FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Yekini_RIP » 28.01.21 @ 7:48

Demokrit hat geschrieben:Es ist leider so wie ich vermutet habe.....einmal hiu und dann wieder pfui.
Diese Inkonstanz wollte man mit Dzemaili beseitigen. Ich vermute mal, dass das noch ein langer Prozess werden wird. Schade eigentlich, das wäre eine sehr gute Gelegenheit gewesen um einen wichtigen Schritt weiter zu gehen.

Leider nicht das erstemal, dass wir diesen Schritt in letzter Zeit verpassen. Und die Bilanz der 3 letzten Heimspiele gegen "kleinere" Gegner wie Servette, Sion, Vaduz mit 1 Punkt und Null geschossenen Toren ist leider eine des Schreckens...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Thommy » 28.01.21 @ 7:53

riot666 hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:Was wollt ihr , wir sind hauptsache defensiv gut gestanden .
Gegen den letzten im eigenen stadion mit einem stürmer ist top aufgestellt .
Unsere flanken sind nicht mal 3 liga tauglich .
-Nathan ist der beste IV der Liga .
-Kramer Top MOTIVIERT .

Zum Glück ist unser Senior retoure, der kann noch was reissen für den 3 Platz .
Canepa/Rizzo wursteln so weiter wie bis dahin ,ohne system und grottenkick .



Wo warst du letzten Samstag als sie gut gespielt haben?
„Lustig“ wie sich gewisse User nur bei Niederlagen und schwachen Leistungen zu Wort melden...

genau, fehlt nur noch der dünnschiss vom user thommy...


Hochmut kommt vor dem Fall!! Den Dünnschiss kannste für dich behalten!! Der FCZ ist eben schon lange kein Spitzenklub mehr. Gegen Vaduz zu Hause zu verlieren ist mehr als nur peinlich.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5147
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Sektor D » 28.01.21 @ 8:19

spitzkicker hat geschrieben:Ja, ja, die grossen Besserwisser und Heckenschützen führen wieder das Wort bis hin, auch noch Khelifi ans Bein zu pinkeln, der nur ein paar Minuten auf dem Platz war.

Logo war der Auftritt schwach, weil unkonzentriert und pomadig. Aber gleich auch wieder auf Canepa und Rizzo zu zielen spricht schon für sehr seichtes Niveau. Das gibt's leider auch in unserem Forum, das gerne die Foren der anderen Clubs kritisiert.


Stimmt schon was du sagst, gegen jemanden zu schiessen führt nirgends hin. Aber bei allem Respekt, du bist m.E. auch etwas dünnhäutig, insbesondere bei Khelifi (oder nehme ich das einfach subjektiv so wahr?). Klar, er hatte wenig Einsatzzeit. Aber er hatte wirklich genug Chancen, sich zu zeigen. Und sorry, Khelifi reicht einfach nirgends hin...

Für mich hat das Spiel gestern einfach aufgezeigt, wohin wir uns momentan zu orientieren haben: Mittelfeld. Das ist nicht einmal böse gemeint, man hat einfach wieder gesehen, dass uns die Breite im Kader fehlt. Da sind einige Teamstützen nicht mit dabei (wobei ich das eigentlich nur für Sobiech und Omeragic gelten lassen kann), und schon geht nicht mehr viel. Taktische Umstellungen hin oder her, ich sehe hier die grösste Baustelle.

Abgesehen vom Sturm.. aber das muss man ja eigentlich nicht mehr erwähnen. Kramer kann und darf einfach den Ansprüchen nicht genügen, über 2-Mio-Ceesay muss man nichts mehr sagen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5893
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Jea » 28.01.21 @ 8:43

Guten Morgen

mal ehrlich, was habt ihr erwartet nach dieser geilen 2. Halbzeit in Basel? Es war ein typisches FCZ- Spiel nach so einer Leistung... leider. und es ist auch nicht ungewohnt, dass nach so einem Spiel am Sonntag beim nächsten Match gegen einen auf dem Papier schlechteren Gegner das grosse Erwachen eintritt... also eigentlich - täglich grüsst das Murmeltier.

