FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon Machete » 20.12.20 @ 19:44

Ich hab ne Mannschaft gesehen, die physisch nicht mehr konnte, die nötigen Extrameter nicht mehr gehen konnte. So viele Spiele in dieser kurzen Zeit sind ohne stetige Rotationen unmöglich zu tragen, dafür fehlt uns die Breite (qualitativ) im Kader.

Unser System (4-2-3-1 offensiv, 4-4-2 defensiv) erfordert gerade vom zentralen Mittelfeld eine enorme Laufleistung und Spritzigkeit. Da haben wir genau drei valable Spieler in Domgjoni und Doumbia (defensiv) und Marchesano (offensiv). Das soll jetzt nicht despektierlich gegenüber den Ersatzspielern klingen, sind einfach meine Eindeücke.

Mit dem Zugang von Blerim haben wir, wenn er wieder im Saft ist nach der langen Pause, einen Ersatz der von der 6 bis zur 10 alles spielen kann und ebendiesen Dauerläufern ihre dringend benötigte Auszeit gewähren kann.

Mund abwischen und weiter, die Winterpause ist nah.
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well


Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon Salocin27 » 20.12.20 @ 19:44

Sorry, das war höchstens Challenge League-Niveau von uns heute, zumindest in der Offensive. Ganz schwaches Spiel. Scheisse, aber ist das Momentum bereits wieder weg? Zu kritisieren gibt es leider einiges:
- Unser Sturm genügt überhaupt nicht auf Stufe RSL: - Kramer sofort aussortieren - technisch ist der soo limitiert. Ceesay zwar bemüht, aber alleine da vorne nicht der Reisser, den wir brauchen. Was mich gerade zum zweiten Punkt bringt..
- Warum spielen wir seit Jahren nur mit 1 Stürmer? ... ich verstehe es immer noch nicht... der 1 Stürmer hängt dabei völlig in der Luft.
- Unser Mittelfeld heute völlig lahm und platt... Da kam heute einfach keine Unterstützung vom Tonino, Toni und Doumbia.... die laufen alle im roten Bereich. Heki ist leider gar keine Verstärkung. Zum Glück kommt Blerim!
- Die Taktik war heute schlicht viel zu defensiv. Sind Wallner und Aliti auf den Seiten je nach vorne gekommen? Nein, man wollte mit Mauern wieder ein Pünktchen ergattern. Selber schuld, dass es dafür nicht gereicht hat.
- Dani Wyler auf blue Sport ist so eine Schlaftablette, sprich eine Zumutung. Dem konnte ich heute kaum zuhören... und das Tor hat er anfänglich kaum mitbekommen.
+ Immerhin stehen wir hinten einigermassen solid. Servette hatte ebenfalls fast keine Chancen... leider ging dann halt schon wieder eine kurz vor Schluss rein...
Fazit: Wir sind zwar hinten stabiler geworden, doch in der Offense sind wir viel zu dünn besetzt.... Da wünsch ich mir viel mehr Druck, gerade auch von der Bank.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 20.12.20, 16:00

Beitragvon fczlol » 21.12.20 @ 17:24

Salocin27 hat geschrieben:- Warum spielen wir seit Jahren nur mit 1 Stürmer? ... ich verstehe es immer noch nicht... der 1 Stürmer hängt dabei völlig in der Luft.


Wie du selbst sagst haben wir nicht mal einen Stürmer der im der SL wirklich nachhaltig trifft und die nötige Qualität mitbringt. Dennoch willst du zwei aufstellen. Nach dem Motto: zwei halbe gibt einen ganzen?! :-)
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Challenger, spitzkicker, vergani, ZüriAlain und 1109 Gäste