FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Sandman » 27.09.20 @ 19:04

Die Mannschaft hat Potential, das war gestern gut zu sehen. Wenn wir jetzt noch den passenden Trainer zu dieser Mannschaft haben, liegt ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte drin. Die für mich teilweise nicht nachvollziehbaren Auswechslungen haben uns die letzten Minuten in die Defensive gedrückt, von (Zu)Ordnung keine Spur mehr. Und das notabene in Überzahl.
Zuletzt geändert von Sandman am 28.09.20 @ 7:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Ensis » 28.09.20 @ 2:57

dennisov hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Den VAR kannste sowas von knicken. Schaut euch mal die Penalty Szene mit Wallner nochmals an. Wie kann man denn da auf kein Penalty entscheiden?


Ich gebe dir recht, dass wohl die Mehrheit der Schiris Elfmeter gibt, aber so 100% klar war das nicht. Und ob wir dann gewonnen hätten bezweifle ich mal. Warum zum Teufel hat Magnin Wallner ausgewechselt? Für mich hat Magnin das Spiel gestern total vercoacht. Völlig unnötig nach der 2:1 Führung nimmt er einer der besseren Verteidiger raus und wechselt einen Flügelspieler als RV ein. Folglich verlor man die Kontrolle auf der rechten Seite und auch die Kontrolle über das Spiel. Winter gewann nach der Wallner Auswechslung glaube ich keinen einzigen (!) Zweikampf bzw. kam nie richtig ins Spiel rein. Diese zwei Punkte gehen auf Magnins Konto.


Das sehe ich auch so. Ludo hat den Sieg ausgewechselt! Ob das Canepa auch merkt?

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Deepblue » 28.09.20 @ 9:22

Sandman hat geschrieben:Die Mannschaft hat Potential, das war gestern gut zu sehen. Wenn wir jetzt noch den passenden Trainer zu dieser Mannschaft haben, liegt ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte drin. Die für mich teilweise nicht nachvollziehbaren Auswechslungen haben uns die letzten Minuten in die Defensive gedrückt, von (Zu)Ordnung keine Spur mehr. Und das notabene in Überzahl.

Das kommt mir doch bekannt vor...

Ja die Mannschaft hat Potential, die Tabelle sieht nach 2 Runden nicht schön aus, aber da wird noch viel passieren und ich kann Struktur erkennen.
Betreffend Trainer hat er schon beides bewiesen von Perfekt zu totalem Desaster... Wir werden sehen wie es nach 5-10 Spielen steht. Ich glaube kaum, dass sich Magnin ein Platz in der 2. Tabellenhälfte auf Dauer erlauben kann...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1072
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Romi » 28.09.20 @ 9:30

im Nachhinein waren die Wechsel und das bittere Ende unglücklich, klar.

Aber hat Magnin in der Matchvorbereitung auch einiges richtig gemacht, wenn man sich die Teamleistung anschaut?

Aus meiner Sicht hat Magnin, einmal mehr, einen Schicksalstest erfolgreich gemeistert. Man stelle sich vor, wir hätten lahm gespielt und verloren, Magnin wäre kaum mehr zu halten gewesen.

Der Mann ist offensichtlich parat bei wichtigen Spielen. Ich hoffe wir knüpfen an dieses Spiel an, dann kann es gut kommen. Ich traue es, nach diesem Lugano Match, allen Beteiligten wieder zu.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 28.09.20 @ 9:41

Romi hat geschrieben:im Nachhinein waren die Wechsel und das bittere Ende unglücklich, klar.

Aber hat Magnin in der Matchvorbereitung auch einiges richtig gemacht, wenn man sich die Teamleistung anschaut?

Aus meiner Sicht hat Magnin, einmal mehr, einen Schicksalstest erfolgreich gemeistert. Man stelle sich vor, wir hätten lahm gespielt und verloren, Magnin wäre kaum mehr zu halten gewesen.

Der Mann ist offensichtlich parat bei wichtigen Spielen. Ich hoffe wir knüpfen an dieses Spiel an, dann kann es gut kommen. Ich traue es, nach diesem Lugano Match, allen Beteiligten wieder zu.


Muahaha
Im ernscht?
Schicksalstest erfolgreich gemeistert?
Bei einer Niederlage wäre Magnin kaum mehr zu halten gewesen? Wir hätten 5-0 gegen Lugano verlieren können und Magnin wäre noch immer Trainer.
Wann hat denn Magnin das letzte Mal einen Schicksalstest erfolgreich gemeistert?

Lugano, welches für mich nebst Vaduz und FCZ zu den Abstiegskandidaten zählt, in Überzahl nicht besiegt.
Mit konfusen Wechseln förmlich nach dem Ausgleich gefleht. Das war eine gefühlte Niederlage vorgestern.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 28.09.20 @ 9:42

Romi hat geschrieben:im Nachhinein waren die Wechsel und das bittere Ende unglücklich, klar.

Aber hat Magnin in der Matchvorbereitung auch einiges richtig gemacht, wenn man sich die Teamleistung anschaut?

Aus meiner Sicht hat Magnin, einmal mehr, einen Schicksalstest erfolgreich gemeistert. Man stelle sich vor, wir hätten lahm gespielt und verloren, Magnin wäre kaum mehr zu halten gewesen.

Der Mann ist offensichtlich parat bei wichtigen Spielen. Ich hoffe wir knüpfen an dieses Spiel an, dann kann es gut kommen. Ich traue es, nach diesem Lugano Match, allen Beteiligten wieder zu.


Erstens haben wir schon oft gehofft, das Mass mit Magnin sei voll - und es war es nie und wäre es wohl auch diesmal nicht gewesen.

Zweitens hat die Mannschaft einen wirklich ansehnlichen Fussball gespielt und Freude gemacht.

Drittens hat Magnin seine offensichtlich gute Arbeit während der Woche mit seinem dilettantischen Wechseln kaputt gemacht. Als es darum ging, den Ball zu halten und den Match in aller Ruhe gegen zehn Tessiner runter zu spielen, nimmt er mit Marchesano den besten Mann vom Feld, also genau jenen Spieler, der das Ballhalten und Organisieren im Mittelfeld ohne Panik und Hektik hätte lenken können. Anfängerfehler eines Trainers, der eigentlich nac so vielen Spielen kein Anfänger mehr ist.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7500
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Dave » 28.09.20 @ 9:46

Wie man diese 2 Punkte noch verschenken konnte bleibt mir schleierhaft.
Da hat man einen Mann mehr auf dem Feld, ist meistens im Ballbesitz und dazu noch in der gegnerischen Hälfte.
In den letzten Minuten kackt man sich in die Hosen und kriegt tatsächlich noch den Ausgleich. Vom Gefühl her ist das in den letzten 2 Jahren immer mal wieder vorgekommen.
Wir haben eine Loser-Mentalität in der Mannschaft. Eine reifere Mannschaft macht das 3:1, dann wäre Feierabend gewesen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, CH-Simon, chnobli, chuk, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, Trooe, yellow und 710 Gäste