Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9346
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon riot666 » 07.02.21 @ 8:17

Kollegah hat geschrieben:Canepa will es wohl nicht wahrhaben, aber wir brauchen dringend einen Stürmer!

Wieso genau diese Wortwahl? Ich bin sicher, dass Canepa nicht blöd ist und nach einem Stürmer gesucht wird.
Aber wen gibt es denn da bezahlbares auf dem Markt, der uns auch sofort weiterhilft und nicht zuerst Trainingsrückstamd aufholen oder den Kopf freibekommen muss?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon Thommy » 07.02.21 @ 8:34

Jetzt geht es für den "Spitzenklub" wieder gegen den Abstieg. Gegen Vaduz zweimal zu verlieren hat nicht einmal L. Magnin fertiggebracht. Jetzt kommt der FCB und der hat mit dem FCZ auch noch eine Rechnung offen....

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.02.21 @ 8:51

Thommy hat geschrieben:Jetzt geht es für den "Spitzenklub" wieder gegen den Abstieg. Gegen Vaduz zweimal zu verlieren hat nicht einmal L. Magnin fertiggebracht. Jetzt kommt der FCB und der hat mit dem FCZ auch noch eine Rechnung offen....


Unter Ludo war Vaduz auch nie in der Super League ;))
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon yellow » 07.02.21 @ 10:22

Mushu hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Aiaiaiai.. zwei Stürmer im Kader die nicht treffen. Eine Abwehr die ohne Sobiech löchrig ist und ein Mittelfeld das sich zu sehr auf Dzemaili verlässt bzw. sich an seiner Leistung (mal gut mal schlecht) orientiert.

Schade, dass Domgjoni nicht mehr in der Stammelf ist. Domgjoni war in jedem Spiel mit seinem ganzem Herzen dabei. Aliti und Brecher ansonsten noch konstant gut. Der Rest ab und zu mal gut dann wieder schlecht. Schade.


Jep, das kann ich so unterschreiben...


Domgjoni war im ersten Spiel gegen Vaduz in der Startelf und hat als Einwechselspieler auch nicht immer überzeugt.

Er hat Licht und Schatten, wie die anderen auch. Würde sogar sagen Schatten und Licht ...


Und wie viel Licht hast du bei Heki gesehen? Sorry, aber die Nominierung von Heki habe ich überhaupt nicht verstanden. Wie viele brauchbare Spiele hat der für den FCZ bisher abgeliefert?
Ich verstand auch nicht, weshalb Winter Rohner vorgezogen wurde.
Beim FCZ wollte man doch auf junge Spieler setzen. Was ist aus dieser Vorgabe geworden?

Und wenn ich schon dabei bin: Kramer hat es sogar noch fertig gebracht, die Leistung der anderen Spieler zu unterbieten. Ein absolutes Ärgernis.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 07.02.21 @ 10:54

yellow hat geschrieben:Und wie viel Licht hast du bei Heki gesehen? Sorry, aber die Nominierung von Heki habe ich überhaupt nicht verstanden. Wie viele brauchbare Spiele hat der für den FCZ bisher abgeliefert?

Auf der anderen Seite hat Domgjoni, der uns im Sommer allen Anscheins nach ablösefrei verlassen wird, vor gut einer Woche gegen den gleichen Gegner ein ganz schwaches Spiel abgeliefert. Ich kann Rizzo verstehen, dass er sich nun anders entschied. Hekuran sollte wohl als 6er das schon gegen YB windige DM stabilisieren. Dzemaili und Domgjoni haben ihre Stärken auf dem 8er, also dann, wenn sie aus der Tiefe heraus offensiv agieren können. Rizzo wählte die defensive Variante. Es ging in die Hosen. Nach der Schlacht ist man immer schlauer.

Ich verstand auch nicht, weshalb Winter Rohner vorgezogen wurde.
Beim FCZ wollte man doch auf junge Spieler setzen. Was ist aus dieser Vorgabe geworden?

Die Frage nach dem Einsatz von Eigengewächsen stellt sich anhand der Personalie von Rohner und Koide schon. Diesbezüglich war Magnin deutlich offensiver. Winter hat aber gegen St. Gallen sehr ordentlich gespielt, so erkläre ich die Nomination.

Und wenn ich schon dabei bin: Kramer hat es sogar noch fertig gebracht, die Leistung der anderen Spieler zu unterbieten. Ein absolutes Ärgernis.

Es ist sehr ärgerlich, was er aus seinen (physischen) Veranlagungen macht. Seit geraumer Zeit ist er in einem rabenschwarzen Leistungsloch.

Wobei man bei der massiven Stürmerkritik auch betonen muss, dass wir in den letzten drei Spielen 9 Tore (+ weitere Grosschancen wie der gehaltene Elfer gegen Bern) zuliessen. Mit 3 Punkten sind wir äusserst gut bedient, da hätte schon ein galaktischer Siebensiäch im Sturm stehen müssen, um all die gezeigten Unzulänglichkeiten zu kompensieren.

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2031
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon SO für ZH » 07.02.21 @ 11:20

Das Verhalten vor dem 3:1 war eine Frechheit. Nächstes Mal können sie gleich den roten Teppich ausrollen.
Zudem: Das Duo Nathan/Omeragic funktioniert nicht. Die Verteidigung ein Graus.


Irgendwie typisch FCZ. Riesen Euphorie ab der Rückkehr von Blerim. Erstes Spiel ausgerechnet gegen Erzrivale Basel und dann holt man sich sogar den ersten Sieg in Basel seit 8 Jahren und das nicht irgendwie, sondern gleich mit einem 4:1!
Spitzenclub! Spitzenclub! riefen die Spatzen sogleich wieder von allen Dächern. Blerim führt uns noch auf mindestens Platz zwei wenn nicht mehr. Spätestens nächste Saison zum Meister wenn noch ein guter Stürmer kommt...

Nun, was ist seither geschehen? 2 Niederlagen gegen den Tabellenletzten und eine Vollkapitulation gegen ein YB im Sparmodus. (Ok, immerhin noch ein schöner Sieg gegen St. Gallen).
Aber ja, das ist die Realität: Magerkost statt Fussballkunst. Abstiegs- statt Spitzenkampf.

Eine kalte Dusche und ein starker Kaffee täten unseren Spielern und Verantwortlichen mal wieder gut. Vielleicht sehen sie dann wieder klarer.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4347
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Vaduz - FCZ, Sa. 06.02.2021, 20.30 Uhr

Beitragvon dennisov » 07.02.21 @ 12:05

Was gestern auch noch weh tat, war die Tatsache, dass uns mit Gajic und Di Gusto zwei Ehemalige abgeschossen haben. Bei Di Gusto fragt man sich schon, warum man ihn ziehen liess, ist ja noch Jung und spielt auf der Marchesano Position. Da hat man ja so viele Alternativen wie z.B. ..... oder ähm .... ach egal, die Kaderplanung ist ja sowieso abgeschlossen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, CH-Simon, Fczbabo, fred, Gha_Züri, Julian, mc_barney, Qwertasda, spitzkicker, Sveerin und 410 Gäste