FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Pescadito » 28.01.21 @ 13:03

Es wurde schon fast alles gesagt: grottenschlecht gespielt, hochverdient verloren. Die Absenzen taugen weder als Ausrede noch als Erklärung, da in der Offensive - und die war ja gestern besonders schwach - von den Stammspielern nur Kololli gefehlt hat. Wenn eine einzige Absenz den ganzen Angriff zum erliegen bringt, fehlt es dem Rest anscheinend schlicht an Qualität, was sich dann u.a. bei Ballannahmen (das waren grässliche Bilder gestern) oder bei der Qualität der Standards (absolutes Ärgernis) zeigt.

Ich hätte jedoch eine andere Frage - nicht um dem Team ein Alibi zu liefern - sondern aus reiner Neugier: Der VAR darf sich ja nur bei Toren oder Platzverweisen (direkt rot, nicht bei Ampelkarten!!) einschalten. Das hat er gestern korrekterweise getan, weil das Tor überprüft werden musste. Das Tor wurde somit zurecht aberkannt. Aber darf der Schiedsrichter aufgrund der TV-Bilder zusätzlich noch eine gelbe Karte verteilen? Denn dies kann mittels VAR ja eigentlich gerade nicht korrigiert werden...

Ich hab mich in der Situation gefragt, ob nicht ein regeltechnischer Fehler des Schiedsrichters vorliegt - Munti 2.0


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon yellow » 28.01.21 @ 13:33

Sektor D hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Also vom Mittelfeld und Sturm war das bis auf Kololli ja die Stammelf der Vorrunde und Vaduz hatte bis gestern Abend 8 Punkte auf dem Konto. Dann könnte man dies trotzt Absenzen doch erwarten dürfen!? Aber ja als ich gestern sah, wer so alles fehlt (teils Schonung oder nicht sei jetzt mal dahingestellt), habe ich mir auch gedacht, ob das so wirklich gut kommt.

Dieses Vaduz hat dem klaren Leader aus Bern geraden einen Punkt gestohlen. Sie sind gut in's 2021 gestartet. Wir setzen einen Sieg voraus, sind ja seit Samstag Mentalitätsmonster.

Unsere Qualität in der Offensive ist generell mau, gerade wenn Tosin und Gnonto ihre Geschwindigkeit gegen eng stehende Gegner nicht nutzen können. Mit Kramer und Ceesay haben wir unterdurchschnittliche Stürmer. Marchesano ist zu unkonstant. Das ist ein zartes Lüftchen, wenn Letzterer wieder einmal einen Kacktag erwischt. Das Vaduz die Null halten kann, ist kein Fussballwunder.

Ja ja 1 Punkt gegen YB, dass doch über 1 Halbzeit mit nur 10 Mann auf dem Platz war und wir sind noch besser ins neue Jahr gestartet als sie. Sind wir wirklich schon soweit "i de heilige Stadt Züri", dass man einen Sieg gegen das Schlusslicht und Aufsteiger Vaduz nicht mehr erwarten darf!? Aber lömmers....;-)


Bin da bei Yekini. Gegen Vaduz sind 3 Punkte Pflicht, wenn man die FCZ-Ambitionen hat. Natürlich kann ein solches Spiel auch mal verloren gehen, keine Frage. Aber nicht auf diese Art und Weise.


Ich gebe zu, dass auch ich mit drei Punkten gerechnet habe, dies v.a. wegen der 2. HZ gegen Basel. Ich hatte doch tatsächlich die Illusion, dass der FCZ den nächsten Schritt nach vorne gemacht hat. Dabei sollte ich nach einigen Jahrzehnten des FCZ-Fanseins wissen, dass das Konstanteste bei uns die Inkonstanz ist.
Wenn ich aber die letzten drei Heimspiele (St. Gallen, Servette und Sion) berücksichtigt hätte, dann wäre das gestrige Spiel eigentlich so zu erwarten gewesen.

Irgendwie ist es schon geradezu absurd, dass diese höchst bescheidene Offensive die treffsicherste der ganzen NLA ist. Diese Tatsache ist allerdings sehr trügerisch. Gerade gestern hat man gesehen, dass Kramer halt bestenfalls sehr durchschnittlich ist und Marchesano ohne gut gelaunte Mitspieler nicht sehr viel reissen kann.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6077
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon din Vater » 28.01.21 @ 14:20

spitzkicker hat geschrieben:Egal wie der Trainer heisst: Gegen Teams, die im Letzi zu elft hinten reinstehen, hatten wir schon immer Mühe. In Vaduz haben wir mit dem gleichen Trainer den gleichen Gegner an die Wand gespielt - weil dieser daheim offensiver spielte und wir jene Räume vorfanden, die diese Mannschaft braucht.
[...]


