Servette - FCZ Sa. 31.10.2020 19:00h [Mi 2.12.2020 18:15h]

Diskussionen zum FCZ
Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Servette - FCZ Sa. 31.10.2020 19:00h [Mi 2.12.2020 18:15h]

Beitragvon Pescadito » 05.12.20 @ 19:35

Alain Geiger: "Aber vieles ist doch mühsam geworden. Zuletzt gegen den FC Zürich schrien die Gegenspieler bei jedem Duell: «Mama, Papa, Foul, Schiedsrichter!» Und auf der Bank poltern sowieso alle rum. Man hört das alles. Ein volles Stadion übertönt diese Geräusche."

https://www.tagesanzeiger.ch/die-fcz-sp ... 3026730068

Ganz unrecht hat er nicht, sind hoffentlich nur magninische Nachwehen....


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1819
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Servette - FCZ Sa. 31.10.2020 19:00h [Mi 2.12.2020 18:15h]

Beitragvon neinei » 06.12.20 @ 18:49

MetalZH hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
tato hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Machen wir doch aus Kramer und Ceesay eine Person. Unser neuer Stürmer heisst Blasan Kreesay ;)


You made my day...!

Dieses unser 'Stürmer-Doppelpack' ist effektiv eine schon bald schmerzhafte Problemzone. Die sollen endlich wieder mal ihre positiven Seiten zeigen. Dass sie's können haben sie ja ab und zu gezeigt.


Sie sind beide für meinen Geschmack aber zu sehr auf gutes Selbstvertrauen etc. angewiesen, um diese durchaus positiven Seiten zeigen zu können. Wir brauchen vorne Leute, die auch mal eine reinhauen können, wenn es nicht so läuft. Das fehlt bis jetzt einfach.


Das wäre dann Tosin. Bis vor der Verletzungspause konnte er dies genau richtig gut. Wäre schön, wenn er wieder dahinkommt.


Tosin ist als Flügel perfekt. Wir brauchen aber auch effiziente Srürmer.


Mit dem offensiven Dreiergespann (Ceesay) fahren wir bis anhin besser, als wenn wir klassisch Stossstürmer (Blaz) spielen.
Im Training Tosin, Schönbi, Kololli, Ceesay, Koide und Gnonto laufwege üben lassen. Das wär meine Reaktion auf diese Krise. Wir haben hier ohne Blaz 6 Leute zur Verfügung, die SL tauglich und mehr sind. Blaz braucht irgend ein Reset à la 2. BuLi, das wird so auf Biegen und Brechen auf den Durchbruch warten leider nichts...


Aus meiner Sicht ist da eben auch Ceesay überflüssig. Mit dem Dreigespann (plus Marche) bin ich bei dir, aber mit Tosin, Schönbi und Kololli, die auch Positionen wechseln könnten. Bei Schönbi kommt es natürlich immer auf die (Tages-)Form an und Gnonto wird sowieso bald jemanden verdrängen, wenn er so weitermacht. Koide kann ich noch nicht wirklich beurteilen, aber er hat schon gute Ansätze gezeigt. Ein mental starker klassischer Stürmer steht trotzdem auf meiner Wunschliste. So einen kannst du beim Verwalten eines Vorsprungs auch mal alleine steil lancieren oder er drückt in der Nachspielzeit mitten im 5er noch ein dreckiges Tor über die Linie.


Normalerweise unterstütze ich diesen Wunsch, aber aus den Gründen, dass Corona die Saison verfälscht und wir nur die Meisterschaft (ohne Cup, ohne International) bin ich der Meinung, die sechs Flügel/Stürmer reichen bis Ende Saison.

Für die (hohe) Warscheinlichkeit, dass Tosin nächste Saison weg ist würde ich noch eine Lösung suchen, die nicht Kramer heisst.

PS: heute zwei Tore für deins und zwei für mein System. Sozusagen Unentschieden ;)
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, Google Adsense [Bot], King, Majestic-12 [Bot] und 672 Gäste