FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Diskussionen zum FCZ
Santanna
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.06 @ 17:06

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Santanna » 04.11.20 @ 21:10

Krass sind wir kopfballstark in dieser Formation! Lange nicht gesehen beim FCZ.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Yekini_RIP » 04.11.20 @ 21:11

Zhyrus hat geschrieben:Ceesay und Doumbia fand ich sehr stark.

Geiler Kampfgeist. Das gefällt sehr gut seit Rizzo am Ruder ist. Defensiv sehr konzentriert und koordiniert im Verbund.

+++ Der einsame Rufer, der lauthals ein "Scheiss GC Basel" anstimmt! Ich lag unter dem Tisch! :)

De Stutz...;-)
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 04.11.20 @ 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Kollegah » 04.11.20 @ 21:11

Basel hatte viel Qualität auf dem Platz aber so harmlos wie heute habe ich sie gegen uns noch nie erlebt. Und ich bin mir sicher, dass es zum grossen Teil an unser heute sackstarke Defensivarbeit lag. Vorne konnte man einige Topchancen herausspielen, weil man halt auch vorne Qualität besitzt.

Basel hatte keine einzige richtige Torchance. Unglaublich.

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 302
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Cavoka » 04.11.20 @ 21:18

FCZ schlägt harmlose Basler im Klassiker
Was Ludovic Magnin in diesem Jahr nie gelang, schafft Massimo Rizzo auf Anhieb. Der FCZ schlägt unter dem Interimstrainer den FCB 1:0.

Remo Elsinger

Hier der stille FCZ-Dirigent. Da der laute und wortreiche FCB-Chef. So unterschiedlich wie Massimo Rizzo und Ciriaco Sforza an der Seitenlinie traten ihre Teams auf dem Rasen auf. Der FCZ spielte pragmatisch, sehr auf Sicherheit bedacht. Der FCB gewohnt aktiv, aber am Ende ideenlos. «Sie haben die Räume gut zugemacht», sagte Pajtim Kasami in der Halbzeit gegenüber SRF. «Wir wissen, dass es Geduld braucht, um den Ball durch die engen Linien zu bringen.»

Klassiker mit Verspätung

Die Partie zwischen dem FCZ und dem FCB war für den 18. Oktober vorgesehen. Aufgrund eines Covid-19-Falles bei den Baslern musste der Klassiker wenige Stunden vor dem Anpfiff verschoben werden. 18 Tage später stieg die Partie vor leeren Rängen am Mittwochabend.

So richtig kam aber bei den 50 Zuschauern im Letzigrund keine Klassiker-Stimmung auf. Auch nicht beim FCB. Der zwar einen Plan hatte, wie Kasami sagte, nur setzte er den nicht um. Die Basler waren zwar spielbestimmend, der FCZ aber insgesamt gefährlicher. Assan Ceesay (16.) und Fidan Aliti (32.) hatten mit ihren Abschlüssen die besseren Erfolgsaussichten. Aber es blieb nach 45 Minuten beim torlosen Remis.

Blitztor nach Halbzeitpause

Danach fanden nicht die Basler, sondern die Zürcher die Lösung. Und das ultraschnell: Nur 24 Sekunden nach dem Wiederanpfiff zappelte der Ball im Netz: Ceesay umdribbelte van der Werff wie einen Junior. Die Flanke des Zürchers verwandelte Antonio Marchesano (46.) zum 1:0.

In den zwei bisherigen Klassikern im Jahr 2020 ging der FCZ unter Magnin jeweils 0:4 unter. Und Rizzo? Sein Safety-first-Plan ging auf und der FCB war nicht in der Lage zuzulegen. Nur einmal wurde es in der Nachspielzeit gefährlich vor Goalie Brecher. Der Kopfball von Tician Tushi (91.) verfehlte das Tor aber knapp. Nach dem deutlichen 3:1-Sieg in St. Gallen endete der kurze Basler Aufschwung drei Tage später im Letzigrund. Der FCZ-Trend zeigt hingegen wieder nach oben. Nach dem Sieg gegen Vaduz (4:1) holen die Zürcher unter Interimstrainer Rizzo die nächsten drei Punkte. (ete)

Zürich – Basel 1:0 (0:0)

50 Zuschauer. – SR Bieri. –

Tor: 46. Marchesano (Ceesay) 1:0.

Zürich: Brecher; Omeragic, Sobiech, Nathan, Aliti; Domgjoni, Doumbia; Tosin, Marchesano (83. Gnonto), Kololli (93. Hekuran Kryeziu); Ceesay (73. Kramer).

Basel: Nikolic; Widmer, Cömert, van der Werff, Jorge; Kasami, Bunjaku (62. Campo); Zhegrova (73. Padula), Frei, von Moos (73. Tushi); Cabral (62. Van Wolfswinkel).

Bemerkungen: Zürich ohne Britto (verletzt) und Janjicic (krank). Basel ohne Zuffi, Xhaka, Lindner Pululu, Marchand, Isufi (alle verletzt), Stocker (krank) und Klose (nicht im Aufgebot). Verwarnungen: 21. van der Werff (Foul). 21. Doumbia (Foul).

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon camelos » 04.11.20 @ 21:20

Kollegah hat geschrieben:Basel hatte viel Qualität auf dem Platz aber so harmlos wie heute habe ich sie gegen uns noch nie erlebt. Und ich bin mir sicher, dass es zum grossen Teil an unser heute sackstarke Defensivarbeit lag. Vorne konnte man einige Topchancen herausspielen, weil man halt auch vorne Qualität besitzt.

Basel hatte keine einzige richtige Torchance. Unglaublich.


Kasami war so frustriert, es war eine Freude :)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

popper
Beiträge: 640
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon popper » 04.11.20 @ 21:49

Richtig geil.

Die Magnin Entlassung hat sich damit schon gelohnt.. Jetzt kann man sich schon wieder mal nach oben orientieren.

Bin gerade recht mit Canepa versöhnt, vor allem wenn er jetzt noch Dzemaili zurückholt.
bring da ruckus

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FCZ - FCB, So. 18.10.2020, 16.00 Uhr [neu Mi. 4.11.20, 18.00 Uhr]

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.11.20 @ 21:51

Was 2 Siege alles ausmachen können ist schon bemerkenswert, gefühlt schon abgestiegen sind wir nach den 2 Siegen wieder voll bei den Leuten. Gerne mehr davon, auch wir können uns noch steigern, es hat heute keine herausragende Leistung gebraucht.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat und 652 Gäste