FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2031
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

Beitragvon SO für ZH » 06.12.20 @ 20:50

1896_ hat geschrieben:Konnte vorhin nur die Zusammenfassung schauen. Was mir, neben den bereits erwähnten positiven Sachen, auch noch aufgefallen ist: Nach dem 3:0 durch Kolloli, drehte er sich ab und bedankte sich sehnlichst bei Adi. Hatte auch schon andere Phasen, als er sich einfach selber feierte & das nicht zu wenig. Zeigt vielleicht auch den tollen Teamgeist!


Mir ist das allgemein aufgefallen. Auch Tosin geht sofort zu Kololli und bedankt sich für die pfannenfertige Torvorlage. Der Mannschaftsgeist scheint intakt.


Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

Beitragvon lapen » 06.12.20 @ 21:58

zuerchergoalie hat geschrieben:Dann schau dir mal noch das Interview mit Kololli an, wenn dir das schon aufgefallen ist. Wirst Freude haben :-)

wo ist das zu sehen?

Kollegah
Beiträge: 3216
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

Beitragvon Kollegah » 06.12.20 @ 23:08

Phasenweise war das wirklich guter Fussball. Schnelles Passspiel und viele Torchancen.

Wenn es gelingt, einen spielstarken Stürmer zu holen und diese Mannschaft so zusammenzuhalten, dann sind wir mit Basel als zweite Kraft nach YB auf Augenhöhe.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

Beitragvon Schweri » 07.12.20 @ 8:11

Starke Reaktion der Jungs, auf die unglückliche Niederlage gegen Servette. Im Spiel gestern gab es einige Szenen, die genau aufzeigen was sich seit Magnin bei uns verändert hat.

- Kolloli
Beim 2:0 wird er im Strafraum am Trikot gezogen und zu Fall gebracht. Früher wäre er warscheinlich liegen geblieben und hätte lautstark einen Penalty gefordert (und
vielleicht auch bekommen)

- Ceesay
Wie er in der 94. Minute den Gegner unter Druck setzt und ihm den Ball abnimmt, war Klasse und zeigt wie hungrig die Mannschaft auch mit einer 3:0 Führung noch ist.

Meiner Meinung nach hat diese Veränderung sehr viel mit Rizzo zu tun. Oder eben mit Magnin.

Wir haben hier drinnen viel über den Stil von Magnin als Trainer diskutiert. Wie er jeweils am Spielfeldrand rumschrie, hat sich auf die Mannschaft übertragen.
Spieler die gefoult wurden, (Kolloli) blieben lieber liegen als dass sie weitergekämpft haben. Spieler die erst gegen ende des Spiels eingewechselt wurden (Ceesay) haben gerade noch so ihren Job gemacht aber sicher nicht mehr.
Nun kämpft plötzlich jeder für jeden und ich habe das Gefühl dass auch jeder das Tor dem Mitspieler gönnt. Unter Rizzo hat die Mannschaft die Freude am Fussball wiedergefunden, weil er es fertig gebracht hat dass sich die Spieler als Mannschaft wahrnehmen. Und nicht als einen Haufen Einzelspieler.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

Beitragvon zuerchergoalie » 07.12.20 @ 9:15

lapen hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Dann schau dir mal noch das Interview mit Kololli an, wenn dir das schon aufgefallen ist. Wirst Freude haben :-)

wo ist das zu sehen?


Hab jetzt leider so auf die Schnelle online nichts gefunden... War im Format "Alle Spiele, alle Tore" auf Blue Zoom auch zu sehen. Wird heute um 12.00 Uhr nochmals ausgestrahlt.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1970
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

Beitragvon Gha_Züri » 07.12.20 @ 9:19

Schweri hat geschrieben:Starke Reaktion der Jungs, auf die unglückliche Niederlage gegen Servette. Im Spiel gestern gab es einige Szenen, die genau aufzeigen was sich seit Magnin bei uns verändert hat.

