Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1820
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon neinei » 13.12.20 @ 22:50

Eine bemerkenswerte Serie, die heute beendet wurde: Lugano hatte saisonübergreifend 16 Spiele nicht verloren und - das ist interessant - immer mind. 1 Tor geschossen.
Und wir gewinnen, zwar mit etwas Glück, zu null. Herrlich.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon Kollegah » 13.12.20 @ 23:08

Wenn man solche Spiele gegen Lugano noch gewinnt, dann ist das ein sehr gutes Zeichen.

Übertreibe ich oder fällt es auch euch auf, dass wir physisch mittlerweile sehr stark sind? Es gab erneut viele Szenen, wo man dem Gegner so richtig auf die Füsse stand und um jeden Ball gefightet hat.

Auch spielerisch war es phasenweise interessant.

Was ist der nächste Schritt?

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon Will » 14.12.20 @ 7:31

Yekini_RIP hat geschrieben:Naja... als wir im Frühling aus der Quarantäne kamen, hat uns jedes Team geschlagen...


Naja, im Frühling hat uns auch ohne Quarantäne fast jedes Team 4:0 geschlagen :-)
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4820
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon Deepblue » 14.12.20 @ 8:18

Sicher ein wichtiger Sieg um in oberen Tableau dabei zu bleiben.
Was aufgefallen ist, in der 70. Minute wirkten die Flügelläufer platt. Rizzo hat dann auch begonnen zu wechseln (tendenziell leicht zu spät).
Aber eine sehr gute Mannschaftsleistung, hat man wichtige Ausfälle weggesteckt (gute Besserung Kololli).
Wallner hat mir gestern auch gefallen, aber nach der Einwechslung von Rohner hat man kurz etwas die Ordnung verloren.
Die Mannschaft hat sich aber schnell gefangen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Lugano - FCZ, Sonntag 13. Dezember 2020, 16:00

Beitragvon Infant » 14.12.20 @ 9:19

Kollegah hat geschrieben:Übertreibe ich oder fällt es auch euch auf, dass wir physisch mittlerweile sehr stark sind? Es gab erneut viele Szenen, wo man dem Gegner so richtig auf die Füsse stand und um jeden Ball gefightet hat.


Genau das wollte ich auch heraus heben. Wir haben extrem viele Zweikämpfe und überhaupt 1:1 Situationen gewonnen. Bereits schon oft im vorderen Mittelfeld, dass Lugano bis zur 70min - 75min kaum Zugang zu unserem Tor hatte.
Gerade Gnonto und Kololli sind sehr agressiv vorne auf die Bälle. Dies merkte man aber besonders dann im späteren 3tel des Spiels, viele wirkten auch angeschlagener.

++ zu Null, Nathan hat auf die Zähne gebissen, guter Typ
+Agressivität und Matchplan
+Einwechslung Kramer, wie auch Rohner, Schade ist Letzterer bei seiner Chance zu wenig zielgerichtet.
-Nicht das 2:0 gefunden, so wurde das Spiel doch (wie erwartet) zur Zerreissprobe

Alles in allem doch zufrieden. Lugano wurde über längerer Zeit im Zaun gehalten und generell die Art zu Spielen gefällt.
Wallner hat seine Sache gut gemacht, besonders defensiv. Nach vorne mit dem einen oder anderen Fehlpass, welcher auch mal ganz schnell in der Vorwärtsbewegung nach der Mittellinie in einem Fehlschuss von Lugano innerhalb Sekunden gegipfelt hat, wie auch nach hinten mit der einen oder anderen Kerze, aber das kann passieren.
Ich hätte ihn aber bereis früher herausgenommen, da mir seine Unsicherheiten aufgefallen sind, jedoch eben gerade am Schluss hat er dann extrem gut gespielt. Auch die Einwechslung von Kramer statt Ceesay hätten viele anders getätigt, aber genau deshalb ist Rizzo Trainer und nicht ich. Kompliment!
Domgjoni diesmal mit weniger Durchschlagskraft nach vorne, dafür umso mehr Power im Mittelfeld.
Schade hat Baumann so gut gehalten, Doumbia hätte sich bestimmt gerne auch mal eingereiht in die Liste.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], itapalam, spitzkicker, Vapor, vergani und 873 Gäste