FCZ - YB, Mi. 03.02.2021, 18.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: FCZ - YB, Mi. 03.02.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Thommy » 03.02.21 @ 20:41

Franky_H hat geschrieben:so auf jetzt! 3 Punkte! ich hab dieselbe positive Anspannung wie beim Cupfinal!


Der war gut! YB ist doch heute dem FCZ klar voraus. Die sind heute leider die Bayern in der Schweiz.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - YB, Mi. 03.02.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 03.02.21 @ 20:47

Ich stimme euch ja zu, was die mangelnde Qualität in unserem Sturm betrifft, aber heute haben wir das Spiel im Mittelfeld verloren! Dzemaili und Doumbia waren - für einmal - sackschwach. Die Art und Weise wie sich YB phasenweise durch die Mitte kombinieren konnte, war grobfahrlässig. Zusätzlich konnte das Mittelfeld (Marchesano, Khelifi, Tosin) keinen Ball halten, respektive versteckten sie sich bereits so hinter den Gegnern, dass ja keinen Ball berühren mussten. Dzemaili - zwar unglaublich viele Abspielfehler - zeigte mehrmals an, dass er keine Anspielstation hatte. Ja. Kramer war das auch nicht, aber diverse Andere eben auch nicht, die als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff fungieren müssten. Es ist nicht nur des Stürmers Schuld, wenn der YB-Dreifachtorschütze gleich viele Abschlüsse hatte, wie die gesamte FCZ Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt.

Einzig Tosin konnte ein paar wenige Akzente setzen.

Es war ein verbrauchter Abend. YB hat uns schonungslos aufgezeigt, dass wir qualitativ in höchsten Sphären nicht genügen. Das ist auch nicht weiter schlimm, auch wenn man sich besser anstellen hätte können. Gegen St. Gallen war die Startphase genauso beschissen und YB hat halt die Qualität sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen zu lassen.

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - YB, Mi. 03.02.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Kollegah » 03.02.21 @ 20:58

Bis zur 30. Minute waren wir ebenbürtig. Das Spiel war ziemlich offen, obwohl YB Vorteile beim Ballbesitz hatte.

Eventuell hätte ein Mittelfeld mit Blerim, Doumbia UND Domgjoni Sinn gemacht. YB spielte sehr wenig über die Seiten sondern mehrheitlich durch die Mitte.

Wir brauchen einfach endlich einen spielstarken Stürmer!

Hoffentlich lassen Lugano und Güllen Federn.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

FCZ - YB, Mi. 03.02.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Mushu » 03.02.21 @ 21:00

Und die 1:0 Niederlage gegen Vaduz relativiert sich. Was haben die in Bern erreicht ... ?
;o)

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCZ - YB, Mi. 03.02.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Brolin » 03.02.21 @ 21:19

Mushu hat geschrieben:Und die 1:0 Niederlage gegen Vaduz relativiert sich. Was haben die in Bern erreicht ... ?
;o)


Vaduz macht auch Lugano gerade das Leben schwer. Die sind kein angenehmer Gegner, für kein Super League Team, im Moment.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 832
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FCZ - YB, Mi. 03.02.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon chuk » 03.02.21 @ 23:39

Brolin hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Und die 1:0 Niederlage gegen Vaduz relativiert sich. Was haben die in Bern erreicht ... ?
;o)


Vaduz macht auch Lugano gerade das Leben schwer. Die sind kein angenehmer Gegner, für kein Super League Team, im Moment.


Na ja das passiert halt, wenn die Luganesi als Favorit für einmal das Spiel gestalten müssen. Vaduz zudem ab der 80. in der Überzahl, darum gibt es an Samstag keine Ausreden - es zählt nur der Sieg.
Daher ist es vielleicht auch ganz gut das 2.HZ die Intensität eines Auslaufens bei Ballbesitz YB hatte. Wir sind zwar wieder knapp an der Blamage vorbeigeschrammt, aber müdere Beine als die Liechtensteiner sollten wir nicht haben.

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: FCZ - YB, Mi. 03.02.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon supporter » 04.02.21 @ 5:21

Lehrstunde von YB was das Spiel vor dem Tor anbelangt.
Wenig überraschend, da haben sie (wie jeder Super Ligist) einfach mehr Qualität. Siebatcheu kommt aus der Ligue 1, nicht aus der Regionalliga. Schön wenn man so einen auf der Bank hat. (Genauso wie Basel einen Cabral/ Van Wolfswinkel auf der Bank haben)
YB ist nicht unser Maasstab. Daher Mund abwischen und weiter gehts!
alles wird besser....seit 111 Jahren


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah und 706 Gäste