FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon dennisov » 28.01.21 @ 9:38

komalino hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ich glaube es ist alles gesagt, wenn ein 34 jähriger, ohne 1 Jahr Spielpraxis und nur in China trainiert zu haben, mit Abstand unser bester Spieler ist. Rizzo kann einem echt leid tun mit diesem Kader. Wenn Blerim, Sobiech und Omeragic ausfallen geht gar nichts mehr. Hinten ein Schwimmfest und vorne war das einzig Positive die rote Karte für Kramer- so bleibt er uns mind. 1 Spiel ersparrt.

Bei allem Respekt für Rizzo, aber warum nimmt er Tosin und Gnonto raus? Das war ein Coaching Fehler, vor allem wenn man nur Ceesay und Kehlifi als offensive Alternativen auf der Bank hat.. Von mir aus kann er in Zukunft auch Winter im Sturm aufstellen, schlechter gehts eh nicht mehr.

Hätte wohl auch nicht gleich beide runtergeholt,allerdings,Gnonto war ab der ersten Minute unterirdisch und Tosin nicht wesentlich besser!Möglicherweise wollte Rizzo ein Zeichen setzen, wenn es spielerisch schon nicht klappt dürftet ihr zumindest versuchen über den Kampf etwas zu bewirken.Die beiden waren wohl nicht die einzigen die es sich gestern geruhsam angehen liessen, aber bei ihnen,sowie bei Marchesano und Toni fand ich es besonders auffällig.


Da bin ich anderer Meinung. Ich fand zwar Gnonto in ein paar Aktionen sehr egoistisch, aber unterirdisch war er definitiv nicht. Das waren andere wie z.B. Kramer, welcher seine Leistung mit dem Platzverweis "krönte".
Auch bei Tosin hatte ich das Gefühl, dass er am ehnsten noch in der Lage gewesen wäre, um mit Tempo die Abwehr zu überlaufen. Aber weder er noch Gnonto bekamen bis zu ihrer Auswechslung praktisch keinen einzigen guten Pass. Rizzo hätte dies m.M. nach erkennen müssen und hätte besser Ceesay für Kramer gebracht und Winter für Marchesano.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Zhyrus » 28.01.21 @ 9:59

Yekini_RIP hat geschrieben:Was ich erwartet hätte, wäre gewesen, dass man nur an das Spiel gegen Vaduz denkt (egal welcher Gegner 3 Tage später wartet) und die Chance auf Platz 2 unbedingt nutzen will...Mein Gefühl sagt mir, dass das leider nicht so war...

Ich glaube, ich habe mir die falschen Vereine ausgesucht, egal ob BVB oder FCZ jede Niederlage ist angeblich auf "Kopfsache" oder "fehlenden Willen" zurückzuführen. Ich glaube nicht daran.

Wenn derart viele Leistungsträger ausfallen, fehlt dem FCZ die Qualität. Was gestern in der Offensive auf dem Feld stand, gibt wenig Anlass zur Furcht für jeden Gegner, auch nicht für Vaduz. Wir sollten den Kader nicht an der zweiten Halbzeit von Basel bemessen, wo wir uns in einen Rausch spielten. So gut sind wir nicht, respektive muss Vieles passen. Im Gegensatz zu Basel hat Vaduz sehr konzentriert und konsequent verteidigt. Die haben kürzlich auch YB den Motor abgewürgt. Wir erlitten dasselbe Schicksal.

Für uns war die Vorbereitung bei so vielen Absenzen und Fragezeichen alles Andere als trivial. Dann braucht es noch ein paar suboptimale Entscheidungen in der Frühphase der Partie und das Selbstvertrauen ist weg, gerade bei den Jungen Gnonto und Tosin, deren Speed gegen eine gut gestaffelte Abwehr kein Faktor war und denen es (noch) an anderen Rezepten fehlt. Kramer, der wieder Kramerdinge tat, weiss ja auch, dass ihm nichts gelingen will, und Marchesano hat (zu) oft arge Probleme das Zepter in seine Hand zu nehmen und das Spiel zu machen, wenn der Gegner konsequent agiert und den anderen FCZlern auch wenig gelingt.