Klar waren die Absenzen gravierend, aber diese Ausrede ist ein bisschen zu einfach, nicht? Vaduz war perfekt eingestellt und wollte einfach mehr! Und genau das stört mich, dass leider auch Rizzo irgendwie die Mannschaft nicht auf ein Vaduz einstellen konnte. Dass sie eine super Defensive haben, war spätestens seit dem letzten Wochenende klar und dass man einfach absolut KEIN Mittel dagegen findet, hat mich doch ein wenig überrascht. Ja ich weiss, unsere kreativen (jedenfalls die meisten) waren nicht auf dem Platz, aber wenn man immer noch ein Spitzenklub sein will, dann müssten halt die anderen irgendwie über sich hinauswachsen. Wenn man nur schon sieht, wie viele Torchancen sich Vaduz herausgespielt hat, wo ich manchmal unsere Verteidigung im Tiefschlaf glaubte, ist es Brecher zu verdanken, dass diese Niederlage nicht höher ausfiel! Die Vaduzer Offensive wirbelte teilweise für unsere Jungs übernatürlich und brachten viele Bälle aufs Tor! im Gegenzug hatte der Gegner unsere angebliche Offensive im Griff und wenn ein Schmid praktisch JEDEN Zweikampf gewinnt, ist halt nicht viel zu holen.

was mich auch ein bisschen genervt hat, die Dummheit von Kramer. Dass er - wenn er bei der ersten Gelben den Ellbogen ausfährt - bei der zweiten Aktion nochmals Gelb sieht, war abzusehen. Ich würde zwar behaupten, dass die zweite Aktion unglücklich und unabsichtlich war, aber der Arm gehört nicht dahin. Gelbe Karte und somit Gelb-Rot geht leider absolut in Ordnung. Ich denke, der Schiri hat auch wegen der Wiederholung im selben Spiel so entschieden. Natürlich hätte ich Winter das Tor gegönnt, aber der Ausgleich wäre ganz und gar unverdient für die Mannschaft gewesen und Vaduz hat den Sieg verdient und nicht gestohlen!

ABER war ich die einzige, die gedacht hat - "jetzt liegt schon wieder einer" die Vaduzer sind teilweise bei jedem Windstoss einfach umgefallen! Hauptsache dann noch laut schreien, obwohl teilweise weder ein Gegenspieler, noch der Ball in der Nähe war... das hat mich RICHTIG aufgeregt!

Für mich wichtig ist jetzt: Rasen abwischen, aufstehen und weitermachen und irgendwie endlich mal eine Lösung finden, dass man gegen so einen Gegner auch mal gewinnen WILL. Denn das hat für mich gestern bei unseren Jungs gänzlich gefehlt. Man hat gemerkt, dass Vaduz um jeden Preis gewinnen will und alles dafür tut (manchmal fair und manchmal nicht so, aber das ist völlig normal!) wie Teilweise gewisse Spieler nicht vom Ball zu trennen waren, oder - falls doch - gleich wieder dafür gekämpft haben, den zurück zu bekommen, war einfach tadellos. Das hätte ich mir bei unseren Jungs auch gewünscht und der Satz von Frick am Schluss - von wegen unsere Jungs wären lethargisch gewesen - habe ich mir auch das eine oder andere Mal gedacht.

Einzelkritik ist heute fehl am Platz für mich, denn es war heute einfach kollektives Nichtstun, welches uns dieses Spiel gekostet hat. Und wie erwähnt: Vaduz hat absolut verdient gewonnen (hätte auch gut 0:2 oder 0:3 stehen können!)

Wir werden sehen, was für eine Reaktion beim nächsten Spiel stattfindet. Ich bin gespannt und hoffe, dass wir wieder einen andern, kämpferischen FCZ sehen werden. Am Samstag werden wir hoffentlich die Lehren aus dieser Niederlage gezogen. Apropos Samstag: fällt das nur mir auf (oder bilde ich mir das ein?) oder haben wir unglaublich viele Samstags-Spiele, jetzt wo wir nicht hindürfen? Ein Schelm, wer böses denkt..