Das sehe ich ein wenig anders. In Vaduz haben wir gewonnen, weil uns schon nach ca. 5 Minuten ein Eckballgoal durch Sobiech gelungen ist. Dann musste Vaduz aufmachen und offensiver spielen. Auf die Standards hätte man gestern auch setzen mussen. Aber ohne Kololli haben wir aber anscheinend keinen Spieler der einen anständigen Corner schlagen kann. Der FCZ ist eh schon schlecht bei Cornern, aber gestern war das noch unterirdischer als sonst.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Zhyrus
Beiträge: 14950
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Zhyrus » 28.01.21 @ 14:29

Positiv ist: bei uns können (fast) Alle Tore schiessen! Allerdings ist Sobiech mit 3 Toren nur Eines hinter den "Toptorschützen" des Teams. Das spricht begrenzt für die Gefährlichkeit der einzelnen Offensiven. Das hat sich auch gegen Basel gezeigt. Das 2:0 und 3:1 erzielten oder verursachten IVs nach Standards.

Es muss uns Sorgen machen, dass wir in 4 der letzten 5 Spielen ohne Tor blieben! Das ist brutal zahnlos. Ich glaube, wir lösen die Aufgaben in Führung liegen recht gut und hatten gegen Lausanne und Basel jeweils vier Tore erzielt als der Gegner sich öffnen musste. Wir haben aber sehr grosse Schwierigkeiten offensiv Akzente zu setzen, wenn der Gegner hinten den Bus parkt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon eifachöppis » 28.01.21 @ 14:32

din Vater hat geschrieben:Der FCZ ist eh schon schlecht bei Cornern, aber gestern war das noch unterirdischer als sonst.


Oh ja... dies wurde auch im Liveticker-Thread diskutiert.
Wenn du schon nicht ins Spiel kommst, dann sollten wenigstens die stehenden Bälle für Gefahr sorgen.

Wie sich unserer Jungs (Gnonto, Marchesano, Khelifi) bei den stehenden Bällen anstellten, war jenseits von gut und böse.
Ohne scheiss, an einem 5. Ligaspiel werden die stehenden Bälle in der Summe besser getreten im Vergleich zu unseren Bällen im gestrigen Spiel.
1x kann ein Ball misslingen, klar. Aber etwa 10x? Kein einziger Ball wurde gut getreten... und auf der anderen Seite sorgte praktisch jeder Gajic-Eckball für Gefahr.
Das war nur noch peinlich! Fokus wo? Konzentration wo? Da stimmt schlichtweg die Einstellung nicht, darum auch meine Kritik auf voriger Seite.

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Colo » 28.01.21 @ 14:37

eifachöppis hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Der FCZ ist eh schon schlecht bei Cornern, aber gestern war das noch unterirdischer als sonst.


Oh ja... dies wurde auch im Liveticker-Thread diskutiert.
Wenn du schon nicht ins Spiel kommst, dann sollten wenigstens die stehenden Bälle für Gefahr sorgen.

Wie sich unserer Jungs (Gnonto, Marchesano, Khelifi) bei den stehenden Bällen anstellten, war jenseits von gut und böse.
Ohne scheiss, an einem 5. Ligaspiel werden die stehenden Bälle in der Summe besser getreten im Vergleich zu unseren Bällen im gestrigen Spiel.
1x kann ein Ball misslingen, klar. Aber etwa 10x? Kein einziger Ball wurde gut getreten... und auf der anderen Seite sorgte praktisch jeder Gajic-Eckball für Gefahr.
Das war nur noch peinlich! Fokus wo? Konzentration wo? Da stimmt schlichtweg die Einstellung nicht, darum auch meine Kritik auf voriger Seite.



Meine Fresse von einem Profi sollte man erwarten können, dass von 10 Ecken bei 5 potenziell Gefahr entstehen kann. (die Erwartungen sollten eigentlich bei 8 sein, diese Menschen machen die ganze Woche nichts anderes...) Aber wenn die Ecken nie auch nur annährend zum Penaltypunkt kommen ja dann ist klar dass nichts passiert....
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon spitzkicker » 28.01.21 @ 15:04

Am meisten enttäuscht hat mich Domgjoni. Nicht, weil er schlechter als andere gewesen wäre, aber er hätte zeigen können, was er drauf hat, wenn er schon nach einem Spiel die Chance hat, die Position von Blerim zu übernehmen. Oder hat er etwa schon resigniert?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, BIERKURVE, Fczbabo, mischifcz, rosche, Skitkizh, spitzkicker, Züri Live und 731 Gäste