Man hat sich zweifelsohne einen anderen Spielverlauf gewünscht, aber aufgrund der Ausfälle frage ich mich schon, worin die Einschätzung beruht, dass ein geschwächter FCZ dieses Spiel gewinnen muss. Vaduz hat das sehr gut gespielt. Das muss man anerkennen. Wir haben gestern weder die Qualität noch das Selbstvertrauen auf dem Rasen gehabt, dass wir gegen einen mühsamen Gegner das Ruder herumreissen und eigene Akzente zu setzen konnten! Die Misère im Sturmzentrum ist längst bekannt.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Jea » 28.01.21 @ 10:17

Yekini_RIP hat geschrieben:
Was ich erwartet hätte, wäre gewesen, dass man nur an das Spiel gegen Vaduz denkt (egal welcher Gegner 3 Tage später wartet) und die Chance auf Platz 2 unbedingt nutzen will...Mein Gefühl sagt mir, dass das leider nicht so war...

Und ein Untergang ist es nicht nein und ich bin froh über die Art und Weise wie Rizzo auftritt aber man darf die Bilanz der letzten 4 Heimspiele (1 Punkt und 1 Tor!) nicht ausser Acht lassen und das bereitet momentan am meisten Sorgen. Ich hatte wirklich das Gefühl, das wir schon weiter sind und dass wir auch in der Breite nicht so schlecht aufgestellt sind. Ausser im Sturm natürlich aber das ist schon seit gefühlt Jahren so.


genau das ist doch das Problem, dass wir immer nach so einem Spiel gegen Basel, weiss ich nicht was erwarten (ich auch!) und genau dann landen wir wieder auf dem Boden der Tatsachen. Ist hier jetzt unsere teils rosarote Brille schuld? die Hoffnung, die alles übertüncht? oder lernen auch wir nix aus den letzten Jahren? ;)

Nicht falsch verstehen, ich hatte auch gehofft, dass es dieses Mal anders ist - hoffe ich eigentlich immer .. aber im Hinterkopf war schon eine Alarmglocke, die dann zurecht sagte: sei vorsichtig... sie verkackens wieder.. und ja, dann passierts halt auch. Man freut sich nach dem letzten Spiel, dass endlich mal ein Ruck durch die Mannschaft ging und schwups, landet man wieder auf dem Rasen der Tatsachen. Natürlich haben wir Glück, wir sind auf den Füssen gelandet und es ist noch alles offen (nach oben UND nach unten). Ich bin manchmal auch froh, ist so ein Spiel passiert, dann merken vielleicht unsere Jungs, unser Staff und auch wir(!!), dass es noch nicht ganz reicht und noch viel, sehr viel getan werden muss!

Rizzo im interview fand ich gut, dass er nichts beschönigt hat, sondern ganz klar von einer schlechten Leistung unsererseits gesprochen hat. was es auch war!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon ouagi » 28.01.21 @ 10:41

Lange Rede, kurzer Sinn:

Gestern haben wir schwach begonnen und dann kontinuierlich stark nachgelassen.

Somit kann der Fokus von nun an auf den kommenden Samstag gerichtet werden. Eröffnet jemand den Fred?
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Yekini_RIP » 28.01.21 @ 10:41

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Was ich erwartet hätte, wäre gewesen, dass man nur an das Spiel gegen Vaduz denkt (egal welcher Gegner 3 Tage später wartet) und die Chance auf Platz 2 unbedingt nutzen will...Mein Gefühl sagt mir, dass das leider nicht so war...

Ich glaube, ich habe mir die falschen Vereine ausgesucht, egal ob BVB oder FCZ jede Niederlage ist angeblich auf "Kopfsache" oder "fehlenden Willen" zurückzuführen. Ich glaube nicht daran.

Wenn derart viele Leistungsträger ausfallen, fehlt dem FCZ die Qualität. Was gestern in der Offensive auf dem Feld stand, gibt wenig Anlass zur Furcht für jeden Gegner, auch nicht für Vaduz. Wir sollten den Kader nicht an der zweiten Halbzeit von Basel bemessen, wo wir uns in einen Rausch spielten. So gut sind wir nicht, respektive muss Vieles passen. Im Gegensatz zu Basel hat Vaduz sehr konzentriert und konsequent verteidigt. Die haben kürzlich auch YB den Motor abgewürgt. Wir erlitten dasselbe Schicksal.

