FCZ - FC Sion, Mittwoch 23.12.20, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ - FC Sion, Mittwoch 23.12.20, 20:30 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 23.12.20 @ 23:30

Deutliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit. Auch wenn ich ab Minute 20 progostizierte, dass wir analog zum Luzern-Spiel auch nach 180 oder 400 Minuten bei einem 0:0 stehen bleiben. Hinten viel Glück beim Pfostenschuss, vorne einiges Pech beim nicht gegebenen Penalty. Ein Blick auf die Resultate zeigt, dass auch bei den anderen Partien die Luft draussen war. Luzern hätte angeblich auch noch einen Penalty erhalten müssen. Macht in der Rechnung 3 oder dann 4 von 4 Spielen, die unentschieden enden.

Nun heisst es Kräfte sammeln, sich erholen und mit viel Elan in die Rückrunde starten! Ich werde mit meinen Jungs am Hardplatz, im Letzi oder direkt in Basel am 23.1. das Comeback des Jahrzehts, wenn nicht des Jahrhunderts feiern. Auf! Es liegt an uns, jedes Rückrundenspiel in ein Heimspiel zu verwandeln. Allein vor dem Fernseher, Mit Maske unter Freunden oder wo auch immer, auf und neben dem Platz. Der Fussball lebt!

Es gäbe so viel Stückwerk, das wir nun kommentieren könnten. Darauf verzichte ich und danke dem FCZ und seinem Umfeld, dass es Leute gibt, die den Fussball und unseren Verein so feiern, wie ich es in meinem Herzen trage. In diesem Sinne viel Gesundheit und viel Kraft an Freund und Feind in diesen seltsamen Zeiten.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - FC Sion, Mittwoch 23.12.20, 20:30 Uhr

Beitragvon Sandman » 24.12.20 @ 7:37

gelbeseite hat geschrieben:Deutliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit. Auch wenn ich ab Minute 20 progostizierte, dass wir analog zum Luzern-Spiel auch nach 180 oder 400 Minuten bei einem 0:0 stehen bleiben. Hinten viel Glück beim Pfostenschuss, vorne einiges Pech beim nicht gegebenen Penalty. Ein Blick auf die Resultate zeigt, dass auch bei den anderen Partien die Luft draussen war. Luzern hätte angeblich auch noch einen Penalty erhalten müssen. Macht in der Rechnung 3 oder dann 4 von 4 Spielen, die unentschieden enden.

Nun heisst es Kräfte sammeln, sich erholen und mit viel Elan in die Rückrunde starten! Ich werde mit meinen Jungs am Hardplatz, im Letzi oder direkt in Basel am 23.1. das Comeback des Jahrzehts, wenn nicht des Jahrhunderts feiern. Auf! Es liegt an uns, jedes Rückrundenspiel in ein Heimspiel zu verwandeln. Allein vor dem Fernseher, Mit Maske unter Freunden oder wo auch immer, auf und neben dem Platz. Der Fussball lebt!

Es gäbe so viel Stückwerk, das wir nun kommentieren könnten. Darauf verzichte ich und danke dem FCZ und seinem Umfeld, dass es Leute gibt, die den Fussball und unseren Verein so feiern, wie ich es in meinem Herzen trage. In diesem Sinne viel Gesundheit und viel Kraft an Freund und Feind in diesen seltsamen Zeiten.


Bester Kommentar so far. Dem schliesse ich mich gerne an. Danke FCZ, danke Cillo und Heliane, danke FCZ-Forum!
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - FC Sion, Mittwoch 23.12.20, 20:30 Uhr

Beitragvon dennisov » 24.12.20 @ 11:15

War auch wieder ein mühsames Spiel, ein Sieg wäre zwar nicht unverdient gewesen, aber auch eine Niederlage hätte irgendwie ins Bild gepasst. Die altbekannten Mängel sind definitiv zurück und man muss sich in der Winterpause einige Gedanken machen, damit man in der Tabelle nicht durchgereicht wird- das kann schnell gehen, so wie wir dies auch schon erlebt haben.

Mir ein Rätsel, warum Rizzo ständig auf Koide verzichtet, ich fand ihn in den wenigen Einsätzen einiges überzeugender, wie z.B. Reichmuth. Aber auch Reichmuth darf von mir aus gerne Anstelle von Ceesay und Kramer weiter forciert werden- Hauptsache ich muss diesen filigran Techniker nicht mehr zuschauen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FC Sion, Mittwoch 23.12.20, 20:30 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 24.12.20 @ 11:45

