FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 765
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Victor Jara » 05.11.20 @ 9:19

eifachöppis hat geschrieben:2 Spiele ohne Magnin, 6 Punkte.
Ruhe neben dem Spielfeld, kompaktes Auftreten auf dem Spielfeld. Es herrscht Ordnung auf dem Platz.

Manchmal braucht es nicht viel, um ein Team zu stabilisieren.

Das Experiment Magnin hätte längst beendet werden müssen, da sind sich zumindest die meisten User im Forum einig.

Ich war gegenüber Rizzo sehr kritisch eingestellt. Ich war von seiner Arbeit in der Vergangenheit nicht überzeugt. Aktuell tut er der Mannschaft gut. Es ist ein Spielplan vorhanden und dieser scheint zu funktionieren. Eine Wohltat die letzten beiden Auftritte. Bis zur Winterpause mit Rizzo weitermachen. Danach muss sich Canepa entscheiden...


Muss Dir als langjähriger "Magnin-Verteidiger" recht geben. Der Wechsel hat gut getan, so wie Du es dargelegt hast.

-------------------
Bin Magnin dennoch sehr dankbar für die Siege gegen die Hoppers, speziell das Cuphalbfinal, den Cupsieg gegen YB, die beiden Siege gegen den FCB und den Sieg gegen Leverkusen. Bin froh, dass die Trennung in anständiger Form über die Bühne gelaufen ist und dass sie überhaupt erfolgt ist. Alle waren am Ende, sicher auch Ludo selbst. Und damit wieder zu Deinem Statement.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon spitzkicker » 05.11.20 @ 11:00

marado hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Frage mich, für was man eine Dzemaili holen soll?

In Anbetracht des sehr gut möglichen Abgangs von Domgjoni würde Blerim gut passen.
Er könnte genau das bringen, was man sich von Heki versprochen hatte und würde obendrauf noch etwas mitbringen, was seit dem Karriereende von Alain fehlt.


Sehe dies genauso - wenn Blerim kommen will und die Rahmenbedingungen stimmen, sollte er unbedingt verpflichtet werden. Nur aufgrund der zwei Siege alles schönreden dünkt mich ein wenig naiv. Blerim würde der Manschaft mit seinen Qualitäten und Persönlichkeit def. gut tun, zumal uns Toni möglicherweise bald verlassen wird...


Das mit dem "naiv" nehme ich nicht persönlich, denn das ganze Forum und die Medien sind so gesehen naiv. Was wir im Moment haben, ist einer Erlösung und Aufbruch. Wie lange dieser anhält und ob Rizzo auf die Dauer der richtige Trainer ist, wird sich erst zeigen müssen. Ebenso ungewiss ist aber, was uns ein Dzemaili nebst dem grossen Namen bringen soll. Seine grosse Zeit ist längst vorbei, nicht einmal in der zweiten China-Liga war er noch gut genug, auch in der Nati wurde er nach einigen blassen Auftritten aussortiert. Und vor allem: Wen würde man aus dem jetzigen Team nehmen, um einen Platz für Blerim frei zu machen? Und sollte uns ein Domgjoni verlassen, haben wir doch noch weitere Talente in unserem Kader oder an andere Clubs ausgeliehene, die man nachziehen könnte. Das würde ja unserem Anspruch als Ausbildungsverein gerecht werden.

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Machete » 05.11.20 @ 11:19

Kämpferisch einwandfreie Leistung von ganz hinten bis ganz nach vorne, jeder geht für jeden. So macht ein Spiel doch Spass.

Nathan wurde hier glaubs noch nicht thematisiert, geil wie der sich in jeden Zweikampf wirft und dem Gegner auch mal "Aua" verteilt.

Und wie schön ist es, einen Trainer an der Seitenlinie zu haben der ned immer nur rumschreit und mitm vierten Offiziellen palavert.

So kann ICH mich wieder mit dem FCZ identifizieren.

Weiter so.
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon devante » 05.11.20 @ 11:20

spitzkicker hat geschrieben:
marado hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Frage mich, für was man eine Dzemaili holen soll?

In Anbetracht des sehr gut möglichen Abgangs von Domgjoni würde Blerim gut passen.
Er könnte genau das bringen, was man sich von Heki versprochen hatte und würde obendrauf noch etwas mitbringen, was seit dem Karriereende von Alain fehlt.


Sehe dies genauso - wenn Blerim kommen will und die Rahmenbedingungen stimmen, sollte er unbedingt verpflichtet werden. Nur aufgrund der zwei Siege alles schönreden dünkt mich ein wenig naiv. Blerim würde der Manschaft mit seinen Qualitäten und Persönlichkeit def. gut tun, zumal uns Toni möglicherweise bald verlassen wird...


