FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Brolin » 25.09.20 @ 15:22

Mein Wunsch sind mehr Sobiechs (und weniger Khelifis...)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9365
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon riot666 » 25.09.20 @ 15:25

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/spieltag-kompakt-heimspiel-lugano-sept20/

Also die Aufstellung sieht für mich so aus:

Brecher;
Wallner, Sobiech, Omeragic, Schättin;
Bangura, Domgjoni;
Tosin, Marchesano, Koide;
Kololli.

da steht Bangura unter verletzt/rekonvaleszent
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Victor Jara
Beiträge: 765
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 25.09.20 @ 15:44

Zhyrus hat geschrieben:Wann ist diese Saison endlich zu Ende? :)

Meines Erachtens ein wegweisendes Spiel! Eine (weitere) Niederlage würde das zarte Pflänzchen der Hoffnung von Bern, dass man einigermassen konkurrenzfähig ist, gleich wieder zertreten. Ein Sieg würde für etwas Ruhe im Verein sorgen.

Gleiche Auf- und Einstellung, ausser Heki, der sich nachhaltig für die Tribüne (Sperre), respektive Bank empfohlen hat.

Ja, ein Sieg wäre schon wichtig, aber es ist noch wichtiger, dass die Mannschaft dieselbe kämpferische Leistung abruft und denselben Willen zeigt wie in Bern. Nach Lugano sind es noch 34 Spiele, wir sind also auch dann noch nicht abgestiegen, wenn wir morgen verlieren sollten. Egal ob wir morgen noch null Punkte haben. Viel wichtiger, dass der FCZ endlich den Hebel umlegt, dass ein nachhaltiger Mentalitätswandel eintritt. Und das heisst, dass wir von Spiel zu Spiel sogar noch an Intensität zulegen müssen. Das Ziel muss 100 Minuten Powerfussball lauten, unabhängigg vom Gegner. Dann werden auch sich die Siege wieder einstellen.

Vielleicht war die Erholungs- und Vorbereitungspahse zu kurz, sodass das harte Training erst jetzt anfängt, Früchte zu tragen. Aber in Bern waren schon erste positive Ansätze zu sehen. Dazu gehören auch die gelben Karten, die unsere Spieler kassiert haben. Vielleicht ungeschickt, aber endlich haben sie sich von den Bernern nicht mehr auf den Füssen herumtrumpeln lassen. Hekis Gelb-Rote kann man auch als Signal dafür sehen, dass sich die Mannschaft nicht mehr abschlachten lassen will. Und dass YB sich mit einer miserablen Notschwalbe in den Sieg retten muss, macht mich seit langem wieder stolz auf unsere Mannschaft.

Noch ein letztes Detail: Winter hat wirklich nicht überragend gespielt. Aber er hat bei seinem verzogenen Schuss den Mumm abzuziehen, statt den sicheren Querpass zum nächsten Spieler zu wählen, der wierderum den sicheren Rückpass wählt usw. Und dann hat er seine zwei Einwürfe an der gegnerischen Strafraumgrenze extrem schnell ausgeführt. Kleine, aber für mich wichtige Details, die die Entschlossenheit und Entschiedenheit unserer Spieler aufzeigen. Den Fokus auf das gegnerische Goal, halt.

Auf, mit voller Konzentration in den Kampf! Ringt die Luganesi nieder und behaltet die drei Punkte im Letzi!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Florian » 25.09.20 @ 16:11

Also das erfreulichste überhaupt an dieser Spielvorschau ist für mich ja, dass Omeragic nicht mehr verletzt ist offenbar. Das hat für mich als TV-Zuschauer in Chiasso so ausgesehen, als ob es einen monatelangen Ausfall geben würde. Wohl nochmals Glück gehabt...kommuniziert wurde wie FCZ-üblich ja nie etwas zu seinem Verletzungsstatus. Trotzdem würde ich ihn erstmals noch schonen und in diesem richtungsweisenden Spiel auf Erfahrung setzen in der IV. Auch Rohner scheint also wieder fit zu sein von daher:

Brecher;
Rohner, Nathan Sobiech, Schättin;
Domgjoni, Sohm;
Schönbächler, Marchesano, Kololli;
Ceesay

Tosin ist hoffentlich für einen ersten Joker-Einsatz ready. Und ich habe ja die Idee immer noch im Hinterkopf, dass man Omeragic eigentlich als LV spielen lassen könnte, solange der Transfer eines Stamm-LVs noch ausstehend ist. Natürlich nur temporär, aber defensiv wäre er sicher stabiler als Schättin, wohl auf Kosten von weniger Offensiv-Unterstützung.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 25.09.20 @ 19:17

Victor Jara hat geschrieben:Ja, ein Sieg wäre schon wichtig, aber es ist noch wichtiger, dass die Mannschaft dieselbe kämpferische Leistung abruft und denselben Willen zeigt wie in Bern.

Ich glaube nicht, dass wir grundsätzlich weit auseinander liegen. Ich erachte eine kämpferische Leistung als unabdingbar für einen Sieg. Trotzdem, ich halte es für sehr wichtig, dass man auch zu Punkten kommt. Diese "Achtungserfolge" haben immer den Makel, dass man am Ende doch nicht weiss, ob man sich grundsätzlich auf dem richtigen Weg befindet oder der Gegner im Wohlwissen der Führung einen Schritt (zu viel) zurücknahm. Ich tue mich schwer, das YB der letzten Wochen einzuordnen. Sind sie wirklich die nahezu unbesiegbare Übermannschaft oder vergaben wir am Ende doch leichtfertig Punkte gegen einen Riesen, der es uns eigentlich sehr leicht machte, Punkte zu holen?

Ich bleibe dabei, Kampf, Kratzen und Beissen ist Pflicht. Für unsere Zukunft brauchen wir (auch) Zählbares! Der Lasse und der Banger werden es richten!

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 25.09.20 @ 19:58

Habe seit längerem wieder Mal Vorfreude auf ein Spiel. Die Ansätze, die die Mannschaft gegen Ebay gezeigt hat, lassen Optimismus wieder aufkommen.

Am meisten gespannt bin ich auf Ceesay, seine Zeit in DE hat ihm merklich gut getan.

Meine Fussballkristallkugel sagt:
1:0 13‘ Ceesay
2:0 67‘ Kololli

Auf!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.09.20 @ 22:05

Am Samstagabend ein Sieg, der bereits am Sonntagnachmittag völlig wertlos sein könnte.

Lasst es uns ein gutes Wochenende werden, 3 Punkte und am Sonntag ein JA.

Letzi läbt ewig
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 664 Gäste