FCB - FCZ, Samstag 23. Januar 2021 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCB - FCZ, Samstag 23. Januar 2021 20:30

Beitragvon spitzkicker » 25.01.21 @ 16:00

Colo hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Mir ist grad aufgefallen: Der FCZ hat mit 23 die meisten Tore geschossen, und nach den Jungen Buben das 2.beste Torverhältnis \o/



Dann stell dir vor, wo wir stünden wenn wir einen guten Stürmer auf dem Platz hätten - unsere beiden nominellen Spitzen haben beide eine Quote von 0.15.
Zum Vergleich Pajtim Kasami hat eine Quote von 0.5.


Kasamis Quote war aber am Samstag nicht auffällig. Ich will damit nur sagen: Zahlen sagen nicht immer das gleiche wie Gefühle und vermutetes Fachwissen. Ich bin auch der Meinung, dass man im Sturm noch aufrüsten sollte - aber erst in der nächsten Saison. Meister und Cupsieger können wir ohnehin nicht mehr werden.


Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1982
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FCB - FCZ, Samstag 23. Januar 2021 20:30

Beitragvon Goose » 25.01.21 @ 16:10

spitzkicker hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Mir ist grad aufgefallen: Der FCZ hat mit 23 die meisten Tore geschossen, und nach den Jungen Buben das 2.beste Torverhältnis \o/



Dann stell dir vor, wo wir stünden wenn wir einen guten Stürmer auf dem Platz hätten - unsere beiden nominellen Spitzen haben beide eine Quote von 0.15.
Zum Vergleich Pajtim Kasami hat eine Quote von 0.5.


Kasamis Quote war aber am Samstag nicht auffällig. Ich will damit nur sagen: Zahlen sagen nicht immer das gleiche wie Gefühle und vermutetes Fachwissen. Ich bin auch der Meinung, dass man im Sturm noch aufrüsten sollte - aber erst in der nächsten Saison. Meister und Cupsieger können wir ohnehin nicht mehr werden.


Meister nicht mehr?? Doch doch, das ist locker möglich.. Cupsieg dagegen eher schwierig..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: FCB - FCZ, Samstag 23. Januar 2021 20:30

Beitragvon Colo » 25.01.21 @ 16:12

Goose hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Mir ist grad aufgefallen: Der FCZ hat mit 23 die meisten Tore geschossen, und nach den Jungen Buben das 2.beste Torverhältnis \o/



Dann stell dir vor, wo wir stünden wenn wir einen guten Stürmer auf dem Platz hätten - unsere beiden nominellen Spitzen haben beide eine Quote von 0.15.
Zum Vergleich Pajtim Kasami hat eine Quote von 0.5.


Kasamis Quote war aber am Samstag nicht auffällig. Ich will damit nur sagen: Zahlen sagen nicht immer das gleiche wie Gefühle und vermutetes Fachwissen. Ich bin auch der Meinung, dass man im Sturm noch aufrüsten sollte - aber erst in der nächsten Saison. Meister und Cupsieger können wir ohnehin nicht mehr werden.


Meister nicht mehr?? Doch doch, das ist locker möglich.. Cupsieg dagegen eher schwierig..


Er meint doch nur, dass uns das Double aus den Händen flutschte und wir uns nun mit dem Meistertitel begnügen müssen ;)
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FCB - FCZ, Samstag 23. Januar 2021 20:30

Beitragvon PASCOLO1896 » 25.01.21 @ 18:29

Colo hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Mir ist grad aufgefallen: Der FCZ hat mit 23 die meisten Tore geschossen, und nach den Jungen Buben das 2.beste Torverhältnis \o/



Dann stell dir vor, wo wir stünden wenn wir einen guten Stürmer auf dem Platz hätten - unsere beiden nominellen Spitzen haben beide eine Quote von 0.15.
Zum Vergleich Pajtim Kasami hat eine Quote von 0.5.


Kasamis Quote war aber am Samstag nicht auffällig. Ich will damit nur sagen: Zahlen sagen nicht immer das gleiche wie Gefühle und vermutetes Fachwissen. Ich bin auch der Meinung, dass man im Sturm noch aufrüsten sollte - aber erst in der nächsten Saison. Meister und Cupsieger können wir ohnehin nicht mehr werden.


Meister nicht mehr?? Doch doch, das ist locker möglich.. Cupsieg dagegen eher schwierig..


Er meint doch nur, dass uns das Double aus den Händen flutschte und wir uns nun mit dem Meistertitel begnügen müssen ;)



In der Saison 05/06 hatten wir zu ähnlichem Zeitpunkt auch 8 Punkte Rückstand... abwarten und Spiel für Spiel gewinnen.. :)
-1896 FC ZÜRICH 1896-

christianbuetikofer
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.20 @ 21:12

Re: FCB - FCZ, Samstag 23. Januar 2021 20:30

Beitragvon christianbuetikofer » 25.01.21 @ 19:18

eifachöppis hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Der Beste: Blaz Kramer. Aktivposten. Scheitert früh am Pfosten. Bedrängt Cömert so, dass die Führung fällt. Haut sich voll rein.


Im heutigen Blick.. Lasse das mal so stehen.. :-)


Naja... Benotungen à la Blick halt. Gab mindestens 4 Spieler die besser als Kramer waren.

Aber ist ja auch egal nach einem solchen Sieg.

Einfa nume geil:-)


With all due respect, aber Omeragic, Doumbia, Brecher oder Dzemaili waren IMO schon noch "besser" als Blaz. Dass er das wichtige 0-1 schoss, ist geil, aber er hätte schon vorher ein paar Mal einlochen können.

Jänu, segs wis well..


Ganz abgesehen davon, dass sein Kopfball ohne den Basler mMm meterweit am Tor vorbeigeflogen wäre...

Nathans Kopfball wäre glaubs auch ohne Ablenker rein, dort ist es schwer zu sagen.


Man darf Kramer zumindest eine Beteiligung am Tor zurechnen. Denn ohne seinen kämpferischen Einsatz wäre es nicht zum Eigentor gekommen.
Aber ja... scho sehr limitiert der Kramer... und meilenweit davon entfernt einer der besten Zürcher auf dem Platz gewesen zu sein.

Aber bei einem 4-1 Erfolg in Basel sollte eigentlich die fussballerischen Limiten von Kramer nicht gross zum Thema werden.

Die 2. Halbzeit war gestern was vom bestem seit langem und es hat richtig Spass gemacht, das Spiel zu verfolgen und sich über die Tore zu freuen.


Was ich auch ziemlich lustig fand: Die Basler in den Interviews taten alle so, als hätten sie uns die Tore praktisch geschenkt... wie wenn da kein Gegner auf dem Platz war, der halt einfach besser war und diese "Fehler" halt einfach durchs Spiel provozierte ;-).

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCB - FCZ, Samstag 23. Januar 2021 20:30

Beitragvon starman » 25.01.21 @ 21:09

Die schönsten Siege sind gegen den FCB ))

https://telebasel.ch/2021/01/24/fcb-tot ... nel=105110

DANKE FCZ
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCB - FCZ, Samstag 23. Januar 2021 20:30

Beitragvon Dave » 25.01.21 @ 21:38

starman hat geschrieben:Die schönsten Siege sind gegen den FCB ))

https://telebasel.ch/2021/01/24/fcb-tot ... nel=105110

DANKE FCZ


Läck machen die ein Drama! Die Basler müssen leiden lernen!
In dieser Kategorie schlägt uns absolut niemand!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, FCZ_x3, neinei und 668 Gäste