Gestern war es schwierig für Reichmuth auf der 10er Position, wir hatten über 2 Spiele kein Tor geschossen und dann hätte er (mit seinem 1. Spiel von Anfang an) mit die Kohlen aus dem Feuer holen sollen. Auch seine offensiven Mitspieler (Ceesay, Schönbi) sind nicht wirklich in Form, das zentrale Mittelfeld war zudem gestern spielerisch ungenügend und so alle zusammen keine grosse Hilfe für ihn gewesen, um richtig ins Spiel zu finden.
Einzig Tosin hat mir trotz seinem Egoismus gut gefallen. Hatte auch ein wenig Pech mit seinen Abschlüssen aber verpasste leider auch einmal das Abspiel zum fast sicheren 1-0, als kurz vor der Pause Schönbi und Reichmuth rechts völlig frei standen. Es ist aber halt so, dass ein Stürmer, wenn er egoistisch spielt, dann halt auch treffen sollte.
Aber der Plan von Rizzo war gar nicht so schlecht. Mit Marchesano und Gnonto in Halbzeit 2 dann den Unterschied machen zu können, hätte fast geklappt. Wir waren ab dann die spielbestimmende Mannschaft und haben am Schluss Sion auch einschnüren können.
Zu denken geben sollte aber langsam, dass man jetzt über 5 Stunden kein Tor mehr erzielt hat. Und darum hoffe ich auch auf mindestens 1 "Trasfer" in der Offensive.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Sion, Mittwoch 23.12.20, 20:30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 24.12.20 @ 12:14

Yekini_RIP hat geschrieben:Gestern war es schwierig für Reichmuth auf der 10er Position, wir hatten über 2 Spiele kein Tor geschossen und dann hätte er (mit seinem 1. Spiel von Anfang an) mit die Kohlen aus dem Feuer holen sollen. Auch seine offensiven Mitspieler (Ceesay, Schönbi) sind nicht wirklich in Form, das zentrale Mittelfeld war zudem gestern spielerisch ungenügend und so alle zusammen keine grosse Hilfe für ihn gewesen, um richtig ins Spiel zu finden.


Wie ich schon vor dem Spiel gesagt habe: Rotieren um des Rotierens willen, wenn man keine qualitativ (fast) gleichwertigen Spieler reinrotieren kann, bringt halt nicht viel. Logo, dass Reichmuth überfordert war auf der 10er-Position, aber das musste (konnte) man erwarten. Nicht erwarten konnte man, dass Schönbi ein weiteres Mal wirkungs- und lustlos auf dem Feld stehen durfte, dafür musste man erwarten, dass Heki auch diese Chance nicht nutzt. Er war zwar nicht so schlecht wie auch schon, aber die Erwartungen konnte er erneut nicht einmal halbwegs erfüllen.

Nehme an, dass auch Rizzo aufgefallen ist, dass mit Gnonto und Marchesano endlich ein bisschen Zug ins Spiel kam. Vielleicht hätte es zu einem Tor gereicht, wenn sie schon nach der Halbzeit gekommen wären.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Sion, Mittwoch 23.12.20, 20:30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 24.12.20 @ 12:22

Leider hab ich nur einen grossen Teil der ersten Hälfte und die letzten 5 Minuten gesehen. Etwas positives ist mir aber tatsächlich in der ersten Halbzeit aufgefallen: Ceesay hatte ein paar wirklich gute Szenen auf der linken Seite. Vor allem auch defensiv. :-)

Und sonst... Tristesse pur. Nicht ganz so schlimm wie gegen Genf aber... Wenn die zweiten 45 Minuten besser waren, umso besser.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FCZ - FC Sion, Mittwoch 23.12.20, 20:30 Uhr

Beitragvon neinei » 24.12.20 @ 13:31

spitzkicker hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Gestern war es schwierig für Reichmuth auf der 10er Position, wir hatten über 2 Spiele kein Tor geschossen und dann hätte er (mit seinem 1. Spiel von Anfang an) mit die Kohlen aus dem Feuer holen sollen. Auch seine offensiven Mitspieler (Ceesay, Schönbi) sind nicht wirklich in Form, das zentrale Mittelfeld war zudem gestern spielerisch ungenügend und so alle zusammen keine grosse Hilfe für ihn gewesen, um richtig ins Spiel zu finden.


Wie ich schon vor dem Spiel gesagt habe: Rotieren um des Rotierens willen, wenn man keine qualitativ (fast) gleichwertigen Spieler reinrotieren kann, bringt halt nicht viel. Logo, dass Reichmuth überfordert war auf der 10er-Position, aber das musste (konnte) man erwarten. Nicht erwarten konnte man, dass Schönbi ein weiteres Mal wirkungs- und lustlos auf dem Feld stehen durfte, dafür musste man erwarten, dass Heki auch diese Chance nicht nutzt. Er war zwar nicht so schlecht wie auch schon, aber die Erwartungen konnte er erneut nicht einmal halbwegs erfüllen.

Nehme an, dass auch Rizzo aufgefallen ist, dass mit Gnonto und Marchesano endlich ein bisschen Zug ins Spiel kam. Vielleicht hätte es zu einem Tor gereicht, wenn sie schon nach der Halbzeit gekommen wären.


Wenn man Belastungssteuerung als Pflästerlipolitik betreibt, wie wir das vorzeigen, magst du recht haben. Aber genau das ist das Problem daran: dadurch, dass Heki und Reichmuth in einer Achse neu aufgeboten waren, beide nicht im Rhythmus, und daneben Doumbia nicht frisch ist, können Reichmuth und Heki gar nicht auffallen. Das liegt nicht an den beiden, sondern dem Problem, welches du Lösung nennst.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], D27, FCZ_x3, Gha_Züri, MetalZH, Mushu, pauliane, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, Titanium und 710 Gäste