Blerim Dzemaili

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7128
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Blerim Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 07.04.22 @ 10:33

Sektor D hat geschrieben:Blerim verlängert bis 2023! Geil :)

YES!!! Genial :) freut mich sehr
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF
*********************************************************************


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1630
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Blerim Dzemaili

Beitragvon Züri Live » 07.04.22 @ 11:09

Zu Dzemaili: ich habe exklusiv fürs Forum eine Dzemaili-Statistik zusammengestellt. Seine Züri Live-Noten waren überhaupt nicht immer schlecht. In den 19 Einsätzen dieser Saison lagen sie sogar 10x im grünen Bereich. Das 6:2 gegen Sion war einer der wichtigsten Siege der Saison. Dort kam Dzemaili zur Pause rein und war wesentlich am Umschwung beteiligt, erhielt bei Züri Live die Höchstnote 10 und war MVP. Insgesamt ist sein Notenschnit aber tief, speziell gemessen an der Tabellenposition der Mannschaft.

Bei den Offensivpunkten ist er mannschaftsintern häufig auf den vorderen Plätzen. Bei den Defensivpunkten eher durchschnittlich oder unterdurchschnittlich. An der "Spitze" ist er aber vor allem bei den Negativpunkten. Wenn ein junger Spieler beispielsweise Spiel für Spiel so viele unnötige Ballverluste hätte wie Dzemaili, wäre ihm die Super League-Tauglichkeit schon lange abgesprochen worden. Bei prominenten /routinierten Spielern drückt man hingegen ein oder auch zwei Augen zu, weil man "weiss, was sie können".

Bild

Glarona
ADMIN
Beiträge: 12836
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Blerim Dzemaili

Beitragvon Glarona » 07.04.22 @ 11:19

Züri Live hat geschrieben:Zu Dzemaili: ich habe exklusiv fürs Forum eine Dzemaili-Statistik zusammengestellt. Seine Züri Live-Noten waren überhaupt nicht immer schlecht. In den 19 Einsätzen dieser Saison lagen sie sogar 10x im grünen Bereich. Das 6:2 gegen Sion war einer der wichtigsten Siege der Saison. Dort kam Dzemaili zur Pause rein und war wesentlich am Umschwung beteiligt, erhielt bei Züri Live die Höchstnote 10 und war MVP. Insgesamt ist sein Notenschnit aber tief, speziell gemessen an der Tabellenposition der Mannschaft.

Bei den Offensivpunkten ist er mannschaftsintern häufig auf den vorderen Plätzen. Bei den Defensivpunkten eher durchschnittlich oder unterdurchschnittlich. An der "Spitze" ist er aber vor allem bei den Negativpunkten. Wenn ein junger Spieler beispielsweise Spiel für Spiel so viele unnötige Ballverluste hätte wie Dzemaili, wäre ihm die Super League-Tauglichkeit schon lange abgesprochen worden. Bei prominenten /routinierten Spielern drückt man hingegen ein oder auch zwei Augen zu, weil man "weiss, was sie können".

Bild

Bei Blerim ist ja nicht nur das Spiel entscheidend.
Vorallem in der Kabine und im Training braucht es Spieler, die dem Rest der Mannschaft die "FCZ vibes" einimpfen.
Aus dieser Sichtweise, ist die Verlängerung des Vertrages völlig in Ordnung.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 3773
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Blerim Dzemaili

Beitragvon dennisov » 07.04.22 @ 13:06

Züri Live hat geschrieben:Zu Dzemaili: ich habe exklusiv fürs Forum eine Dzemaili-Statistik zusammengestellt. Seine Züri Live-Noten waren überhaupt nicht immer schlecht. In den 19 Einsätzen dieser Saison lagen sie sogar 10x im grünen Bereich. Das 6:2 gegen Sion war einer der wichtigsten Siege der Saison. Dort kam Dzemaili zur Pause rein und war wesentlich am Umschwung beteiligt, erhielt bei Züri Live die Höchstnote 10 und war MVP. Insgesamt ist sein Notenschnit aber tief, speziell gemessen an der Tabellenposition der Mannschaft.

Bei den Offensivpunkten ist er mannschaftsintern häufig auf den vorderen Plätzen. Bei den Defensivpunkten eher durchschnittlich oder unterdurchschnittlich. An der "Spitze" ist er aber vor allem bei den Negativpunkten. Wenn ein junger Spieler beispielsweise Spiel für Spiel so viele unnötige Ballverluste hätte wie Dzemaili, wäre ihm die Super League-Tauglichkeit schon lange abgesprochen worden. Bei prominenten /routinierten Spielern drückt man hingegen ein oder auch zwei Augen zu, weil man "weiss, was sie können".

Bild


Aber ein junger Spieler kann ihm (noch) nicht das Wasser reichen. Obwohl er manchmal tatsächlich ärgerliche Ballverluste hat, hat er trotzdem in praktisch jedem Spiel geniale Momente, wo er z.B. die Seite geschickt verlagert, oder einen Pass spielt, der so was von genial ist und so zu einer "unerwarteten" Torchance führt. So konnte er bis jetzt eigentlich in jedem Spiel seine Ballverluste mehr als nur kompensieren. Er ist für mich rein sportlich gesehen mind. so wichtig wie Doumbia im Mittelfeld- halt auf eine andere Art.

Danke Blerim, bleib gesund und mach weiter so! Immer eine vo ois!!!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3294
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Blerim Dzemaili

Beitragvon Philippescu » 07.04.22 @ 13:19


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 4737
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Blerim Dzemaili

Beitragvon MetalZH » 07.04.22 @ 18:16

Philippescu hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=1lAmJIcYOHE



LEGÄNDE!!!

Danke für alles, Blerim!

Ich finde es grossartig, dass du nochmals eine Saison anhängst. Sogar wenn es von der Fitness/Schnelligkeit her nicht mehr (oft) reichen sollte, wirst du auch weiterhin eine extrem wichtige Rolle für dieses Team spielen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 18760
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Blerim Dzemaili

Beitragvon devante » 08.04.22 @ 9:03

Ganz Geil. Eine vo ois. Freu mich, ihn weiterhin in unseren Farben (auf dem platz) zu sehen, und auf 40 weitere zurilive bewertungen ;)
BORGHETTI


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: s'Efeu und 66 Gäste