FCZ - FC Sion, Mittwoch 23.12.20, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: FCZ - FC Sion, Mittwoch 23.12.20, 20:30 Uhr

Beitragvon CT » 23.12.20 @ 17:42

Zhyrus hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Wenn schon alle auf dem Zahnfleisch laufen, vielleicht wieder mal Khelifi bringen... Hat er Rizzos Mutter beleidigt, oder wieso ist er trotz Vertragsverlängerung gar nicht mehr auf dem Schirm?

Khelifi hat meines Erachtens nie eine Rolle gespielt, weder unter Magnin noch Rizzo. Ich vermute stark, dass die Vertragsverlängerung aufgrund einer Klausel durch Khelifi aktiviert wurde. Khelifi war damals wohl diversen Schweizer Vereinen angeboten worden. Um ihm den Wechsel aus der 2. Bundesliga nach Zürich schmackhaft zu machen und gleichzeitig das Salär zu drücken, wäre eine Verlängerungsoption seitens des Spielers ein Zückerli, weil es seine vertragliche Situation deutlich verbessert. Das er derart abkackt, war damals nicht zu erwarten.

eine wirklich grosse rolle hat er schon nie gespielt. sein anfang bei uns war aber in einigen spielen ganz okay und sogar vielversprechend. ich erinnere an jenes für mich legendäre 5:2 in luzern im november 18, wo er auf dem rechten flügel für tüchtig unterhaltung sorgte. wenn ich mich richtig erinnere, schaute die welt damals generell rosig aus. spielerisch überzeugend, mitmischen an der tabellenspitze und alles. aber es war das letzte gute spiel unter magnin. ich frage mich heute noch, was danach schiefging.

und momentan frage ich mich auch, wie zum henker khelifis trainingsleistungen so unterirdisch sein können, dass ein winter oder ein schönbi trotz ihrer aktuellen verfassung gewissermassen konkurrenzlos im kader stehen. wenn ich mich nochmals richtig erinnere, waren doch die ersten eindrücke nach seiner rückkehr aus kiel auch nicht sooo schlecht. so zumindest die augenzeugenberichte von einigen usern hier drin.
Zanni hat nicht aufgepasst!


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Sion, Mittwoch 23.12.20, 20:30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 23.12.20 @ 19:18

CT hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Wenn schon alle auf dem Zahnfleisch laufen, vielleicht wieder mal Khelifi bringen... Hat er Rizzos Mutter beleidigt, oder wieso ist er trotz Vertragsverlängerung gar nicht mehr auf dem Schirm?

Khelifi hat meines Erachtens nie eine Rolle gespielt, weder unter Magnin noch Rizzo. Ich vermute stark, dass die Vertragsverlängerung aufgrund einer Klausel durch Khelifi aktiviert wurde. Khelifi war damals wohl diversen Schweizer Vereinen angeboten worden. Um ihm den Wechsel aus der 2. Bundesliga nach Zürich schmackhaft zu machen und gleichzeitig das Salär zu drücken, wäre eine Verlängerungsoption seitens des Spielers ein Zückerli, weil es seine vertragliche Situation deutlich verbessert. Das er derart abkackt, war damals nicht zu erwarten.

eine wirklich grosse rolle hat er schon nie gespielt. sein anfang bei uns war aber in einigen spielen ganz okay und sogar vielversprechend. ich erinnere an jenes für mich legendäre 5:2 in luzern im november 18, wo er auf dem rechten flügel für tüchtig unterhaltung sorgte. wenn ich mich richtig erinnere, schaute die welt damals generell rosig aus. spielerisch überzeugend, mitmischen an der tabellenspitze und alles. aber es war das letzte gute spiel unter magnin. ich frage mich heute noch, was danach schiefging.

und momentan frage ich mich auch, wie zum henker khelifis trainingsleistungen so unterirdisch sein können, dass ein winter oder ein schönbi trotz ihrer aktuellen verfassung gewissermassen konkurrenzlos im kader stehen. wenn ich mich nochmals richtig erinnere, waren doch die ersten eindrücke nach seiner rückkehr aus kiel auch nicht sooo schlecht. so zumindest die augenzeugenberichte von einigen usern hier drin.

