Luzern - FCZ (Mittwoch, 16.12.2020 - 18.15 Uhr)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Luzern - FCZ (Mittwoch, 16.12.2020 - 18.15 Uhr)

Beitragvon gelbeseite » 17.12.20 @ 10:00

din Vater hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:Hinten top (mit dem nötigen Glück), vorne flop.

Meine Gedanken zum Spiel in Stichworten:

- Brecher tadellos. Hat uns den Arsch gerettet
- Nathan ist eine verdammte Kampfsau
- Sobiech souverän, praktisch jeden Ball abgefangen
- Wallner können wir mal für ganz teures Geld verkaufen
- Marchesano einmal mehr ungenügend, komplett wirkungslos
- Kramer und Ceesay: Es reicht einfach nicht, auch wenn gestern praktisch alleine gelassen
- Luzern im Abschluss richtig, richtig schlecht. Ohne diesen Pfostenschuss hätten sie den Sieg deshalb auch nicht verdient
- Bin zufrieden mit dem Punkt. Jetzt im Idealfall noch mit sechs weiteren in die Winterpause
- Ach ja: Der Ausfall von Omeragic wurde gut kompensiert, während Kololli an allen Ecken und Enden fehlte. Mit ihm wäre sogar der Löckipöntsch möglich gewesen


Habe vieles ähnlich gesehen und möchte noch ergänzen:


- Aliti ist wahnsinnig abgeklärt und souverän, aber gegen Luzern offensiv auch komplett wirkungslos.


Wallner ebenso.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Danilo
Beiträge: 961
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Luzern - FCZ (Mittwoch, 16.12.2020 - 18.15 Uhr)

Beitragvon Danilo » 17.12.20 @ 10:17

Vielleicht bringt Rizzo Winter auch weil es Winter ist?

Benutzeravatar
Blue_deviL
Beiträge: 189
Registriert: 23.03.04 @ 18:56

Re: Luzern - FCZ (Mittwoch, 16.12.2020 - 18.15 Uhr)

Beitragvon Blue_deviL » 17.12.20 @ 10:57

Habe das gestrige Spiel nicht so schlecht gefunden, v.a aus taktischer Sicht. Rizzo hat die Formstärke der Luzerner sowie unsere Müdigkeit, taktisch gut umgesetzt. Wir haben im Vergleich zu anderen Spielen erst ab der eigenen Hälfte gepresst. Man überliess den Luzerner den Ballbesitz und gab bei genügend Absicherung, einige Impulse nach vorne, leider ohne zählbaren Erfolg. Weder Kramer noch Ceesay bekamen bei dieser Taktik brauchbare Bälle, somit würde ich die beiden nicht generell abschreiben. Michi Frey hätte wohl super gepasst. Er kann Bälle jeglicher Art verarbeiten, absichern und lässt unsere in dieser Zeit aufrücken. Bei den Kontern sind die Laufwege noch nicht ideal. Als Rohner rechts mit dem Ball nach vorne sprintet, müsste eigentlich Ceesay ein Lücke aufreisen und einen IV auf sich ziehen, anstatt im Raum zu bleiben. Die Einwechslung von Winter war garantiert auf die Erfahrung des Spielers abgezielt. Leider hat er aber wirklich das Gegenteil bewirkt. Rizzo wollte mehr Absicherung und Ballbesitz, die Gefahr der Luzerner eindämmen. Ein junger wilder hätte sich wohl schnell auf einen überstürzten Konter eingelassen und den Ballbesitz dann wahrscheinlich leichtfertig vergeben.
Ich wage zu behaupten dass wir vor einigen Monaten v.a. moralisch hier früher die Stabilität verloren hätten und dann wieder in ein Loch gefallen wären.
Stundelang im CAR!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Luzern - FCZ (Mittwoch, 16.12.2020 - 18.15 Uhr)

Beitragvon Florian » 17.12.20 @ 11:06

Danilo hat geschrieben:Vielleicht bringt Rizzo Winter auch weil es Winter ist?

Mit einer dazugehörigen "Winter Is Coming"-Choreo, würden die Gegner dann auch erzittern... ;)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4820
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Luzern - FCZ (Mittwoch, 16.12.2020 - 18.15 Uhr)

Beitragvon Deepblue » 17.12.20 @ 11:33

Ich denke schon, dass man beim FCZ eine gewisse Müdigkeit feststellen kann.
Sicher ist Rizzo hier nun auch etwas gefordert um ein bisschen mehr zu rotieren, man darf aber schon festhalten, dass dies ein Wagnis ist, welches unter Magnin öfters schief gegangen ist.
Deshalb verstehe ich auch weshalb er Winter brachte, hat gestern halt nicht gestochen. Obs mit den Alternativen besser gekommen wäre? Spekulation, gestern war das ganze Team eher defensiv eingestellt und das hat geklappt.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Luzern - FCZ (Mittwoch, 16.12.2020 - 18.15 Uhr)

Beitragvon Shorunmu » 17.12.20 @ 14:17

Danilo hat geschrieben:Vielleicht bringt Rizzo Winter auch weil es Winter ist?


Das muss es sein ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Carsten B., D27, Deepblue, eifachöppis, Fczbabo, Gha_Züri, laberspace, Mr Mike, rosche, Siscos, spitzkicker, vergani, Zürcherflyer und 912 Gäste