Fazit: Spiel verdient verloren, was aber jetzt auch noch kein Untergang ist (für mich) wenn man denn daraus lernt!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon dennisov » 28.01.21 @ 8:44

Ich glaube es ist alles gesagt, wenn ein 34 jähriger, ohne 1 Jahr Spielpraxis und nur in China trainiert zu haben, mit Abstand unser bester Spieler ist. Rizzo kann einem echt leid tun mit diesem Kader. Wenn Blerim, Sobiech und Omeragic ausfallen geht gar nichts mehr. Hinten ein Schwimmfest und vorne war das einzig Positive die rote Karte für Kramer- so bleibt er uns mind. 1 Spiel ersparrt.

Bei allem Respekt für Rizzo, aber warum nimmt er Tosin und Gnonto raus? Das war ein Coaching Fehler, vor allem wenn man nur Ceesay und Kehlifi als offensive Alternativen auf der Bank hat.. Von mir aus kann er in Zukunft auch Winter im Sturm aufstellen, schlechter gehts eh nicht mehr.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon komalino » 28.01.21 @ 9:06

dennisov hat geschrieben:Ich glaube es ist alles gesagt, wenn ein 34 jähriger, ohne 1 Jahr Spielpraxis und nur in China trainiert zu haben, mit Abstand unser bester Spieler ist. Rizzo kann einem echt leid tun mit diesem Kader. Wenn Blerim, Sobiech und Omeragic ausfallen geht gar nichts mehr. Hinten ein Schwimmfest und vorne war das einzig Positive die rote Karte für Kramer- so bleibt er uns mind. 1 Spiel ersparrt.

Bei allem Respekt für Rizzo, aber warum nimmt er Tosin und Gnonto raus? Das war ein Coaching Fehler, vor allem wenn man nur Ceesay und Kehlifi als offensive Alternativen auf der Bank hat.. Von mir aus kann er in Zukunft auch Winter im Sturm aufstellen, schlechter gehts eh nicht mehr.

Hätte wohl auch nicht gleich beide runtergeholt,allerdings,Gnonto war ab der ersten Minute unterirdisch und Tosin nicht wesentlich besser!Möglicherweise wollte Rizzo ein Zeichen setzen, wenn es spielerisch schon nicht klappt dürftet ihr zumindest versuchen über den Kampf etwas zu bewirken.Die beiden waren wohl nicht die einzigen die es sich gestern geruhsam angehen liessen, aber bei ihnen,sowie bei Marchesano und Toni fand ich es besonders auffällig.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Yekini_RIP » 28.01.21 @ 9:09

Jea hat geschrieben:Guten Morgen

mal ehrlich, was habt ihr erwartet nach dieser geilen 2. Halbzeit in Basel? Es war ein typisches FCZ- Spiel nach so einer Leistung... leider. und es ist auch nicht ungewohnt, dass nach so einem Spiel am Sonntag beim nächsten Match gegen einen auf dem Papier schlechteren Gegner das grosse Erwachen eintritt... also eigentlich - täglich grüsst das Murmeltier.

Klar waren die Absenzen gravierend, aber diese Ausrede ist ein bisschen zu einfach, nicht? Vaduz war perfekt eingestellt und wollte einfach mehr! Und genau das stört mich, dass leider auch Rizzo irgendwie die Mannschaft nicht auf ein Vaduz einstellen konnte. Dass sie eine super Defensive haben, war spätestens seit dem letzten Wochenende klar und dass man einfach absolut KEIN Mittel dagegen findet, hat mich doch ein wenig überrascht. Ja ich weiss, unsere kreativen (jedenfalls die meisten) waren nicht auf dem Platz, aber wenn man immer noch ein Spitzenklub sein will, dann müssten halt die anderen irgendwie über sich hinauswachsen. Wenn man nur schon sieht, wie viele Torchancen sich Vaduz herausgespielt hat, wo ich manchmal unsere Verteidigung im Tiefschlaf glaubte, ist es Brecher zu verdanken, dass diese Niederlage nicht höher ausfiel! Die Vaduzer Offensive wirbelte teilweise für unsere Jungs übernatürlich und brachten viele Bälle aufs Tor! im Gegenzug hatte der Gegner unsere angebliche Offensive im Griff und wenn ein Schmid praktisch JEDEN Zweikampf gewinnt, ist halt nicht viel zu holen.