- Kolloli
Beim 2:0 wird er im Strafraum am Trikot gezogen und zu Fall gebracht. Früher wäre er warscheinlich liegen geblieben und hätte lautstark einen Penalty gefordert (und
vielleicht auch bekommen)

- Ceesay
Wie er in der 94. Minute den Gegner unter Druck setzt und ihm den Ball abnimmt, war Klasse und zeigt wie hungrig die Mannschaft auch mit einer 3:0 Führung noch ist.

Meiner Meinung nach hat diese Veränderung sehr viel mit Rizzo zu tun. Oder eben mit Magnin.

Wir haben hier drinnen viel über den Stil von Magnin als Trainer diskutiert. Wie er jeweils am Spielfeldrand rumschrie, hat sich auf die Mannschaft übertragen.
Spieler die gefoult wurden, (Kolloli) blieben lieber liegen als dass sie weitergekämpft haben. Spieler die erst gegen ende des Spiels eingewechselt wurden (Ceesay) haben gerade noch so ihren Job gemacht aber sicher nicht mehr.
Nun kämpft plötzlich jeder für jeden und ich habe das Gefühl dass auch jeder das Tor dem Mitspieler gönnt. Unter Rizzo hat die Mannschaft die Freude am Fussball wiedergefunden, weil er es fertig gebracht hat dass sich die Spieler als Mannschaft wahrnehmen. Und nicht als einen Haufen Einzelspieler.


+1

Einen weiteren grossen Unterschied sieht man auch mit Blick auf die Tabelle. Letztes Jahr zählte unser Offensivspiel zu den schlechteren der Liga und aktuell (ich weiss die Meisterschaft ist noch nicht fertig gespielt) hat der FCZ die meisten Tore geschossen. Eine stärkere Reaktion kann man als Mannschaft mMn gar nicht zeigen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ - Lausanne-Sport So. 06.12.2020 16:00h

Beitragvon zuerchergoalie » 07.12.20 @ 9:23

Gha_Züri hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Starke Reaktion der Jungs, auf die unglückliche Niederlage gegen Servette. Im Spiel gestern gab es einige Szenen, die genau aufzeigen was sich seit Magnin bei uns verändert hat.

- Kolloli
Beim 2:0 wird er im Strafraum am Trikot gezogen und zu Fall gebracht. Früher wäre er warscheinlich liegen geblieben und hätte lautstark einen Penalty gefordert (und
vielleicht auch bekommen)

- Ceesay
Wie er in der 94. Minute den Gegner unter Druck setzt und ihm den Ball abnimmt, war Klasse und zeigt wie hungrig die Mannschaft auch mit einer 3:0 Führung noch ist.

Meiner Meinung nach hat diese Veränderung sehr viel mit Rizzo zu tun. Oder eben mit Magnin.

Wir haben hier drinnen viel über den Stil von Magnin als Trainer diskutiert. Wie er jeweils am Spielfeldrand rumschrie, hat sich auf die Mannschaft übertragen.
Spieler die gefoult wurden, (Kolloli) blieben lieber liegen als dass sie weitergekämpft haben. Spieler die erst gegen ende des Spiels eingewechselt wurden (Ceesay) haben gerade noch so ihren Job gemacht aber sicher nicht mehr.
Nun kämpft plötzlich jeder für jeden und ich habe das Gefühl dass auch jeder das Tor dem Mitspieler gönnt. Unter Rizzo hat die Mannschaft die Freude am Fussball wiedergefunden, weil er es fertig gebracht hat dass sich die Spieler als Mannschaft wahrnehmen. Und nicht als einen Haufen Einzelspieler.


+1

Einen weiteren grossen Unterschied sieht man auch mit Blick auf die Tabelle. Letztes Jahr zählte unser Offensivspiel zu den schlechteren der Liga und aktuell (ich weiss die Meisterschaft ist noch nicht fertig gespielt) hat der FCZ die meisten Tore geschossen. Eine stärkere Reaktion kann man als Mannschaft mMn gar nicht zeigen.


Finde den Unterschied in der Defensive also noch viel eindrücklicher...

Aber ja, auch +1
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, chiiswaerch, N'Gombutu, Zizou96 und 381 Gäste