FC Lausanne-Sport - FCZ, Sa. 03.10.2020, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ, Sa. 03.10.2020, 19:00 Uhr

Beitragvon Thommy » 04.10.20 @ 12:26

dennisov hat geschrieben:Unsere Spieler fressen anscheinend lieber Goldsteaks als Dreck im Spiel. Dem entsprechend geht man dann auch gegen den Aufsteiger unter, oder fliegt im Cup gegen Chiasso (welcher in der Nati B letzter war und immer noch ist) raus. So haben wir schlechte Karten für den Ligaerhalt, das ist hoffentlich bei den Canepas langsam angekommen. Das Transferfenster ist noch 1 Woche offen und unser Kader ist völlig unausgewogen und nur auf sehr wenigen Positionen qualitativ einigermassen gut besetzt. Selbst wenn jetzt noch 3-4 gute Spieler für RV, MF und ST geholt werden könnten, wäre das Team über Wochen nicht richtig eingespielt. Die sportliche Führung, also Canepa, hat es leider wieder mal verkackt und reitet uns in die Scheisse. Ich sehe viele parallelen zur Abstiegssaison vor 4 Jahren.


Mit dem Verkauf von Rüegg und Sohm stimmt die Kasse doch bei den Eignern. Mit weiteren Verkäufen wirds nach gestern wohl schwierig werden.


yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ, Sa. 03.10.2020, 19:00 Uhr

Beitragvon yellow » 04.10.20 @ 13:22

Mushu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:Diese Leistung gekoppelt mit den Worten von Brecher sowie der Statistik lässt nur ein Fazit zu: Diese Mannschaft ist tot.

Ich habe gestern noch mit einem Kollegen über das Spiel gesprochen. Er kennt Brecher gut und meinte, dass dieser sich schon oft über den schlechten Teamgeist beklagen würde. Und das glaube ich ihm wirklich!


Was ja auch kein Wunder ist; oder meint ihr wirklich, dass die Mehrheit der Spieler noch an ein erfolgreiches "Projekt Trainer" glaubt? Dass beu denen der Umgang mit LM und AC weiterhin Freude und Zufriedenheit auslöst?

Mich würde das sehr verwundern ...

(Und damit will ich eigentlich die Spieler nicht von ihrer Verantwortung entlasten. Aber was für weitere Möglichkeiten haben unzufriedene Mitarbeitende? Transferzeit ist erst wieder im Januar und ihr individueller Transferwert erodiert seit ungefähr 2.5 Jahre; das kann keine gute Stimmung auslösen! Das wird nur noch mit einem neuen Chef auf den Platz möglich werden. Und das sieht der Chefchef anders. Ein Hund, der dem eigenen Schwanz nachrennt ...)


Nach dem gestrigen Spiel kann ich deine Einschätzung durchaus nachvollziehen.
Nur war da -vor bloss einer Woche- das Spiel gegen Lugano und da konnte man nun wirklich nicht behaupten, dass die Spieler gegen ihren Trainer spielten. (Klar kann man jetzt sagen, dass die Spieler sich noch immer über Magnins unglückliche Einwechslungen ärgerten, die damals schlussendlich wohl den Sieg gekostet haben, aber das wäre nun wirklich sehr abenteuerlich und gepennt haben beim Corner in der 91. Minute die Spieler und nicht der Trainer.)
Nein, der FCZ ist und bleibt halt eine Wundertüte. Allerdings müssen wir uns eingestehen, dass mit diesem Kader nur Punkte erreicht werden können, wenn jeder!!! Spieler mind. 100% gibt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ, Sa. 03.10.2020, 19:00 Uhr

Beitragvon CT » 04.10.20 @ 13:38

Don Ursulo hat geschrieben:https://youtu.be/J3bd2U4GJtE

Man kann es nicht ansehen ...

ich habe mir dann irgendwann vorgestellt, die mit den schönen weissen shirts und dem blauen kragen seien die unsrigen. war dann noch ein geiles spiel. hey, mit ein bisschen alkohol, war imfall gar nicht so schwer. zum beispiel bei kukuruzovic oder bei turkes war es sogar richtig einfach.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ, Sa. 03.10.2020, 19:00 Uhr

Beitragvon Josi » 04.10.20 @ 13:56

Für mich ist diese Niederlage wie eine Ohrfeige. Nach den guten Spielen gegen YB und Lugano, vier Punkte mehr lagen da drin, nun dieser Rückschritt. Wie kann denn das passieren? Ich weiss eigentlich auch nicht mehr, was ich sagen soll, schlicht mir fehlen die Worte. Das war wirklich nicht zu erwarten, dazu noch eine 0:4 Klatsche. Ich finde mich mehr und mehr damit ab, dass dieser FCZ in der SL nichts zu suchen hat und wohl als ein Abstiegskandidat gilt. Ich selber orientiere mich mit Zürich, zu meinem Schutz, nach hinten. Mich würde es einfach Wunder nehmen, was AC und HC diskutieren, dazu noch mit den übrigen Führungspersonen und den Staff. Wie sieht ihre Sichtweise auf diese Resultate und Platzierungen, auch jener der letzten Saison aus? Haben sie Ideen wie das Steuer rumzureissen wäre?
Es scheint ja klar, wenn nichts geschieht, wird der FCZ auf einem der zwei letzten Plätze landen und dann tragen sie die Verantwortung dafür.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ, Sa. 03.10.2020, 19:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 04.10.20 @ 17:26