was mich auch ein bisschen genervt hat, die Dummheit von Kramer. Dass er - wenn er bei der ersten Gelben den Ellbogen ausfährt - bei der zweiten Aktion nochmals Gelb sieht, war abzusehen. Ich würde zwar behaupten, dass die zweite Aktion unglücklich und unabsichtlich war, aber der Arm gehört nicht dahin. Gelbe Karte und somit Gelb-Rot geht leider absolut in Ordnung. Ich denke, der Schiri hat auch wegen der Wiederholung im selben Spiel so entschieden. Natürlich hätte ich Winter das Tor gegönnt, aber der Ausgleich wäre ganz und gar unverdient für die Mannschaft gewesen und Vaduz hat den Sieg verdient und nicht gestohlen!

ABER war ich die einzige, die gedacht hat - "jetzt liegt schon wieder einer" die Vaduzer sind teilweise bei jedem Windstoss einfach umgefallen! Hauptsache dann noch laut schreien, obwohl teilweise weder ein Gegenspieler, noch der Ball in der Nähe war... das hat mich RICHTIG aufgeregt!

Für mich wichtig ist jetzt: Rasen abwischen, aufstehen und weitermachen und irgendwie endlich mal eine Lösung finden, dass man gegen so einen Gegner auch mal gewinnen WILL. Denn das hat für mich gestern bei unseren Jungs gänzlich gefehlt. Man hat gemerkt, dass Vaduz um jeden Preis gewinnen will und alles dafür tut (manchmal fair und manchmal nicht so, aber das ist völlig normal!) wie Teilweise gewisse Spieler nicht vom Ball zu trennen waren, oder - falls doch - gleich wieder dafür gekämpft haben, den zurück zu bekommen, war einfach tadellos. Das hätte ich mir bei unseren Jungs auch gewünscht und der Satz von Frick am Schluss - von wegen unsere Jungs wären lethargisch gewesen - habe ich mir auch das eine oder andere Mal gedacht.

Einzelkritik ist heute fehl am Platz für mich, denn es war heute einfach kollektives Nichtstun, welches uns dieses Spiel gekostet hat. Und wie erwähnt: Vaduz hat absolut verdient gewonnen (hätte auch gut 0:2 oder 0:3 stehen können!)

Wir werden sehen, was für eine Reaktion beim nächsten Spiel stattfindet. Ich bin gespannt und hoffe, dass wir wieder einen andern, kämpferischen FCZ sehen werden. Am Samstag werden wir hoffentlich die Lehren aus dieser Niederlage gezogen. Apropos Samstag: fällt das nur mir auf (oder bilde ich mir das ein?) oder haben wir unglaublich viele Samstags-Spiele, jetzt wo wir nicht hindürfen? Ein Schelm, wer böses denkt..

Fazit: Spiel verdient verloren, was aber jetzt auch noch kein Untergang ist (für mich) wenn man denn daraus lernt!


Was ich erwartet hätte, wäre gewesen, dass man nur an das Spiel gegen Vaduz denkt (egal welcher Gegner 3 Tage später wartet) und die Chance auf Platz 2 unbedingt nutzen will...Mein Gefühl sagt mir, dass das leider nicht so war...

Und ein Untergang ist es nicht nein und ich bin froh über die Art und Weise wie Rizzo auftritt aber man darf die Bilanz der letzten 4 Heimspiele (1 Punkt und 1 Tor!) nicht ausser Acht lassen und das bereitet momentan am meisten Sorgen. Ich hatte wirklich das Gefühl, das wir schon weiter sind und dass wir auch in der Breite nicht so schlecht aufgestellt sind. Ausser im Sturm natürlich aber das ist schon seit gefühlt Jahren so.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Maisbueb, Siscos, spitzkicker und 720 Gäste