Kann's auch nicht verstehen. Glaube immer noch, dass Khelifi einiges Talent hat, das man einfach mit Hilfe des Trainers richtig einsetzen und abrufen muss. Weniger als Winter kann er nicht bringen. Und zwei gelungene Aktionen pro Match wie Schönbi wird er auch hinkriegen. Aber vielleicht gibt es ja andere Gründe. Wäre interessant zu wissen. Aber die Journis scheint das nicht zu interessieren.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Sion, Mittwoch 23.12.20, 20:30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.12.20 @ 19:32

Wieso Domgjoni raus? Deutet sich ein Abgang an?

https://instagram.com/stories/fcz_offiz ... 7x5jxqu79y
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ - FC Sion, Mittwoch 23.12.20, 20:30 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 23.12.20 @ 19:32

Lagen alle falsch :-)

Brecher
Wallner Nathan Omeragic Aliti
Heki Doumbia
Tosin Reichmuth Schönbi
Ceesay

Bank: Kostadinovic, Domgjoni, Gnonto, Marchesano, Seiler, Rohner, Winter

Wo zur Hölle ist Koide?!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Sion, Mittwoch 23.12.20, 20:30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 23.12.20 @ 19:33

Khelifi hatte diese Knicks schon in Deutschland. Ich habe ihn einmal bei Braunschweig gesehen und dachte:"Der wird hier richtig Furore machen!" Später ist er zwischen Stuhl und Bank gefallen. Das war beim FCZ nicht anders.

Er wurde schlicht aus dem Kader gestrichen, weil er hier keine Zukunft mehr hatte und er durfte mit der U21 spielen und trainieren. In den ersten drei von seinen fünf Partien hat jeweils einmal getopft. Das ist eine ähnliche Quote wie Sulejmani (10 in 12) oder Koide (4 in 4). Ich weiss nicht, ob er sich dort so positiv herausstach, dass er sich für ein Nati-A-Spiel aufdrängen konnte. Es macht für mich jedoch überhaupt keinen Sinn ihn nun kurzfristig zu reaktivieren. Da würde ich lieber Gnonto, Rohner oder Koide sehen, die eine Zukunft hier haben dürften.

Schönbi hat vor einem Jahr in der Hinrunde seinen Wert unterstrichen. Er war 2019/2020 mit 8 Toren zweitbester Schütze und auch mit 12 Skorerpunkten ähnlich wie Marchesano (G: 5. A: 7) und Kololli (G: 6, A: 5) unterwegs. Khelifi ist bei Holstein Kiel nicht in Erscheinung getreten.

Adi Winter spielt (a) nur Brosamen (wie Khelifi 1 x 45 min und sonst Minieinsätze) und (b) hat er ein gutes Standing in der Mannschaft, was man beim Jubel nach seinem Assist gut sehen konnte. Ich finde diese kurzen Einwechslungen so gut, auch wenn der Zahn der Zeit m. E. keine längeren Einsätze mehr nahelegen.

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Sion, Mittwoch 23.12.20, 20:30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 23.12.20 @ 19:37

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wieso Domgjoni raus? Deutet sich ein Abgang an?

https://instagram.com/stories/fcz_offiz ... 7x5jxqu79y

Der ist stehend k.o. und braucht dringend eine Pause! Ich hoffe, das kommt gut mit H. Kryeziu :|

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Sion, Mittwoch 23.12.20, 20:30 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.12.20 @ 19:59

Unglaublich wichtiges Spiel heute Abend: Mit einem Sieg bleiben wir nach oben orientiert und distanzieren uns deutlich vom Barrage-Platz. Hingegen bei einer Niederlage gibts eine „Naja“-Winterpause
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Bing [Bot], Chewbacca, ikarus, nondafcz1 und 667 Gäste