Das mit dem "naiv" nehme ich nicht persönlich, denn das ganze Forum und die Medien sind so gesehen naiv. Was wir im Moment haben, ist einer Erlösung und Aufbruch. Wie lange dieser anhält und ob Rizzo auf die Dauer der richtige Trainer ist, wird sich erst zeigen müssen. Ebenso ungewiss ist aber, was uns ein Dzemaili nebst dem grossen Namen bringen soll. Seine grosse Zeit ist längst vorbei, nicht einmal in der zweiten China-Liga war er noch gut genug, auch in der Nati wurde er nach einigen blassen Auftritten aussortiert. Und vor allem: Wen würde man aus dem jetzigen Team nehmen, um einen Platz für Blerim frei zu machen? Und sollte uns ein Domgjoni verlassen, haben wir doch noch weitere Talente in unserem Kader oder an andere Clubs ausgeliehene, die man nachziehen könnte. Das würde ja unserem Anspruch als Ausbildungsverein gerecht werden.

an wen denkst du da konkret? Aliu?
BORGHETTI

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon yellow » 05.11.20 @ 11:20

Dave hat geschrieben:Schau an schau an, der unauffällige Rizzo holt in 2 Spielen 6 Punkte und besiegt den FCB.
Ludo ist ein sturer Holzkopf, er wollte ums Verrecken sein Spielsystem durchdrücken, obwohl es nicht funktioniert hat.
Diese Sturheit hat ihn den Job gekostet.


Magnin verfolgte mit Canepa zusammen ein Projekt. Und das beinhaltete halt nie ein 'Safety first". Als selbsternanntes Spitzenteam musste man immer das Spieldiktat an sich reissen und konnte so oftmals problemlos ausgekontert werden. Und wehe, wir gerieten in Rückstand. Dann waren wir häufig noch offener als ein Scheunentor - mit den logischen Konsequenzen.

Beim FCZ ist mit Rizzo der Realismus eingekehrt. Man spielt mit einer gesicherten Verteidigung und setzt dann gezielte Nadelstiche. Man spielt eigentlich genau so wie etwa 6 Mannschaften bisher immer ziemlich erfolgreich gegen uns gespielt haben.

Das gestrige Spiel war schon total überraschend. Waren wir so gut oder war Basel so schwach? Ich habe die Bebbies noch nie so hilflos gegen uns gesehen. Ein Schlenzer von Kasami und ein Kopfball in der Nachspielzeit, sonst war da gar nichts. Brecher hatte einen unglaublich ruhigen Abend. Auch erstaunlich, dass es im ganzen Spiel bloss zwei Verwarnungen gab.
Neben dem den Qualitäten der Spieler angepassten Spielsystem ist es Rizzo auch gelungen aus Einzelspielern wieder ein Team zu formen. Es war absolut eindrücklich zu sehen, wie jeder für jeden gerannt ist. Und somit hat man auch das Glück auf unsere Seite gezogen. Unter Magnin wäre wohl der Kopfstoss zum Schluss auf der anderen Seite des Netzes gelandet.
Alles in allem eine sehr erfreuliche Entwicklung. Jetzt -mit dem gesteigerten Selbstvertrauen- kann man auch daran gehen, gegen vorne etwas mehr Wirkung zu erzielen. Nach dem 1:0 kam ja da nicht mehr sehr viel von uns.
Ich bin wirklich gespannt, wie wir gegen Luzern spielen. Bei der Startaufstellung muss ja nichts geändert werden.
Massimo Rizzo, bitte weiter so.

PS. Weiss jemand, wie das Problem der Doppelbelastung von Moser gelöst wird? Oder ist Moser problemlos so belastbar?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon old guy » 05.11.20 @ 11:35

devante hat geschrieben:an wen denkst du da konkret? Aliu?


Aliu wäre eine Möglichkeit, vielleicht zu offensiv? Stephan Seiler?

Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Verpflichtung von Blerim. Aber das muss zu vernünftigen Konditionen erfolgen. Wenn ich Canepa gestern richtig verstanden habe, wird er sich auch auf nichts anderes einlassen. Canepa sprach ja auch von Überlegungen, Blerim längerfristig einzubinden, über seine Karriere als Spieler hinaus. Und auch für Blerim gilt das Leistungsprinzip. Wenn er spielen will, muss er besser sein als seine direkten Konkurrenten im Kader.

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Kollegah » 05.11.20 @ 11:39

Blerim kann ganz sicher noch zwei Jahre lang ein überdurchschnittlicher SL-Spieler sein.

Der ist sowas von topfit! Und es stimmt nicht, dass er sich in der 2. chinesischen Liga nicht durchsetzen konnte. Wie kommt man auf sowas?

Wichtiger ist aber, dass er den Jungen helfen kann. Blerim ist ein Leader, wie wir ihn schon so lange suchen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, fczlol_neu, Hugo_Bengondo, itapalam, Siscos, Vapor und 862 Gäste