FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon MetalZH » 17.12.20 @ 7:52

Und weiter geht's im Drei-Tages-Rhytmthus!

Ich persönlich habe gestern einen FCZ gesehen, der auf dem Zahnfleisch lief. Mir müssen aufpassen, dass wir in den letzten beiden Spielen nicht auseinanderbrechen oder weitere Leute wegen Überbelastung verletzt ausscheiden. Nathan ist gesperrt. Ich würde es mal in einem hoffenrlich stabilen 4-4-1-1 mit Gnonto als hängender Spitze versuchen. Mit Ceesay und Tosin auf den Aussenbahnen könnten wir schnelle Konter fahren. Vielleicht spielt Ceesay dann auch eher wieder den klugen Pass, statt einfach von irgendwo her einmal draufzuhauen...

-------------------------Brecher------------------------
Wallner------Omeragic---Sobiech------Aliti
Tosin----Doumbia----Domgjoni----Ceesay
-------------------Kramer----Gnonto---------------
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 17.12.20 @ 8:17

Schlag auf Schlag, nach dem gestrigen Auftritt zum Glück mal 3 Tage Pause, Servette spielt erst heute, vielleicht ein entscheidender Vorteil. Trotzdem würde ich rotieren, vor allem offensiv. Wir haben Jungs wie Reichmuth und Koide, die brennen mal von Anfang an zu spielen, vielleicht auch nur 1 von beiden aber ich würde es risikieren. Wenn nötig können wir mit Marchesano, Gnonto oder auch Kramer, Ceesay immer noch Offensiv Power einwechseln und so den Unterschied ausmachen. Hoffe Omeragic ist fit, Nathan gesperrt habe ich gehört.:-) Im zentralen Mittelfeld wird es langsam auch eng, viel Alternativen (Seiler?) gibt es dort auch nicht mehr, auch darum Marchesano auf der Bank, den man notmals auch dort bringen kann.

Brecher
Wallner, Omeragic, Sobiech, Aliti
Doumbia, Domgjoni
Koide, Reichmuth, Schönbi
Tosin

Bank:
Kostadinovic
Rohner
Seiler
Marchesano
Gnonto
Kramer
Ceesay

Edith: Metal ZH war schneller mit eröffnen, vielleicht auch gut so, bin eher nur ein Thread Öffner für die grossen Spiele (Cupfinal 18 etc.)...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon fczlol » 17.12.20 @ 13:16

Ich wünsche mir im Spiel gegen Servette einen FCZ der mutig und entschlossen antritt und zeigt wer der Chef im Letzigrund ist. Mit der aktuellen Defensiven Stabilität (auch wenn man gegen Luzern zu viele ungefährliche Abschlüsse zuliess) darf man sich auch nach vorne ein bisschen mehr getrauen. Eventuell ist es auch an der Zeit auf gewissen Positionen eine Rotation und somit frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Aber auch da nur auf "normalen" Niveau nicht wie früher wo man alles in jedem Spiel wechselte.

Deshalb würde ich es wohl so versuchen;

Brecher
Wallner, Sobiech, Omeragic, Aliti
Seiler, Doumbia
Tosin, Gnonto, Schönbächler
Ceesay

Somit wären Seiler, Schönbi und Ceesay (Omeragic) neu von Beginn dabei. Marchesano und Domgjoni laufen langsam auf dem Zahnfleisch. Mit den Wechseln wäre aber die Grundordnung immer noch die gleiche und Nathan ist ja gesperrt weswegen ich hoffe, dass Omergic wieder dabei ist.
FCZ

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon camelos » 17.12.20 @ 15:19

Kiyomasu hat geschrieben:Brecher;
Wallner, Bangura, Omeragic, Schättin;
Seiler, H. Kryeziu;
Rohner, Reichmuth, Gnonto;
Koide.

Vielleicht ein bisschen zu radikal, aber schlimmer als das gestern gezeigte wäre es nicht.


Eine verstärkte U21...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 17.12.20 @ 15:55

fczlol hat geschrieben:Ich wünsche mir im Spiel gegen Servette einen FCZ der mutig und entschlossen antritt und zeigt wer der Chef im Letzigrund ist. Mit der aktuellen Defensiven Stabilität (auch wenn man gegen Luzern zu viele ungefährliche Abschlüsse zuliess) darf man sich auch nach vorne ein bisschen mehr getrauen. Eventuell ist es auch an der Zeit auf gewissen Positionen eine Rotation und somit frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Aber auch da nur auf "normalen" Niveau nicht wie früher wo man alles in jedem Spiel wechselte.

Deshalb würde ich es wohl so versuchen;

Brecher
Wallner, Sobiech, Omeragic, Aliti
Seiler, Doumbia
Tosin, Gnonto, Schönbächler
Ceesay

Somit wären Seiler, Schönbi und Ceesay (Omeragic) neu von Beginn dabei. Marchesano und Domgjoni laufen langsam auf dem Zahnfleisch. Mit den Wechseln wäre aber die Grundordnung immer noch die gleiche und Nathan ist ja gesperrt weswegen ich hoffe, dass Omergic wieder dabei ist.


Wenn man ein Kader hat wie YB oder Basel, wo fast alle Positionen doppelt top besetzt sind, dann ist das Rotieren keine Kunst. Aber das haben wir nicht. Kololli lässt sich nicht ersetzen, Marchesano genauso wenig. Schönbächler sieht von 90 Minuten vielleicht 15 gut aus, Winter ist eine Zumutung. Und vom Stamm ist Tosin zu eigensinnig, Gnonto talentiert, aber (noch) orientierungslos, Doumbia gegen Luzern ebenfalls schwach. Tönt saublöd, aber uns würde im Moment eine zweiwöchige Coronapause ganz gut tun...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 17.12.20 @ 15:55

fczlol hat geschrieben:Ich wünsche mir im Spiel gegen Servette einen FCZ der mutig und entschlossen antritt und zeigt wer der Chef im Letzigrund ist. Mit der aktuellen Defensiven Stabilität (auch wenn man gegen Luzern zu viele ungefährliche Abschlüsse zuliess) darf man sich auch nach vorne ein bisschen mehr getrauen. Eventuell ist es auch an der Zeit auf gewissen Positionen eine Rotation und somit frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Aber auch da nur auf "normalen" Niveau nicht wie früher wo man alles in jedem Spiel wechselte.

Deshalb würde ich es wohl so versuchen;

Brecher
Wallner, Sobiech, Omeragic, Aliti
Seiler, Doumbia
Tosin, Gnonto, Schönbächler
Ceesay

Somit wären Seiler, Schönbi und Ceesay (Omeragic) neu von Beginn dabei. Marchesano und Domgjoni laufen langsam auf dem Zahnfleisch. Mit den Wechseln wäre aber die Grundordnung immer noch die gleiche und Nathan ist ja gesperrt weswegen ich hoffe, dass Omergic wieder dabei ist.


Wenn man ein Kader hat wie YB oder Basel, wo fast alle Positionen doppelt top besetzt sind, dann ist das Rotieren keine Kunst. Aber das haben wir nicht. Kololli lässt sich nicht ersetzen, Marchesano genauso wenig. Schönbächler sieht von 90 Minuten vielleicht 15 gut aus, Winter ist eine Zumutung. Und vom Stamm ist Tosin zu eigensinnig, Gnonto talentiert, aber (noch) orientierungslos, Doumbia gegen Luzern ebenfalls schwach. Tönt saublöd, aber uns würde im Moment eine zweiwöchige Coronapause ganz gut tun...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 17.12.20 @ 15:56

camelos hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Brecher;
Wallner, Bangura, Omeragic, Schättin;
Seiler, H. Kryeziu;
Rohner, Reichmuth, Gnonto;
Koide.

Vielleicht ein bisschen zu radikal, aber schlimmer als das gestern gezeigte wäre es nicht.


Eine verstärkte U21...

Ja also Kiyo...entweder Ironie oder sonst sage ich dir "nid grad übertriebe"...;-) Reichmuth/Koide sehe ich aber auch...:-) übrigens Reichmuth Koide und Gnonto könnten durchaus zu einem magischen Dreieck heranreifen in 1-2 Jahre, so à la Balakov, Bobic, Elber,...;-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, fred, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], Kollegah, mc_barney, Mr Mike, SpeckieZH, spitzkicker, Zurigo und 430 Gäste