Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
zuerchergoalie

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 10.06.21 @ 11:01

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Maren Haile-Selassie geht

Nach nur einer Saison verlässt Maren Haile-Selassie (22) die Wiler wieder. Der Vertrag mit dem Leihspieler des FC Zürich konnte nicht verlängert werden. Maren war zusammen mit Silvio in der abgelaufenen Saison zweitbester Scorer (7 Tore/3 Assists) hinter Valon Fazliu. Der FC Wil 1900 bedankt sich sehr herzlich bei Maren für sein grosses Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

https://wil24.ch/articles/71391-fc-wil- ... i-zuzuegen

Bin gespannt, ob er eine Rolle spielt... Tippe eher auf einen definitiven Abgang.

„Konnte nicht verlängert werden“ klingt aber eher danach, dass Wil ihn behalten wollte, jedoch der FCZ ihn zurück wollte nicht?

Kann natürlich viele Gründe dafür geben, weshalb man ihn nicht noch einmal verleihen konnte. Weiss jetzt nicht genau, wie lange sein Vertrag noch läuft, aber vielleicht wollte der FCZ auch nicht verlängern und nur so hätte eine Leihe nochmals geklappt. Oder man will Breitenreiter die Wahl und möglichst viele Spieler und Leihrückkehrer im Training beobachten lassen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 läbt ewig! Immer eine vo ois.

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.06.21 @ 11:05

Züri Live hat geschrieben:FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 6 – die Leihspieler
https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... ihspieler/

Völlig einverstanden, danke für die Einschätzungen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 10.06.21 @ 11:25

Züri Live hat geschrieben:FCZ Kaderplanung 21/22, Teil 1 – Trainer und Spielidee:
https://www.zuerilive.ch/2021/06/fcz-ka ... spielidee/

mich würde deine Meinung zur Trainerwahl interessieren.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 10.06.21 @ 12:45

Wie wäre es eigentlich mit Felix Kroos? Erfahrung, Goldfüsschen und klasse Podcaster! Derzeit vereinslos.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 10.06.21 @ 19:40

Eigentlich müsste man unbedingt versuchen, die Verträge mit Gnonto und Omeragic zu verlängern. Ich denke beide könnten nächste Saison den letzten Schritt machen vor einem Wechsel in eine Topliga und da kann es sich der FCZ nicht erlauben, bei beiden nur noch ein Jahr Restvertrag zu haben.

Omeragic würde ich den Schritt jetzt schon zutrauen, aber Breitenreiter scheint gemäss seinen Aussagen an der PK gerne noch mit ihm arbeiten zu wollen. Für Gnonto ist es zu früh, aber bei einer guten nächsten Saison kann es durchaus sein, dass man ihn gehen lässt. Er wäre dann erst 18 und für solch talentierte Spieler werden abnormale Summen gezahlt. (Vgl. https://www.transfermarkt.ch/fabio-silv ... ler/505653)

Mein Tipp an Canepa? Sein eigenes Portemonnaie ein bisschen öffnen für den Transfersommer, ein konkrrenzfähiges Team auf die Beine stellen und die Verträge von den beiden Rohdiamanten bis 2025 verlängern. Die Erfolgsaussichten sind dank der sensationellen Trainerwahl sehr vielversprechend und mindern das Risiko. Also jetzt zu Corona-Preisen die Spieler einkaufen und dann dafür nächste Saison Omeragic und Gnonto verkaufen, wenn die Marktpreise wieder im Bereich von vor Corona sind. Dann kann Canepa sein Kässeli entsprechend natürlich wieder auffüllen :)

Könnte eine echt geile Saison werden. Muss man Cillo wirklich ein Kränzchen winden.
Just because you're trash doesn't mean you can't do great things. It's called garbage can, not garbage cannot.

Mushu

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 10.06.21 @ 19:51

Für solche Verträge braucht es immer zwei, die gewillt aind, zu unterzeichnen (Siehe T. D.). Und "die andere Seite" wird mittlerweile von Externen beraten, die finanziell schon schauen, was für den Spieler interessant ist; und das muss nicht dasselbe sein, wie für den Verein. Und beide genannten Spieler haben keine langjährige Verbindung zum Verein, mit "moralischen Schulden" ...

Wobei auch die "Moral" immer weniger zieht (Siehe T.D.).

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 10.06.21 @ 22:18

https://www.google.ch/amp/s/www.luzerne ... ld.2148853

Genesio Colatrella wechselt wohl zum FCZ und wird Trainer unserer U21.

Er war Nachwuchschef beim FCL und unter ihm hat Luzern viele Talente in die 1. Mannschaft hochgezogen.

Heinz Moser scheint viel Einfluss zu nehmen. Anders kann ich mir solche Transfers nicht erklären.

Z

Beitragvon Z » 10.06.21 @ 22:25

Kollegah hat geschrieben:https://www.google.ch/amp/s/www.luzernerzeitung.ch/amp/sport/fcluzern/fc-luzern-genesio-colatrella-vor-wechsel-zum-fc-zuerich-ld.2148853

Genesio Colatrella wechselt wohl zum FCZ und wird Trainer unserer U21.

Er war Nachwuchschef beim FCL und unter ihm hat Luzern viele Talente in die 1. Mannschaft hochgezogen.

Heinz Moser scheint viel Einfluss zu nehmen. Anders kann ich mir solche Transfers nicht erklären.

Heinz Moser krämpelt aktuell so ziemlich alles um. Und das ist auch gut so. Vor allem scheint es so, dass er wesentlich mehr gestalten kann, als HR.

In der Academy werden viele Posten neu Besetzt.
Es scheint, dass man definitiv auf Qualität im Staff setzt.
Bis jetzt gefällts.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“