FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

Diskussionen zum FCZ
Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

Beitragvon Infant » 07.12.20 @ 10:54

Nach einem fast sorglosen 4:0 kann die Mannschaft nur gelobt werden.
Neben allem, vielem Positiven, was auch schone erwähnt wurde, gebe ich noch Kleinigkeiten mit.

Sehr schön das Brecher gegen Ende noch so Tauchen konnte und die 0 sichern konnte. Für sich, die Entwicklung und die Statistiker war das wichtig und freudig. :)

In der 1. Hz von Schöbi (hat dann den Torschuss gewählt), sowie in der 2. Hz gegen Ende (glaube Doumbia), hätte die Entscheidungen für das schnellere Spiel noch früher/besser gespielt werden können.

Der eine oder andere Querpass war vor dem 2:0 noch etwas mutig. Muss aber gleich Nachreichen, dass gerade das Ball Annehmen und sofort Weiterleiten teilweise richtig, richtig stark war.

Aliti will offensichtlich sehr mit Kololli, hat dem Spiel gestern stellenweise sehr gut getan. Die rechte Seite war gefühlt die ganze erste Halbzeit der Ort der Geschehnisse, bis auf Schöbi´s Lauf und Becir´s tollen Drang zum Tor.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

Beitragvon Shorunmu » 07.12.20 @ 11:09

Habe enorme Freude an unserer beinharten Abwehr. Für jeden Stürmer ein Graus. Jeder Angriff gegen uns tut weh:-)

Diese Zuverlässigkeit hinten, zusammen mit der neuen Stabilität im MF (vor allem Dank Doumbia), gibt unserem Angriff die Sicherheit selbstbewusst und mit Überzeung anzugreifen. Zum Teil mit richtig tollen Spielzügen (siehe 3-0).

Macht richtig Freude. Grosses Kompliment an Massimo Rizzo!
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

Beitragvon bluesoul » 07.12.20 @ 11:17

Mutig war, aus zwei Innenverteidigern Aussenbillis zu machen. Omegaric und Aliti erfüllen diese Jobs mehr als gut! Und wenn mal einer der IV ausfällt, kann einer der beiden nach innen rücken und ein Wallner, Rohner oder Schättin kann aussen übernehmen. Hoffen wir trotzdem mal, dass diese Viererkette oft zusammen spielen kann. Sie gibt uns unglaublich Stabilität. Zusammen mit zwei sehr starken 6ern, Domgjoni und Doumbia.

Und, hab ich das schon mal gesagt? Marchesano finde ich einfach grosse Klasse. Wie auch Kololli. Tosin als Spitze aufzustellen war eine sehr gute Entscheidung und Schönbi... ich hoffe so sehr, dass er nochmals einen Zacken zulegen kann, zurück zur alten Stärke. Fehlt ja schon weniger als auch schon. :-)

Weiter so! Nicht übermütig werden, demütig und bissig bleiben.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

Beitragvon fczlol » 07.12.20 @ 11:38

Gestern war es einfach ein geiles Spiel von unseren Jungs. Grosses Kompliment wie die Spieler die Verantwortung nun übernehmen und sich nicht mehr verstecken. Ich war schon länger der Meinung, dass die Mannschaft nicht mehr für Magnin gespielt hat aber wenn man es nun sieht scheint diese Meinung halt bestätigt. Schon speziell was so ein Wechsel bewirken kann.

Unsere neue Grundordnung mit dem 4-4-2 gegen den Ball kommt unseren Spielern zu gute. Domgjoni zeigt, dass er auf der 8 eine Wucht ist und seine stärken noch besser zeigen kann als auf der klassischen 6. Neben ihm ein grandioser Doumbia, welcher immens wichtig ist für unsere Balance. Dazu die 4-er Kette, welche nach hinten unglaublich solide Arbeitet. Das kennt man so gar nicht mehr von uns. Bin froh sind die Kanterniederlagen (für den Moment) Vergangenheit. Omeragic und auch Aliti werden zudem auch in der offensive auch immer frecher und besser. Gerade Omeragic mit seiner Technik passt sehr gut als AV. Hätte ich nicht unbedingt erwartet wenn ich ehrlich bin.

Weiter haben wir auch in der Offensive mit dem 4-2-3-1 System eine unglaubliche Wucht auf dem Platz wenn sie alle wollen. Kolloli gestern mit einem Bockstarken Auftritt! Aber auch die anderen waren alle gut inkl. Schönbi! Auch er ist wieder auf dem richtigen Weg. Tosin kann in der Spitze eine echte Waffe werden. Enorm was für einen Speed er mitbringt.
FCZ

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 134
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

Beitragvon marado » 07.12.20 @ 11:59

Top Leistung von Manschaft und Trainer, vorallem vom Trainer. Endlich spielten mal die 11 besten. Mit Kramer oder Ceesay im Sturm sind wir meiner Ansicht nach einfach bedeutend schwächer als Ganzes und darum absolut richtg, vor Tosin od. von mir aus auch Kolo zu bringen; dann sind wir bärenstark!

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

Beitragvon Gha_Züri » 07.12.20 @ 13:32

Noch ein grosses Lob an das taktische Verständnis von Rizzo. Ceesay nach seinem letzten schwachen Auftritt einen Denkzettel zu verpassen und ihn vorerst auf der Bank zu lassen, hat aufgezeigt, dass er um seinen Platz im Sturm kämpft. Lob an dieser Stelle aber auch an Ceesay bei seinem 4:0.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

Beitragvon Yekini_RIP » 07.12.20 @ 13:56

fczlol hat geschrieben:Gestern war es einfach ein geiles Spiel von unseren Jungs. Grosses Kompliment wie die Spieler die Verantwortung nun übernehmen und sich nicht mehr verstecken. Ich war schon länger der Meinung, dass die Mannschaft nicht mehr für Magnin gespielt hat aber wenn man es nun sieht scheint diese Meinung halt bestätigt. Schon speziell was so ein Wechsel bewirken kann.

Unsere neue Grundordnung mit dem 4-4-2 gegen den Ball kommt unseren Spielern zu gute. Domgjoni zeigt, dass er auf der 8 eine Wucht ist und seine stärken noch besser zeigen kann als auf der klassischen 6. Neben ihm ein grandioser Doumbia, welcher immens wichtig ist für unsere Balance. Dazu die 4-er Kette, welche nach hinten unglaublich solide Arbeitet. Das kennt man so gar nicht mehr von uns. Bin froh sind die Kanterniederlagen (für den Moment) Vergangenheit. Omeragic und auch Aliti werden zudem auch in der offensive auch immer frecher und besser. Gerade Omeragic mit seiner Technik passt sehr gut als AV. Hätte ich nicht unbedingt erwartet wenn ich ehrlich bin.

Weiter haben wir auch in der Offensive mit dem 4-2-3-1 System eine unglaubliche Wucht auf dem Platz wenn sie alle wollen. Kolloli gestern mit einem Bockstarken Auftritt! Aber auch die anderen waren alle gut inkl. Schönbi! Auch er ist wieder auf dem richtigen Weg. Tosin kann in der Spitze eine echte Waffe werden. Enorm was für einen Speed er mitbringt.


Waassss für den Moment!? Für immer, Hallooo....;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jea, komalino, Mr.FcZ, s'Efeu, Ujfalushi und 903 Gäste