CT hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:https://youtu.be/J3bd2U4GJtE

Man kann es nicht ansehen ...

ich habe mir dann irgendwann vorgestellt, die mit den schönen weissen shirts und dem blauen kragen seien die unsrigen. war dann noch ein geiles spiel. hey, mit ein bisschen alkohol, war imfall gar nicht so schwer. zum beispiel bei kukuruzovic oder bei turkes war es sogar richtig einfach.

Schneuwly, Chrigel war auch auf dem Feld. Irgendwie erschreckend, dass wir von 3 Ehemaligen so vorgeführt wurden.

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ, Sa. 03.10.2020, 19:00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 04.10.20 @ 17:37

Pescadito hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Wozu genau hat man eigentlich den Vertrag mit Khelifi verlängert?

Ich bin der Überzeugung, dass dies aufgrund einer Vertragsklausel automatisch, respektive auf Wunsch von Khelifi, geschah, sonst sehe ich keinen plausiblen Grund.


Eine berechtigte Frage. Einen plausiblen Grund kann ich auch unter Berücksichtigung einer allfälligen Vertragsklausel nicht erkennen. Wir soll die denn aussehen? "Wird der Spieler an einen anderen Verein ausgeliehen, verlängert sich der Vertrag automatisch um 2 Jahre"? Gem. Transfermarkt.ch hat Khelifi letzte Saison in Braunschweig und bei uns insgesamt 289 Minuten gespielt. Haben die im Vertrag eine Null vergessen, so dass sich der Vertrag nach 150 statt 1500 Einsatzminuten verlängert?? Nein, die Personalie Khelifi (dem ich eigentlich meistens ziemlich gerne zugeschaut habe) steht wohl stellvertretend für den gesamten FCZ: Absolut planlos - da weiss zur Zeit die rechte Hand nicht, was die linke tut...

Ich spreche von einer Klausel, die einseitig vom Spieler gezogen werden kann, und an keine weiteren Bedingungen geknüpft ist. Eine solche Klausel dient einzig dem Zweck dem Spieler bei Unterschrift entgegenzukommen, um eine Vertragsvereinbarung zu erlangen, die (a) einen Transfer eines Hochklassigen überhaupt ermöglichen oder (b) mit dem man die Gehaltsforderungen reduzieren kann.

Khelifi kam aus der zweiten Bundesliga und dürfte neben dem FCZ auch andere Interessenten gehabt haben. Dass das Engagement bei FCZ derart in die Hose geht, hätte man nicht erwarten können. Auf der anderen Seite frage ich mich auch, wie beschissen Khelifi sein muss, dass er hinter Schönbi und Kololli - beide gruselig gestern - keine Rolle spielt.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Lausanne-Sport - FCZ, Sa. 03.10.2020, 19:00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 04.10.20 @ 17:40

Zhyrus hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Wozu genau hat man eigentlich den Vertrag mit Khelifi verlängert?

Ich bin der Überzeugung, dass dies aufgrund einer Vertragsklausel automatisch, respektive auf Wunsch von Khelifi, geschah, sonst sehe ich keinen plausiblen Grund.


Eine berechtigte Frage. Einen plausiblen Grund kann ich auch unter Berücksichtigung einer allfälligen Vertragsklausel nicht erkennen. Wir soll die denn aussehen? "Wird der Spieler an einen anderen Verein ausgeliehen, verlängert sich der Vertrag automatisch um 2 Jahre"? Gem. Transfermarkt.ch hat Khelifi letzte Saison in Braunschweig und bei uns insgesamt 289 Minuten gespielt. Haben die im Vertrag eine Null vergessen, so dass sich der Vertrag nach 150 statt 1500 Einsatzminuten verlängert?? Nein, die Personalie Khelifi (dem ich eigentlich meistens ziemlich gerne zugeschaut habe) steht wohl stellvertretend für den gesamten FCZ: Absolut planlos - da weiss zur Zeit die rechte Hand nicht, was die linke tut...

Auf der anderen Seite frage ich mich auch, wie beschissen Khelifi sein muss, dass er hinter Schönbi und Kololli - beide gruselig gestern - keine Rolle spielt.


Das bleibt das Geheimnis des Trainers. Dass Khelifi auf der Tribüne sass, muss nichts heissen. Magnin hat schon verschiedentlich Spieler auf die Tribüne gesetzt, um sie im nächsten Spiel in die Startformation zu stellen. Gehört wahrscheinlich zu seinen Überraschungsmomenten, auf die dummerweise auch der Dümmste nicht reinfällt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, D27, din Vater, Kollegah, Ujfalushi und 475 Gäste