FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon spitzkicker » 29.01.21 @ 13:43

yellow hat geschrieben:
tato hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:(...)
Aus 20Minuten vom 29. Januar:

KAEX basic ist ein Mittel gegen Kater, das von einem Zürcher Start-up entwickelt wurde.

Seit der neuen Saison nutzt es auch ein grosser Teil des FCZ-Kaders. (...)


Lustiger Ansatz, aber gegen Basel haben wir ja auch mit diesem Mittelchen gewonnen.

Die Differenz zum verdienten Sieg von Vaduz (Gratulation!) lag in den Köpfen unserer Spieler. Von Anfang an wirkten sie wie verunsichert, ja gar ängstlich. Und wenn die Überzeugung über weite Strecken fehlt... Da hätte es geholfen wenn dem Tonino in der 1. HZ ein Glücksschuss gelungen wäre (jaja - hätte, hätte, Fahrradkette^^)

Fritschi vom blue.tv hat während der Übertragung nicht nur einmal gesagt: die Vaduzer spielen mutig. Und wie sagt das Sprichwort so schön: 'den Mutigen gehört die Welt'.


Sorry for ot.
Bin ich der Einzige, der den Fritschi als Kommentator der FCZ-Spiele nicht leiden kann?
Hab gerade gesehen, dass sich meine Frage bereits erledigt hat. Aber wenn wir viele sind, dann kann man vielleicht mal einen Wunsch beim TC platzieren, deshalb sende ich meinen Post doch noch.


Brauche den "Schnittstellenpass"-Fritschi und den "Überragend"-Fritschi auch nicht. Das sind seine pausenlos wiederholten Ausdrücke. Vielleicht ist er mit dem Latein da schon am Ende. Aber noch schlimmer, viel schlimmer, ist der unsäglich Oberfachmann Reto Helf vom SRF, der sich aufspielt, als habe er den Fussball erfunden.


Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Zhyrus » 29.01.21 @ 13:49

Reto Held? Musste den googlen, keine Ahnung, wer das ist oder wie der tönt.

https://medien.srf.ch/-/reto-held-wird-neuer-fussball-und-unihockeykommentator

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon spitzkicker » 29.01.21 @ 14:10

Zhyrus hat geschrieben:Reto Held? Musste den googlen, keine Ahnung, wer das ist oder wie der tönt.

https://medien.srf.ch/-/reto-held-wird-neuer-fussball-und-unihockeykommentator

Der Plauderi war schön öfter ein Thema im Forum. Gib im Suchfenster "Reto Held" ein, dann hast du die Meinung der User.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Tschik Cajkovski » 29.01.21 @ 14:22

yellow hat geschrieben:
tato hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:(...)
Aus 20Minuten vom 29. Januar:

KAEX basic ist ein Mittel gegen Kater, das von einem Zürcher Start-up entwickelt wurde.

Seit der neuen Saison nutzt es auch ein grosser Teil des FCZ-Kaders. (...)


Lustiger Ansatz, aber gegen Basel haben wir ja auch mit diesem Mittelchen gewonnen.

Die Differenz zum verdienten Sieg von Vaduz (Gratulation!) lag in den Köpfen unserer Spieler. Von Anfang an wirkten sie wie verunsichert, ja gar ängstlich. Und wenn die Überzeugung über weite Strecken fehlt... Da hätte es geholfen wenn dem Tonino in der 1. HZ ein Glücksschuss gelungen wäre (jaja - hätte, hätte, Fahrradkette^^)

Fritschi vom blue.tv hat während der Übertragung nicht nur einmal gesagt: die Vaduzer spielen mutig. Und wie sagt das Sprichwort so schön: 'den Mutigen gehört die Welt'.


Sorry for ot.
Bin ich der Einzige, der den Fritschi als Kommentator der FCZ-Spiele nicht leiden kann?
Hab gerade gesehen, dass sich meine Frage bereits erledigt hat. Aber wenn wir viele sind, dann kann man vielleicht mal einen Wunsch beim TC platzieren, deshalb sende ich meinen Post doch noch.


ich hatte den franz. kommentar. ist mir nun schon das zweite mal passiert (ich löse nur das spiel i.e. für 7.90), dass ich nur die variante franz./ital. kommentar in der spielauswahl bekam. schlimm ist es eigentlich nicht; wie hier die meisten bemerken sind die blue sport kommentatoren nicht gerade übezeugend. ähnlich wie diejenigen bei mysports/eishockey. da gibts ein paar ganz üble.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5179
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Sektor D » 29.01.21 @ 14:25

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
ich hatte den franz. kommentar. ist mir nun schon das zweite mal passiert (ich löse nur das spiel i.e. für 7.90), dass ich nur die variante franz./ital. kommentar in der spielauswahl bekam. schlimm ist es eigentlich nicht; wie hier die meisten bemerken sind die blue sport kommentatoren nicht gerade übezeugend. ähnlich wie diejenigen bei mysports/eishockey. da gibts ein paar ganz üble.


Seit ich auf BlueSport manchmal Premier League schaue (die Spiele, welche im Abo enthalten sind), finde ich den französischen Kommentar überhaupt nicht mehr tragisch.

Es fällt mir überraschend leicht, mit meinem miesen Schulfranzösisch das "Fussball-Franz" zu verstehen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Tschik Cajkovski » 29.01.21 @ 14:29

Sektor D hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
ich hatte den franz. kommentar. ist mir nun schon das zweite mal passiert (ich löse nur das spiel i.e. für 7.90), dass ich nur die variante franz./ital. kommentar in der spielauswahl bekam. schlimm ist es eigentlich nicht; wie hier die meisten bemerken sind die blue sport kommentatoren nicht gerade übezeugend. ähnlich wie diejenigen bei mysports/eishockey. da gibts ein paar ganz üble.


Seit ich auf BlueSport manchmal Premier League schaue (die Spiele, welche im Abo enthalten sind), finde ich den französischen Kommentar überhaupt nicht mehr tragisch.

Es fällt mir überraschend leicht, mit meinem miesen Schulfranzösisch das "Fussball-Franz" zu verstehen.


dieses programm vermisse ich. ich habe upc, die premier league war früher über upc zu kaufen (eben die französische sendung). wie du sagst, die machen das wunderbar!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - Vaduz, Mittwoch 27. Januar 2021 18:15

Beitragvon Züri Live » 08.02.21 @ 16:52

Mario Frick dreht den Spiess um: FCZ – Vaduz 0:1 in der Züri Live-Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2021/02/mario- ... e-analyse/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, roliZ, spitzkicker, yellow und 371 Gäste