FCZ - YB, Mi. 03.02.2021, 18.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - YB, Mi. 03.02.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon devante » 03.02.21 @ 20:09

Bis zur 30. ebenbürtig. Danach wie immer daheim gegen YB untergegangen, sang und klanglos.

Toni D.: bitte verlängern
BORGHETTI


Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2034
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: FCZ - YB, Mi. 03.02.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon SO für ZH » 03.02.21 @ 20:11

4. Unsere Lieblingszahl. :-/

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - YB, Mi. 03.02.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon yellow » 03.02.21 @ 20:23

Kiyomasu hat geschrieben:Das ist halt der Unterschied zwischen YB und uns. Das Backup von Nsame hat soeben fast gleich viele Tore geschossen wie unsere Stürmer in der bisherigen Saison. Wenn bei YB ein Stürmer ausfällt, wird dieser fast gleichwertig ersetzt. Ich behaupte unser Stammstürmer würde es bei YB nicht einmal ins Kader schaffen. Und bei uns wissen wir nichtmal wer der Stammstürmer ist, die beiden Stürchlis überbieten sich jedes Mal mit schwachen Leistungen.


Finde Ceesay weniger schlecht als Kramer. Bei Kramer gefällt mir schon die Körpersprache überhaupt nicht.
Fairerweise muss man eingestehen, dass heute die ganze Offensivabteilung einen ganz schwachen Tag eingezogen hat.

YB hat seine Hausaufgaben gemacht. Dzemaili wurde aus dem Spiel genommen. Klar, half ihnen auch, dass er noch nicht bereit ist, in so kurzer Zeit so viele Spiele zu absolvieren. Die Berner haben auch viel körperbetonter gespielt. Bei jedem Anzeichen von aufkommender Gefahr wurde auch mal ein Foul in Kauf genommen. Das heute war ab der 30. Minute bloss noch ein Trainingsspiel für die Berner. Ja, und Nsame hat man -wie befürchtet- überhaupt nicht vermisst.

Die Heimbaisse wurde leider weitergeführt, hoffen wir nun, dass das Auswärtshoch nächsten Samstag auch anhält. Dort sind nämlich viel eher Punkte eingeplant als heute.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

YSa-17
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.19 @ 19:56

Re: FCZ - YB, Mi. 03.02.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon YSa-17 » 03.02.21 @ 20:27

Irgendwie hatte ich von Beginn weg das Gefühl das einige Spieler nicht an sich glaubten. Diese Spiele treiben mich persönlich in den Wahnsinn, wenn man mutlos und emotionslos spielt. Brecher nahm sich vor seinen Abschlägen jeweils extrem viel Zeit. Für mich wirkte es nicht um den Spielfluss zu stoppen sondern den nächsten Gegenangriff hinauszuzögern. Die Zweikämpfe gegen den Ball wurde mit Ausnahme von Nathan nicht angenommen. Khelifi und Kramer haben es geschafft mir bei dieser miserablen Leistung aufzufallen, allerdings noch negativer als der Rest.

Toni hat zumindest Grinta bewiesen.

Zum Abschluss 3 Erkenntnisse, welche eigentlich bekannt sind:
1. Gegen diesen Gegner in Konter zu laufen darf nicht passieren.
2. Sobiech ist für uns, was Ronaldo für Portugal oder Ibra für Milan.
3. Kramer reicht nicht. Glaube der würde bei keinem Challengeligisten spielen, es braucht einen Stürmer. Eigentlich 2. Ich hoffe sehr das Kolloli, Gnonto oder von mir aus auch Winter in Zukunft dort spielen bis ein neuer da ist.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: FCZ - YB, Mi. 03.02.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Thommy » 03.02.21 @ 20:41

Franky_H hat geschrieben:so auf jetzt! 3 Punkte! ich hab dieselbe positive Anspannung wie beim Cupfinal!


Der war gut! YB ist doch heute dem FCZ klar voraus. Die sind heute leider die Bayern in der Schweiz.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - YB, Mi. 03.02.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 03.02.21 @ 20:47

Ich stimme euch ja zu, was die mangelnde Qualität in unserem Sturm betrifft, aber heute haben wir das Spiel im Mittelfeld verloren! Dzemaili und Doumbia waren - für einmal - sackschwach. Die Art und Weise wie sich YB phasenweise durch die Mitte kombinieren konnte, war grobfahrlässig. Zusätzlich konnte das Mittelfeld (Marchesano, Khelifi, Tosin) keinen Ball halten, respektive versteckten sie sich bereits so hinter den Gegnern, dass ja keinen Ball berühren mussten. Dzemaili - zwar unglaublich viele Abspielfehler - zeigte mehrmals an, dass er keine Anspielstation hatte. Ja. Kramer war das auch nicht, aber diverse Andere eben auch nicht, die als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff fungieren müssten. Es ist nicht nur des Stürmers Schuld, wenn der YB-Dreifachtorschütze gleich viele Abschlüsse hatte, wie die gesamte FCZ Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt.

Einzig Tosin konnte ein paar wenige Akzente setzen.

Es war ein verbrauchter Abend. YB hat uns schonungslos aufgezeigt, dass wir qualitativ in höchsten Sphären nicht genügen. Das ist auch nicht weiter schlimm, auch wenn man sich besser anstellen hätte können. Gegen St. Gallen war die Startphase genauso beschissen und YB hat halt die Qualität sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen zu lassen.

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - YB, Mi. 03.02.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Kollegah » 03.02.21 @ 20:58

Bis zur 30. Minute waren wir ebenbürtig. Das Spiel war ziemlich offen, obwohl YB Vorteile beim Ballbesitz hatte.

Eventuell hätte ein Mittelfeld mit Blerim, Doumbia UND Domgjoni Sinn gemacht. YB spielte sehr wenig über die Seiten sondern mehrheitlich durch die Mitte.

Wir brauchen einfach endlich einen spielstarken Stürmer!

Hoffentlich lassen Lugano und Güllen Federn.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, spitzkicker, vergani und 1132 Gäste