Sion-FCZ, So 22.11.2020 um 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 373
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Sion-FCZ, So 22.11.2020 um 16 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 22.11.20 @ 19:09

Klar, kann man sich nach dem Match über die 2 verlorenen Punkte ärgern... doch da wir heute etwas ersatzgeschwächt angetreten sind, ist dieser gewonnene Punkt absolut ok.
Schönbi hat seine Chance in der 2. HZ gepackt und einen starken Match abgeliefert. In dieser Form gehört er nach wie vor in den 18-Mann Kader. Heki wie immer mit Hochs und Tiefs - in seinem Alter ist er einfach zu wenig konstant für die Stammelf der Zukunft. Doumbia wird ihn bereits in der nächsten Partie wieder ersetzen. Wallner war recht solid, mehr aber nicht. Er wird als RV Backup noch einige Einsatzminuten sammeln diese Saison. Kommt gut mit ihm. Dann denke ich, dass auch Kramer Ceesay wieder weichen muss, sobald dieser wieder ganz von seiner Krankheit genesen ist. Ceesay ist am Ball einfach stärker als Blas - obwohl diesem ein schöner Assist zum 0:1 gelang. Auch Rizzo bringt nun also die Jungen konsequent- schön, konnte Reichmuth rund 15 min. ran heute. Gerne würde ich wieder mehr von Rohner sehen - bei ihm habe ich als Supersprinter stets das Gefühl, dass wir einen Konter erfolgreich abschliessen können. Alles in Allem können wir sehr zufrieden sein, wie viel Konstanz Rizzo der Mannschaft inzwischen eingeimpft hat. Bei einem Sieg wären wir bereits 2. in der Tabelle gewesen... die Mannschaft soll nun einfach bescheiden und fokussiert weiterarbeiten, dann kann unser Weg weiter nach oben führen. Die dunkelsten Wolken haben sich nun vorderhand einmal vom FCZ-Himmel verzogen... so darf es gerne bleiben.


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Sion-FCZ, So 22.11.2020 um 16 Uhr

Beitragvon komalino » 22.11.20 @ 19:13

Thommy hat geschrieben:Der Ausgleichstreffer der Sittener war zugegeben auch sehr schön. Keine Chance für den Goalie.

Schön? Eher wuchtig finde ich. Leider ungenügend verteidigt, aber ich kann mit diesem einen Punkt gut leben.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Sion-FCZ, So 22.11.2020 um 16 Uhr

Beitragvon camelos » 22.11.20 @ 19:51

zuerchergoalie hat geschrieben:Grgic bei Sion aus "sportlichen Gründen" nicht im Aufgebot. Könnte er der Ersatz bei einem Abgang von Domgjoni werden? Vielleicht holt man dann mit Dzemaili und Grgic ja sogar zwei ehemalige zurück... Ich würde es begrüssen.


In der Zeit, indem man um jeden Franken kämpft, bin ich nicht sicher ob das, das richtige Signal wäre in der Öffentlichkeit..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Sion-FCZ, So 22.11.2020 um 16 Uhr

Beitragvon zuerchergoalie » 22.11.20 @ 20:27

camelos hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Grgic bei Sion aus "sportlichen Gründen" nicht im Aufgebot. Könnte er der Ersatz bei einem Abgang von Domgjoni werden? Vielleicht holt man dann mit Dzemaili und Grgic ja sogar zwei ehemalige zurück... Ich würde es begrüssen.


In der Zeit, indem man um jeden Franken kämpft, bin ich nicht sicher ob das, das richtige Signal wäre in der Öffentlichkeit..


Kommt natürlich immer auf den Preis an. Aber wenn man mithalten will gehören Verstärkungen dazu, die man durch Verkäufe (Rüegg, Sohm und evtl. Domgjoni) auch finanzieren kann. Gerade im zentralen Mittelfeld wird dies nötig sein, wenn Domgjoni uns verlässt und Heki sich nicht verbessert. Aber das gehört in einen anderen Thread.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3466
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Sion-FCZ, So 22.11.2020 um 16 Uhr

Beitragvon Philippescu » 22.11.20 @ 23:18


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Sion-FCZ, So 22.11.2020 um 16 Uhr

Beitragvon bluesoul » 23.11.20 @ 7:55

Gutes, sehr intensives Spiel von beiden. Trotzdem bin ich nicht zufrieden und habe es mit Kololli. Warum schiebt Ceesay nicht zu ihm rüber kurz vor Schluss. Das wäre der Sieg gewesen. Ziemlich sicher. Ich hab mich mit ihm geärgert. Und Kramer. Menno. Ein Assist, ein Lattenkopfball und sonst nur... nichts.

Aber es gab doch auch positives: Schönbi endlich mal wieder mit einem guten, in der zweiten Hälfte richtig guten Spiel. Auch die restliche Mannschaft kämpferus h auf der Höhe. Tonino einmal mehr sehr stark. Kololli etwas zu viel Geschrei bei den leichten Fouls gegen ihn, ansonsten sackstark.

Aber, Sion war gestern sehr stark. Unentschieden objektiv gesehen gerecht. Weiter so.

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Sion-FCZ, So 22.11.2020 um 16 Uhr

Beitragvon Will » 23.11.20 @ 8:12

Ein Punkt aus dem Wallis nach einer Länderspielpause ist ganz in Ordnung. Klar hätte auch ich gerne den Sieg gehabt. Aber wir müssen nochmals bedenken, dass wir erst kürzlich den Trainerwechsel hatten und zuvor sicherlich verloren hätten…
Daher für mich ok und nach vorne schauen.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 752 Gäste