Ousmane Doumbia

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Ousmane Doumbia

Beitragvon crosshair » 10.10.20 @ 10:29

Der 28-jährige zentrale Mittelfeldspieler Ousmane Doumbia wechselt per sofort und mit einem Vertrag bis Juni 2022 vom FC Winterthur zum FCZ.

Herzlich Willkommen Ousmane!!
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Ousmane Doumbia

Beitragvon Stogerman. » 10.10.20 @ 10:32

Herzlich Willkommen. Mögest du uns alle positiv überraschen!
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Ousmane Doumbia

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.10.20 @ 16:27

Ich sehe es gleich: An ihm werden wir noch viel Freude haben:
Callà nach Doumbias Traum-Debüt beim FCZ: «Unverständlich, dass kein Superligist ihn früher holte»

https://www.blick.ch/-id16163370.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Ousmane Doumbia

Beitragvon BoboBotteron » 26.10.20 @ 16:46

Re: Kader 2020/21
Beitragvon BoboBotteron » 10.10.20 @ 20:26

Und noch voll vergessen;
Doumbia ist der beste Transfer der FCZ in den letzten 2 Jahren getätigt hat! Lasst euch überraschen, genau eine 6 die wir uns wünschen!
Jetzt fehlt uns nur noch eine typische 9 ev. starke 10 und wir steigen nicht ab.

Auch Oldies haben noch eine Ahnung von Fussball ;-))

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Ousmane Doumbia

Beitragvon Yekini_RIP » 26.10.20 @ 17:20

Callà nach Doumbias Traum-Debüt beim FCZ
«Unverständlich, dass kein Superligist ihn früher holte»
Dass Doumbia beim FCZ sofort einschlägt, überrascht Davide Callà nicht. Dass der Ivorer aber die letzten 2 Jahre beim FC Winterthur «unentdeckt» blieb, umso mehr.
Michael Wegmann

Er sei ausserdem überrascht, dass Doumbia beim FC Winterthur die letzten zwei Jahre unentdeckt blieb.

Was ist denn das für ein eindrücklicher Auftritt von Ousmane Doumbia bei seiner Super-League-Premiere. Der neue Mittelfeld-Puncher des FC Zürich ist massgeblich am 4:1 in Vaduz beteiligt. Sackstark wie er die Bälle vor den Toren zum 2:0 und 3:0 den Gegenspielern abjagt. Auch sonst ist er omnipräsent im Mittelfeld. Zweikampfstark, wuchtig, schnell.

Der Last-Minute-Zuzug des FC Winterthur hat sich eigentlich bereits nach Spiel eins ausbezahlt. Für dessen ehemaligen Mitspieler und Winti-Captain Davide Callà ist Doumbias Traumdebüt alles andere als eine Überraschung. «Der FCZ hat einen Topspieler geholt. Ousmane hat einen unglaublichen Punch, eine brutale Präsenz.»

Bestens erinnert sich Callà noch an seine erste Trainingswoche im Sommer 2018 bei Winterthur. «Ich dachte: Was ist denn das für ein Löwe? Ich fragte den Sportchef, wo er nur diesen Mittelfeldspieler ausgegraben hat.»

Zwei Jahre hat Callà dann mit Doumbia zusammengespielt. Zwei Jahre in denen sich der ehemalige GC- und FCB-Flügel nach jeder Schliessung des Transferfensters gewundert habe, weshalb der Ivorer immer noch da ist. «Ich dachte immer: Den sehen wir nicht mehr lange. Aber nichts passierte. Eigentlich unverständlich, dass kein Klub aus der Super League ihn früher geholt hat. Für uns war es ja super, dass wir ihn solange auf der Schützenwiese geniessen durften.»

Doumbia war zweifelsohne der konstanteste Spieler des FC Winterthur, für viele Experten war er der beste «Sechser» der Challenge League. Auch für Callà. «In meinen Augen ist er ein kompletter Spieler», sagt er. Auch was die Einstellung betrifft. «Ousmane ist ein super Typ. Ein Sonnenschein in der Garderobe, immer fröhlich. Er hat kein Training ausgelassen, war immer pünktlich und gab immer Vollgas. Auch in den Testspielen und Trainings.»

Callà ist längst nicht der einzige, der sich wundert, wie Doumbia nur so lange und so konstant gut spielen konnte und dennoch unter dem Radar der Sportchefs der Superligisten blieb.

Ousmane, der jüngere Bruder des ehemaligen YB- und FCB-Knipsers Seydou Doumbia, brauchte insgesamt 159 Spiele in der Challenge League für Servette und Winterthur und musste 28 werden bis er seine erste Chance in der höchsten Spielklasse bekommen hat. Er hat sie eindrücklich genutzt. Schlusswort Callà: «Wir in Winterthur vermissen ihn extrem, sportlich und auch in der Kabine. Aber andererseits gönnen wir es ihm, dass er nun in der Super League spielen kann. Ich bin mir sicher: Der FCZ wird noch viel Freude an Ousmane haben.»
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1507
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Ousmane Doumbia

Beitragvon Zürcherflyer » 25.12.20 @ 11:57

Blick:

Ousmane Doumbia (28)

Dreijährige Tochter wartet in der Elfenbeinküste

Nach der Partie gegen Sion wird sich FCZ-Neuzugang Ousmane Doumbia (28) entscheiden, wie seine Pläne für die Weihnachtsferien aussehen sollen. Der Bruder von Ex-Super-League- Torschützenkönig Seydou Doumbia sagt: «Aufgrund der ungewissen Lage mit dem Coronavirus und den stets variierenden neuen Bestimmungen und Quarantäneregelungen habe ich mich noch nicht wirklich entschieden, ob ich in den Winterferien zurück an die Elfenbeinküste fliegen werde. Dies werde ich je nach Situation nach dem letzten Meisterschaftsspiel tun.»

Grundsätzlich würde Doumbia liebend gerne in die Heimat nach Afrika reisen. Denn seine drei Jahre alte Tochter lebt an der Elfenbeinküste und nicht bei ihm in der Schweiz. Der Zürich-Sechser ist zuletzt wegen seines Transfers von Winterthur zum FCZ alleine von Winti nach Baden AG umgezogen.

Klar, dass er seine Tochter extrem vermisst. Ihretwegen hat für Moslem Doumbia sogar das Weihnachtsfest eine Bedeutung bekommen, er sagt: «Weihnachten hat vor allem für meine kleine Tochter eine grosse Bedeutung. Sie freut sich sehr darauf, sich mit ihren Kolleginnen zu amüsieren. Ich persönlich feiere als gläubiger Moslem Weihnachten nicht wirklich, dennoch freue ich mich auf das gemütliche Beisammensein im kleinen Kreis.»

Doch ob es wirklich dazu kommt? Für die Elfenbeinküste gelten aktuell keine Quarantäne-Auflagen, doch das Beispiel Grossbritannien zeigt, wie rasch sich alle ändern kann. Und die Flüge nach Abidjan sind mit mindestens zwei Umstiegen ein Monster-Trip. Ob der FCZ-Star das wirklich auf sich nimmt?

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Ousmane Doumbia

Beitragvon Philippescu » 27.09.21 @ 16:39



Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste