option mit ihm gehabt. Ich wünsche ihm alles gute, ohne die unsäglichen Verletzungen würde er schon lange nicht mehr bei uns spielen. Machs gut Schönbi und danke für deinen Einsatz. Ist schon unglaublich, mag mich an seine ersten Auftritte unter Favre im Weichturm erinnern.


Perfekt auf den Punkt gebracht, danke.

Falls wir einen guten Flügel holen und einen eigenen Jungen dahinter als Backup aufbauen, kann ich mit diesem Entscheid leben.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Schweri » 14.06.21 @ 8:58

Nüchtern betrachtet ist der Abgang von Schönbi leider nachvollziehbar, obwohl ich ihn mir als verlängerten Arm von Breitenreiter gewünscht hätte und er einer meiner Lieblingsspieler ist.
Aber für einmal verstehe ich Canepa, dass er den Vertrag nicht verlängern wollte und wäre froh, wenn er dies bei Magnin und Rizzo auch so gesehen hätte.

Nun müssen aber zwei, drei hochkarätige Transfers gemacht werden. Sonst lautet unser Saisonziel Ligaerhalt.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Sektor D » 14.06.21 @ 9:23

Schweri hat geschrieben:Nüchtern betrachtet ist der Abgang von Schönbi leider nachvollziehbar, obwohl ich ihn mir als verlängerten Arm von Breitenreiter gewünscht hätte und er einer meiner Lieblingsspieler ist.
Aber für einmal verstehe ich Canepa, dass er den Vertrag nicht verlängern wollte und wäre froh, wenn er dies bei Magnin und Rizzo auch so gesehen hätte.

Nun müssen aber zwei, drei hochkarätige Transfers gemacht werden. Sonst lautet unser Saisonziel Ligaerhalt.


Ich verstehe sein Statement sogar so, dass Cillo Schönbis Vertrag sogar verlängert hätte, ihm dies aber seitens sportlicher Leitung (Jure? Breitenreiter?) ausgeredet wurde. Reine Spekulation meinerseits, aber in etwa so lese ich das aus der Stellungnahme heraus. Spricht meines Erachtens einerseits dafür, dass nun wirklich ein grösserer Umbruch erfolgen soll, andererseits dass Cillo sich wirklich auf die Meinungen und Expertisen von den entsprechenden Fachpersonen zu verlassen scheint.

Ja, Schönbis Abgang tut sehr weh. Wenn dies aber zu einer sportlich erfolgreicheren Zukunft beiträgt, in dem man "Platz schafft" für Spieler, die uns weiterbringen, dann ist die Nicht-Verlängerung eine logische Konsequenz.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.06.21 @ 9:31

Sektor D hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Nüchtern betrachtet ist der Abgang von Schönbi leider nachvollziehbar, obwohl ich ihn mir als verlängerten Arm von Breitenreiter gewünscht hätte und er einer meiner Lieblingsspieler ist.
Aber für einmal verstehe ich Canepa, dass er den Vertrag nicht verlängern wollte und wäre froh, wenn er dies bei Magnin und Rizzo auch so gesehen hätte.

Nun müssen aber zwei, drei hochkarätige Transfers gemacht werden. Sonst lautet unser Saisonziel Ligaerhalt.


Ich verstehe sein Statement sogar so, dass Cillo Schönbis Vertrag sogar verlängert hätte, ihm dies aber seitens sportlicher Leitung (Jure? Breitenreiter?) ausgeredet wurde. Reine Spekulation meinerseits, aber in etwa so lese ich das aus der Stellungnahme heraus. Spricht meines Erachtens einerseits dafür, dass nun wirklich ein grösserer Umbruch erfolgen soll, andererseits dass Cillo sich wirklich auf die Meinungen und Expertisen von den entsprechenden Fachpersonen zu verlassen scheint.

Ja, Schönbis Abgang tut sehr weh. Wenn dies aber zu einer sportlich erfolgreicheren Zukunft beiträgt, in dem man "Platz schafft" für Spieler, die uns weiterbringen, dann ist die Nicht-Verlängerung eine logische Konsequenz.


Hatte ich ebenfalls so den Eindruck. Diese Nicht-Verlängerung wurde von anderen entschieden und Canepa trägt es mit. Falls es tatsächlich so ist, Hut ab Cillo.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.06.21 @ 10:29

Will ja nichts sagen, aber Inler folgt auf Instagram plötzlich André Breitenreiter und hat heute erstmals seit einer Ewigkeit wieder mal ein Bild des FCZ auf Instagram geliket. Hmm
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 453 Gäste