FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9358
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon riot666 » 05.11.20 @ 7:32

spitzkicker hat geschrieben:Frage mich, für was man eine Dzemaili holen soll?

In Anbetracht des sehr gut möglichen Abgangs von Domgjoni würde Blerim gut passen.
Er könnte genau das bringen, was man sich von Heki versprochen hatte und würde obendrauf noch etwas mitbringen, was seit dem Karriereende von Alain fehlt.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7500
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Dave » 05.11.20 @ 8:05

Schau an schau an, der unauffällige Rizzo holt in 2 Spielen 6 Punkte und besiegt den FCB.
Ludo ist ein sturer Holzkopf, er wollte ums Verrecken sein Spielsystem durchdrücken, obwohl es nicht funktioniert hat.
Diese Sturheit hat ihn den Job gekostet.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon eifachöppis » 05.11.20 @ 8:11

2 Spiele ohne Magnin, 6 Punkte.
Ruhe neben dem Spielfeld, kompaktes Auftreten auf dem Spielfeld. Es herrscht Ordnung auf dem Platz.

Manchmal braucht es nicht viel, um ein Team zu stabilisieren.

Das Experiment Magnin hätte längst beendet werden müssen, da sind sich zumindest die meisten User im Forum einig.

Ich war gegenüber Rizzo sehr kritisch eingestellt. Ich war von seiner Arbeit in der Vergangenheit nicht überzeugt. Aktuell tut er der Mannschaft gut. Es ist ein Spielplan vorhanden und dieser scheint zu funktionieren. Eine Wohltat die letzten beiden Auftritte. Bis zur Winterpause mit Rizzo weitermachen. Danach muss sich Canepa entscheiden...

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 132
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon marado » 05.11.20 @ 8:14

riot666 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Frage mich, für was man eine Dzemaili holen soll?

In Anbetracht des sehr gut möglichen Abgangs von Domgjoni würde Blerim gut passen.
Er könnte genau das bringen, was man sich von Heki versprochen hatte und würde obendrauf noch etwas mitbringen, was seit dem Karriereende von Alain fehlt.


Sehe dies genauso - wenn Blerim kommen will und die Rahmenbedingungen stimmen, sollte er unbedingt verpflichtet werden. Nur aufgrund der zwei Siege alles schönreden dünkt mich ein wenig naiv. Blerim würde der Manschaft mit seinen Qualitäten und Persönlichkeit def. gut tun, zumal uns Toni möglicherweise bald verlassen wird...

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Sandman » 05.11.20 @ 8:15

Was für ein erfreulicher Mittwochabend. Ein solidarisch kämpfender FCZ schlägt den FCB. Endlich stand ein Team auf dem Platz, wo jeder für jeden gekämpft hat. Es war nicht der Tag für Schön- und Schauspieler, sondern für fleissige Arbeiter, die einem funktionierenden System folgen. Toller Job, Rizzo. Dir mag ich es besonders gönnen nach den vielen hämischen Kommentaren in den letzten Wochen und Jahren. Es war auch eine Wohltat, den Schreihals Nr. 1 endlich mal beim Gegner zu finden und nicht mehr in den eigenen Reihen. Weiter so FCZ, es macht endlich wieder Freude Euch zuzuschauen.

Gegen Ende der Partie habe wir allerdings stark abgebaut, ich weiss nicht wie lange das noch gut gegangen wäre. Aber selbst mit einem 1-1 wäre ich zufrieden gewiesen, weil eben die Teamleistung über weite Strecken der Partie zu 100% gepasst hat. Ich hoffe nun, dass das Team von Verletzungen verschont bleibt und dass die Startelf möglichst viele Spiele so bestreiten kann. Denn auf der Bank sind wir dann doch schon deutlich schwächer besetzt, Spieler wie Schönbi oder Kramer bringen nicht die gleiche Qualität auf den Platz, erst recht nicht, wenn es um ein hart umkämpftes Spiel und eine solidarische Defensive geht.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Schweri » 05.11.20 @ 8:30

Obwohl ich sehr skeptisch gegenüber Rizzo war, muss ich ihm doch zuegestehen dass er es innert kurzer Zeit geschafft hat, dass jeder der Spieler weiss was er auf dem Platz zu tun hat. War es unter Magnin oftmals ein wilder Hühnerhaufen, ist unter Rizzo klar ersichtlich dass die Spieler den Plan des Trainers genau umsetzen.
Gegen Vaduz und Basel war die Mannschaft auch taktisch perfekt eingestellt. Die Verzweiflung und Ratlosigkeit bei den Baslern war der beste Beweis dafür.
Ob das nur der Wechseleffekt ist oder auch langfristig hinhaut werden die kommenden Spiele zeigen, obwohl Rizzo ja nur als Interimslösung vorgesehen war.
Aber es wäre ja komisch wenn Canepa zum jetztigen Zeitpunkt einen neuen Trainer holen würde.
Zuletzt geändert von Schweri am 05.11.20 @ 8:30, insgesamt 1-mal geändert.

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 05.11.20 @ 8:30

laberspace hat geschrieben:Sehr cool; schöne 3 Punkte. Ob Basel heute noch im Coronamodus war oder wir überragend verteidigt haben, hat sich mir nicht ganz erschlossen und bedarf wohl noch etwas längerer Beobachtung. Jedenfalls wichtigen Sieg eingetütet. Geil.

Das war eine starke Leistung von unseren Jungs!! Coronamodus von Bisel? Nein, die haben eine Ersatzbank, da träumen viele Mannschaften davon. Und die mussten ja nicht mit der U21 antreten. Also freuen wir uns über die starke Mannschaftsleistung & den Massimo Rizzo.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, CH-Simon, chuk, D27, din Vater, Forza1896, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], ikarus, laberspace, Mr.FcZ, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, vergani, yellow, Zürcherflyer und 680 Gäste