Für uns war die Vorbereitung bei so vielen Absenzen und Fragezeichen alles Andere als trivial. Dann braucht es noch ein paar suboptimale Entscheidungen in der Frühphase der Partie und das Selbstvertrauen ist weg, gerade bei den Jungen Gnonto und Tosin, deren Speed gegen eine gut gestaffelte Abwehr kein Faktor war und denen es (noch) an anderen Rezepten fehlt. Kramer, der wieder Kramerdinge tat, weiss ja auch, dass ihm nichts gelingen will, und Marchesano hat (zu) oft arge Probleme das Zepter in seine Hand zu nehmen und das Spiel zu machen, wenn der Gegner konsequent agiert und den anderen FCZlern auch wenig gelingt.

Man hat sich zweifelsohne einen anderen Spielverlauf gewünscht, aber aufgrund der Ausfälle frage ich mich schon, worin die Einschätzung beruht, dass ein geschwächter FCZ dieses Spiel gewinnen muss. Vaduz hat das sehr gut gespielt. Das muss man anerkennen. Wir haben gestern weder die Qualität noch das Selbstvertrauen auf dem Rasen gehabt, dass wir gegen einen mühsamen Gegner das Ruder herumreissen und eigene Akzente zu setzen konnten! Die Misère im Sturmzentrum ist längst bekannt.

Also vom Mittelfeld und Sturm war das bis auf Kololli ja die Stammelf der Vorrunde und Vaduz hatte bis gestern Abend 8 Punkte auf dem Konto. Dann könnte man dies trotz Absenzen doch erwarten dürfen!? Aber ja als ich gestern sah, wer so alles fehlt (teils Schonung oder nicht sei jetzt mal dahingestellt), habe ich mir auch gedacht, ob das so wirklich gut kommt.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Zhyrus » 28.01.21 @ 11:04

Yekini_RIP hat geschrieben:Also vom Mittelfeld und Sturm war das bis auf Kololli ja die Stammelf der Vorrunde und Vaduz hatte bis gestern Abend 8 Punkte auf dem Konto. Dann könnte man dies trotzt Absenzen doch erwarten dürfen!? Aber ja als ich gestern sah, wer so alles fehlt (teils Schonung oder nicht sei jetzt mal dahingestellt), habe ich mir auch gedacht, ob das so wirklich gut kommt.

Dieses Vaduz hat dem klaren Leader aus Bern geraden einen Punkt gestohlen. Sie sind gut in's 2021 gestartet. Wir setzen einen Sieg voraus, sind ja seit Samstag Mentalitätsmonster.

Unsere Qualität in der Offensive ist generell mau, gerade wenn Tosin und Gnonto ihre Geschwindigkeit gegen eng stehende Gegner nicht nutzen können. Mit Kramer und Ceesay haben wir unterdurchschnittliche Stürmer. Marchesano ist zu unkonstant. Das ist ein zartes Lüftchen, wenn Letzterer wieder einmal einen Kacktag erwischt. Das Vaduz die Null halten kann, ist kein Fussballwunder.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Yekini_RIP » 28.01.21 @ 11:16

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Also vom Mittelfeld und Sturm war das bis auf Kololli ja die Stammelf der Vorrunde und Vaduz hatte bis gestern Abend 8 Punkte auf dem Konto. Dann könnte man dies trotzt Absenzen doch erwarten dürfen!? Aber ja als ich gestern sah, wer so alles fehlt (teils Schonung oder nicht sei jetzt mal dahingestellt), habe ich mir auch gedacht, ob das so wirklich gut kommt.

Dieses Vaduz hat dem klaren Leader aus Bern geraden einen Punkt gestohlen. Sie sind gut in's 2021 gestartet. Wir setzen einen Sieg voraus, sind ja seit Samstag Mentalitätsmonster.

Unsere Qualität in der Offensive ist generell mau, gerade wenn Tosin und Gnonto ihre Geschwindigkeit gegen eng stehende Gegner nicht nutzen können. Mit Kramer und Ceesay haben wir unterdurchschnittliche Stürmer. Marchesano ist zu unkonstant. Das ist ein zartes Lüftchen, wenn Letzterer wieder einmal einen Kacktag erwischt. Das Vaduz die Null halten kann, ist kein Fussballwunder.

Ja ja 1 Punkt gegen YB, dass doch über 1 Halbzeit mit nur 10 Mann auf dem Platz war und wir sind noch besser ins neue Jahr gestartet als sie. Sind wir wirklich schon soweit "i de heilige Stadt Züri", dass man einen Sieg gegen das Schlusslicht und Aufsteiger Vaduz nicht mehr erwarten darf!? Aber lömmers....;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, camelos, Cavusevic21, Fussballverückter, komalino, laberspace, spitzkicker, vergani und 760 Gäste