FCZ - FC Luzern, Sa. 07.11.2020, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Luzern, Sa. 07.11.2020, 19.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 07.11.20 @ 14:13

neinei hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Vermutlich sind die positiv getesteten Spieler Rohner und Britto. Annahme aus der Matchvorschau.


Was bringt/soll das?

Habe gedacht es besteht ein Interesse daran zu wissen welche 2 Spieler positiv sind. Bei anderen Clubs werden die Spieler auch jeweils mit dem Namen genannt wenn es nur 1-2 Spieler sind. Auch im Hinblick auf das kommende Spiel gegen Luzern ist das doch interessant zu wissen nicht? Wir sind ja hier in einem Forum um zu diskutieren und philosophieren.


Es sind Spieler mit Persönlichkeitsrechten, keine Schachfiguren. Der wahrscheinlichste Grund, warum nicht genannt, ist, dass sie das nicht wollen, nicht wie Mirlind damals. Also, Respekt!


Okay, am Daten- und Persönlichkeitsschutz werden wir irgendwann ersticken. Es ist doch heutzutage weiss Gott keine Schande, wenn einer Covid positiv ist - wie viele Tausend andere auch. Und: Lieber zwei Personen "schützen", dafür den ganzen Rest des Teams unter Generalverdacht und Verdächtigungen stellen? Dazu waren die Kommentare zu Mirlinds Positivmeldung durchaus wohlwollend und das Verständnis gross. Keiner kommt an den Pranger, weil er positiv ist.


pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2695
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: FCZ - FC Luzern, Sa. 07.11.2020, 19.00 Uhr

Beitragvon pluto » 07.11.20 @ 14:50

spitzkicker hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Vermutlich sind die positiv getesteten Spieler Rohner und Britto. Annahme aus der Matchvorschau.


Was bringt/soll das?

Habe gedacht es besteht ein Interesse daran zu wissen welche 2 Spieler positiv sind. Bei anderen Clubs werden die Spieler auch jeweils mit dem Namen genannt wenn es nur 1-2 Spieler sind. Auch im Hinblick auf das kommende Spiel gegen Luzern ist das doch interessant zu wissen nicht? Wir sind ja hier in einem Forum um zu diskutieren und philosophieren.


Es sind Spieler mit Persönlichkeitsrechten, keine Schachfiguren. Der wahrscheinlichste Grund, warum nicht genannt, ist, dass sie das nicht wollen, nicht wie Mirlind damals. Also, Respekt!


Okay, am Daten- und Persönlichkeitsschutz werden wir irgendwann ersticken. Es ist doch heutzutage weiss Gott keine Schande, wenn einer Covid positiv ist - wie viele Tausend andere auch. Und: Lieber zwei Personen "schützen", dafür den ganzen Rest des Teams unter Generalverdacht und Verdächtigungen stellen? Dazu waren die Kommentare zu Mirlinds Positivmeldung durchaus wohlwollend und das Verständnis gross. Keiner kommt an den Pranger, weil er positiv ist.


Im Nachhinein ja.
Anfänglich war ich erschrocken ab der Preisgebung des Namens beim ersten Fall Mirlind.
Die Reaktionen waren ja auch zT erwartungsgemäss negativ.

Da es jetzt aber fast ein Glücksfall ist wenn du als Mannschaftssportler ums Virus herumkommst ist es nicht mehr weiter schlimm wenn dein Name publik wird.

Aber! Es muss jedem selbst überlassen werden ob er das will.
Und das wissen wir nicht!

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: FCZ - FC Luzern, Sa. 07.11.2020, 19.00 Uhr

Beitragvon old guy » 07.11.20 @ 14:58

spitzkicker hat geschrieben:Okay, am Daten- und Persönlichkeitsschutz werden wir irgendwann ersticken. Es ist doch heutzutage weiss Gott keine Schande, wenn einer Covid positiv ist - wie viele Tausend andere auch. Und: Lieber zwei Personen "schützen", dafür den ganzen Rest des Teams unter Generalverdacht und Verdächtigungen stellen? Dazu waren die Kommentare zu Mirlinds Positivmeldung durchaus wohlwollend und das Verständnis gross. Keiner kommt an den Pranger, weil er positiv ist.


ich begreife ja Deine Neugier, es geht mir gleich:-). Aber ich denke, dass in einem solchen Fall der Persönlichkeitsschutz vorgeht. Meines Erachtens besteht kein überwiegendes öffentliches Interesse daran, zu wissen, wer die beiden Spieler sind. Die Reaktionen auf Mirlinds Erkrankung waren eben nicht nur positiv. Verdächtigen sollten wir eh niemanden und schon heute Abend werden wir mehr wissen.

Eine ähnliche Problematik besteht auch bei Verletzungen. Oft wird moniert, der FCZ kommuniziere diesbezüglich zu wenig. Aber solche Mitteilungen dürfen nur mit dem Einverständnis des Spielers erfolgen.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - FC Luzern, Sa. 07.11.2020, 19.00 Uhr

Beitragvon Florian » 07.11.20 @ 18:02

Scheisse, die beiden Corona-Positiven sind dann wohl Ceesay und Sobiech... :-(


Josi
Beiträge: 1122
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - FC Luzern, Sa. 07.11.2020, 19.00 Uhr

Beitragvon Josi » 07.11.20 @ 18:09

Oje, so sieht es aus. Schade, aber jetzt volle Pulle! Hopp FCZ!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Danilo
Beiträge: 959
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FCZ - FC Luzern, Sa. 07.11.2020, 19.00 Uhr

Beitragvon Danilo » 07.11.20 @ 18:21

Dann muss es halt Kramer richten, welchem die Luzerner zu liegen scheinen :-).

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FCZ - FC Luzern, Sa. 07.11.2020, 19.00 Uhr

Beitragvon Zurigo » 07.11.20 @ 18:32

Jetzt müssen halt zwei Neue in die Presche springen und zeigen, dass sie der Mannschaft genauso helfen können. Dass wir nicht immer mit der gleichen 11 starten können, liegt auf der Hand. Bin gespannt, welchen Beitrag Wallner und Kramer leisten können.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“