FCZ - FC St.Gallen, So. 29.11.20, 16:00 Uhr [Mi. 9.12.20, 18:15 Uhr]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4810
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC St.Gallen, So. 29.11.20, 16:00 Uhr [Mi. 9.12.20, 18:15 Uhr]

Beitragvon Deepblue » 10.12.20 @ 8:46

Einmal darüber schlafen hilft,
Ja wir haben nicht wegen des Schiris verloren, die Tore hat der Gegner geschossen... :)

Der Match hat, je länger er gedauert hat, gefallen.
Leider die Chancenauswertung...
Zudem war man nach dem 4:0 gegen Lausanne wohl etwas zu euphorisch und hat die Aufgabe wohl etwas locker genommen oder war mental etwas müde...

Tosin nach dem 1:0 etwas eigensinnig... aber ja, es hat als Mannschaft nicht gereicht.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: FCZ - FC St.Gallen, So. 29.11.20, 16:00 Uhr [Mi. 9.12.20, 18:15 Uhr]

Beitragvon Cavoka » 10.12.20 @ 10:13

Andere Perspektiven aus dem FC SG Forum:

- Sehr gute Leistung und vorallem guter Schiri den muss ich mir merken.

- ach ja, wer sich beklagt, dass hier nur wegen dem schiri rumgeheult wird, soll sich mal das züriforum antun (liveticker-thread). nimmt mich wunder was in derem forum abgehen würde, wenn der schiri mehrere spielentscheidende fehler machen würde...

- Zürcher Spieler hätte gelbrot sehen müssen. Zuerst Foul an SG Spieler und sich beschwert und dann ein paar Minuten später Schwalbe noch vor der zweiten Schwalbe von Ceesay.

- Word! Der Schiri war sicher nicht perfekt, in der Schlussphase hat er das Einsteigen von Doumbia und die Szene mit Wallner an der Seitenlinie zu Ungunsten der Zürcher völlig falsch bewertet. Den grössten Bock des Spiels hat er sich aber zu ihren Gunsten geleistet, als er uns beim Nicht-Abseits von Ruiz den Vorteil nahm...

- Richtig lustig auch, wie unbeliebt Görtler bei der Konkurrenz (siehe YB- und FCZ-Forum) ist. Es ist schön, solch einen Heisssporn in unseren Reihen zu haben.

- Herrlich wie Zeidler sich in der 2. HZ mit der FCZ Bank angelegt hat als vor Ihm ein st.galler gefoult wurde und zirü reklamiert :D dank geisterspiel sehr gut zu hören. ca. 60. minute

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7486
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FC St.Gallen, So. 29.11.20, 16:00 Uhr [Mi. 9.12.20, 18:15 Uhr]

Beitragvon Dave » 10.12.20 @ 18:49

BTW, bin ich der einzige der denkt, dass das 0:1 sehr haltbar war?
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC St.Gallen, So. 29.11.20, 16:00 Uhr [Mi. 9.12.20, 18:15 Uhr]

Beitragvon Zhyrus » 10.12.20 @ 20:21

Cavoka hat geschrieben:Andere Perspektiven aus dem FC SG Forum

Würden wir gleich sehen, wenn das Spiel umgekehrt verlaufen wäre. Man muss auch sagen, dass St. Gallen zwar sehr hart, aber weder unsportlich oder brutal agiert hat.

Hurensiäch, will mir meine blau-weisse Brille nicht von einem Ostschweizer madig machen lassen!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - FC St.Gallen, So. 29.11.20, 16:00 Uhr [Mi. 9.12.20, 18:15 Uhr]

Beitragvon komalino » 10.12.20 @ 23:22

Dave hat geschrieben:BTW, bin ich der einzige der denkt, dass das 0:1 sehr haltbar war?

Nö,bin bei dir,vielleicht nicht sehr haltbar ,aber sicherlich nicht unhaltbar. Aber wie jeder Spieler darf auch der Goali mal einen Bock schiessen ,sein Pech ist einfach,dass bei ihm die Folgen in der Regel fatal sind.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC St.Gallen, So. 29.11.20, 16:00 Uhr [Mi. 9.12.20, 18:15 Uhr]

Beitragvon MetalZH » 10.12.20 @ 23:26

Dave hat geschrieben:BTW, bin ich der einzige der denkt, dass das 0:1 sehr haltbar war?


Nein, das sehe ich schon auch so. Brecher hat vermutlich nicht mit einem flachen Schuss in die weite Ecke gerechnet und reagiert einen Tick verzögert. Mir dem Fuss hätte er ihn vielleicht eher erwischt, aber das macht er sowieso sehr selten.
Aber solche Schüsse aus kurzer Distanz sind normalerweise ja seine Stärke. Mich stört mehr, dass er praktisch nie aus seinem Kasten kommt, um einen Angriff nach einem weiten Pass zu unterbinden. Und wenn ein Penalty aufs Tor kommt, ist er immer drin. Wirklich immer. Das finde ich schon sehr dürftig für einen Profigoalie und ich verstehe es auch nicht, weil er sonst auf der Linie echt stark ist. Vermutlich ist er zu einfach lesbar, jedenfalls springt er normalerweise in die falsche Ecke.

Ansonsten fand ich ihn jedoch immer einen guten Goalie für NLA-Verhältnisse. Auch in der Luft und mit dem Fuss ist er mMn solide, auch wenn das manche anders sehen. Zudem kommuniziert er mittlerweile sehr gut und kann seinen Vorderleuten auch mal die Kappe waschen, wenn es nicht läuft.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1814
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FCZ - FC St.Gallen, So. 29.11.20, 16:00 Uhr [Mi. 9.12.20, 18:15 Uhr]

Beitragvon neinei » 11.12.20 @ 9:14

komalino hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:BTW, bin ich der einzige der denkt, dass das 0:1 sehr haltbar war?

Nö,bin bei dir,vielleicht nicht sehr haltbar ,aber sicherlich nicht unhaltbar. Aber wie jeder Spieler darf auch der Goali mal einen Bock schiessen ,sein Pech ist einfach,dass bei ihm die Folgen in der Regel fatal sind.


Ich vermute, das liegt an der fehlenden Frische, die zu dieser Zeit fast das ganze (defensive) Team erfasst hatte.

Das hinten Gegner auflaufen lassen und die langen Spielzeiten, die Rizzo vor allem der Defensive auferlegt, rächt sich irgendwann. Ich befürchte hier bis zur Winterpause noch weitere Tiefs aufgrund fehlender Entscheidung zur Rotation.Bin gespannt, wie Rizzo das löst. Nominell haben wir genügend defensive Kräfte, aber wir alle wissen noch nicht, ob der zweite Anzug unter Rizzo sitzt.

Edith meint noch, dass ein Goalie auch darauf angewiesen ist, dass sich ein IV auch nicht so unterlaufen lässt...
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, chiiswaerch, Djuric14, Gha_Züri, ouagi, spitzkicker, vergani, Zurigo und 405 Gäste