Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon yellow » 07.02.21 @ 20:07

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Was ich sagen will, auch wenn deine Überlegungen zutreffen, hoffe ich nicht, dass man jetzt einfach auf Domgjoni für den Rest der Saison verzichtet. Du hast ja selber gesagt, dass du die intellektuellen Kompetenzen unserer Führungscrew durchaus als gegeben anschaust, und ich teile hier deine Ansicht voll und ganz, dann sollte es doch möglich sein, mit Domgjoni an einen Tisch zu sitzen und ihm klarzumachen, dass tolle Leistungen von ihm für ihn im Hinblick auf einen möglichen Transfer und für den FCZ mind. bis zum Sommer von grossem Interesse sein müssen.

1. Wird Rizzo und sein Staff auch ihre Rückschlüsse aus der zweiten Pleite (diesmal mit 3 Gegentreffern) gegen Vaduz ziehen. Kaum ein Feldspieler hat sich dabei mit Ruhm bekleckert.

2. Domgjoni ist ein starker Box-to-Box-Spieler, der sehr emsig Räume schliessen, respektive überwinden kann. Er ist aber nicht der 6er, der "destruktiv" die Abwehr abschirmt. Das zeigte sich auch oft in Kombination mit Sohm, dass beide gegen hinten nicht gut harmonierten und gemessen am Potenzial zu viele Tore kassierten. Da Dzemaili (alters- und/oder fitnessbedingt) zur Zeit sehr liederlich verteidigt, macht die Nominierung eines defensiv orientierten DM Sinn. Das hat man sich mehr von Hekuran Kryeziu erhofft. Wer sich von Heki Kreatives erhofft, ist komplett auf dem falschen Dampfer. Das ist aber nicht seine Aufgabe.

3. Selbst wenn die Zeit mit Domgjoni zu Ende geht, ist er ein wertvoller Spieler. Ich kann mir bei ihm schlecht vorstellen, dass er sich gehen lässt. Es mag sein, dass er gerade einen temporären Knick erlitt, weil er trotz ordentlichen Leistungen vor der Winterpause plötzlich bänkeln musste und allenfalls den Kopf aufgrund Zukunftsplanung nicht frei hat. Er ist ein (junger) Mensch und keine Maschine. Wenn die Gegner ihre Nachholspiele ausgespielt haben und es rangmässig südwärts geht, dürfte der Leidensdruck ohnehin gross genug sein, dass Rizzo unabhängig von der Vertragssituation auf das beste Personal setzen. Ich bin überzeugt, dass sich Domgjoni bis zur letzten Minuten für uns zerreissen wird (und dass Rizzo dem nicht im Weg stehen wird)!

4. Hekuran Kryeziu und Adi Winter werden auch nicht über den Sommer hinweg FCZ-Spieler bleiben. Ich sehe da eigentlich keinen Nachteil für Domgjoni.


Ich hätte wohl Doumbia und Domgjoni eingesetzt. Doumbia lief zwar auf den Felgen, aber so frisch wie Dzemaili wäre er wohl schon noch gewesen. Was soll's, das Spiel ist verloren und in einer Woche geht's weiter gegen Basel.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon Züri Live » 28.02.21 @ 15:23

Dzemaili dirigiert den FC Zürich in die Niederlage: Vaduz – FCZ 3:2 in der Züri Live-Analyse
https://www.zuerilive.ch/2021/02/dzemai ... e-analyse/


Bild

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon josip » 01.03.21 @ 9:05

vielen dank, zuerilive. deckt sich mit meinen eindrücken. dzemailis positiver einfluss (in der aktuellen verfassung) wird medial masslos und im forum teilweise überschätzt.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 01.03.21 @ 9:17

josip hat geschrieben:vielen dank, zuerilive. deckt sich mit meinen eindrücken. dzemailis positiver einfluss (in der aktuellen verfassung) wird medial masslos und im forum teilweise überschätzt.


Wenn von Dzemaili nicht noch eine markante Steigerung kommt, bin ich mit meiner Einschätzung ob diesem vor allem von Nostalgie und Sentimentalität beeinflussten Transfer voll bestätigt. Damit bleibe ich auch bei meiner alt bekannten Meinung: Trainerausbildung beginnen und unseren Junioren ein grosses Vorbild sein.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 02.03.21 @ 8:22

josip hat geschrieben:vielen dank, zuerilive. deckt sich mit meinen eindrücken. dzemailis positiver einfluss (in der aktuellen verfassung) wird medial masslos und im forum teilweise überschätzt.


Dzemaili war im ersten Spiel in Basel sehr stark. Ich hoffe sehr, dass das nicht einmalig war.

In Vaduz wars tatsächlich einiges weniger magistral. Aber grad eine 1 geben? Da spielt viel Enttäuschung von zu grossen Hoffnungen mit.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon devante » 02.03.21 @ 8:29

bluesoul hat geschrieben:
josip hat geschrieben:vielen dank, zuerilive. deckt sich mit meinen eindrücken. dzemailis positiver einfluss (in der aktuellen verfassung) wird medial masslos und im forum teilweise überschätzt.


Dzemaili war im ersten Spiel in Basel sehr stark. Ich hoffe sehr, dass das nicht einmalig war.

In Vaduz wars tatsächlich einiges weniger magistral. Aber grad eine 1 geben? Da spielt viel Enttäuschung von zu grossen Hoffnungen mit.

ja da war noch nicht alles gold was glänzt, da hat zurilive schon recht. die soft-faktoren werden aber total ausgeblendet (bzw. nur die negativen soft faktoren wie das falsche dirigieren der flügel im besagtem beispiel). ich denke Blerim wird durchaus in der Kabine, im Training und auch sonst (stichwort "götti" von Gnonto etc.) seinen beitrag leisten im team. Zudem war er ewigkeiten ohne ernstkampf. Ich denke de chunt scho wieder
BORGHETTI

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 02.03.21 @ 8:34

Züri Live hat geschrieben:Dzemaili dirigiert den FC Zürich in die Niederlage: Vaduz – FCZ 3:2 in der Züri Live-Analyse
https://www.zuerilive.ch/2021/02/dzemai ... e-analyse/


Bild


Ich schätze deine Analysen enorm. Aber aus deinem Notenschlüssel werde ich einfach nicht schlau. Domgjoni und Rohner als Einwechselspieler mit einer 8 und einer 10. Zudem nicht selten eine 1. Ist es möglich deinen Notenschlüssel öffentlich zu machen? Nimmt mich einfach wunder wie du misst.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 831 Gäste