FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon devante » 29.09.20 @ 12:27

roliZ hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Wieso stellt(e) Magnin nicht Sobiech UND Nathan auf? Ich meine, Nathan war in der letzten Rückrunde der beste Verteidiger.


Absolut.
Mit Sobiech hat Omeragic nun den passenden IV-Partner.
Nathan konnte die Führungsrolle letzte Saison nur bedingt wahrnehmen.

Habe mir einen Leader für die IV gewünscht. Mit Sobiech scheint man fündig geworden zu sein. Für mich absolut nachvollziehbar, dass Nathan aus der Start-11 verdrängt wurde.

Irgendwie schade um Nathan. Wegen seiner Größe und Aggressivität in den Zweikämpfen und dem eher hohen Lohn: Wo könnte er nützlich sein?

wirklich schade, war auch einer meiner highlights der letzten saison, aber vom spieler-typ her halt ziemlich ähnlich wie Sobiech.
In der IV haben wir def. keinen Handlungsbedarf (Bangura nicht vergessen, den habe ich irgendwie noch immer nicht abgeschrieben). Zudem könnte man mit diesem IV Material auch mal ne 3er abwehr probieren, nicht?

Auf den AV posten ist mehr handlungsbedarf da.....
BORGHETTI


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 29.09.20 @ 13:07

Kiyomasu hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Wieso stellt(e) Magnin nicht Sobiech UND Nathan auf? Ich meine, Nathan war in der letzten Rückrunde der beste Verteidiger.


Omeragic muss zwingend spielen, wenn er kann. Das ist unsere finanzielle Absicherung im nächsten Sommer, neben Sobiech kann er jetzt noch den letzten Schritt machen.


Man hätte Nathan neben Sobiech stellen und Omeragic anstelle von Schättin links laufen lassen können. Auch ein Nathan kann sich neben Sobiech noch mehr steigern. Und Omeragic ist wohl links kaum schwächer als Schättin.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon Deepblue » 29.09.20 @ 13:35

Hmm denm Nathan könnte ich mir mit seinem Einsatzwillen auch als Scheibenwischer vor der Abwehr vorstellen. Gut wir haben dort auch schon 2 Talente..
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 29.09.20 @ 14:39

Kiyomasu hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Wieso stellt(e) Magnin nicht Sobiech UND Nathan auf? Ich meine, Nathan war in der letzten Rückrunde der beste Verteidiger.


Omeragic muss zwingend spielen, wenn er kann. Das ist unsere finanzielle Absicherung im nächsten Sommer, neben Sobiech kann er jetzt noch den letzten Schritt machen.


Man hätte Nathan neben Sobiech stellen und Omeragic anstelle von Schättin links laufen lassen können. Auch ein Nathan kann sich neben Sobiech noch mehr steigern. Und Omeragic ist wohl links kaum schwächer als Schättin.


Das wäre die dümmste Entscheidung ever. Omeragic ist deshalb so interessant, weil er ein extrem moderner Innenverteidiger ist. Klar, er würde seine Sache auch links hinten gut machen. Aber dann leidet unsere Offensive darunter und das wäre für seine Entwicklung eher schädlich als fördernd.


Wenn ein so wahnsinniges Supertalent für drei, vier Spiele links, statt im Zentrum spielt, bis der neue Linksverteidiger da ist, wird das seine Karriere nicht ruinieren. Und wenn er es super macht, wird sein Marktwert noch steigen, weil er vielseitig einsetzbar ist und das eben beweisen konnte.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon riot666 » 29.09.20 @ 14:52

spitzkicker hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Wieso stellt(e) Magnin nicht Sobiech UND Nathan auf? Ich meine, Nathan war in der letzten Rückrunde der beste Verteidiger.


Omeragic muss zwingend spielen, wenn er kann. Das ist unsere finanzielle Absicherung im nächsten Sommer, neben Sobiech kann er jetzt noch den letzten Schritt machen.


Man hätte Nathan neben Sobiech stellen und Omeragic anstelle von Schättin links laufen lassen können. Auch ein Nathan kann sich neben Sobiech noch mehr steigern. Und Omeragic ist wohl links kaum schwächer als Schättin.


Das wäre die dümmste Entscheidung ever. Omeragic ist deshalb so interessant, weil er ein extrem moderner Innenverteidiger ist. Klar, er würde seine Sache auch links hinten gut machen. Aber dann leidet unsere Offensive darunter und das wäre für seine Entwicklung eher schädlich als fördernd.


Wenn ein so wahnsinniges Supertalent für drei, vier Spiele links, statt im Zentrum spielt, bis der neue Linksverteidiger da ist, wird das seine Karriere nicht ruinieren. Und wenn er es super macht, wird sein Marktwert noch steigen, weil er vielseitig einsetzbar ist und das eben beweisen konnte.

Dann spielt man also lieber mit Dreierkette, als unser grösstes Juwel für ein paar Spiele auf einer falschen Position einzusetzen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Lugano, SA 26.9.20, 19.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 29.09.20 @ 16:09

devante hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Wieso stellt(e) Magnin nicht Sobiech UND Nathan auf? Ich meine, Nathan war in der letzten Rückrunde der beste Verteidiger.


Absolut.
Mit Sobiech hat Omeragic nun den passenden IV-Partner.
Nathan konnte die Führungsrolle letzte Saison nur bedingt wahrnehmen.

Habe mir einen Leader für die IV gewünscht. Mit Sobiech scheint man fündig geworden zu sein. Für mich absolut nachvollziehbar, dass Nathan aus der Start-11 verdrängt wurde.

Irgendwie schade um Nathan. Wegen seiner Größe und Aggressivität in den Zweikämpfen und dem eher hohen Lohn: Wo könnte er nützlich sein?

wirklich schade, war auch einer meiner highlights der letzten saison, aber vom spieler-typ her halt ziemlich ähnlich wie Sobiech.
In der IV haben wir def. keinen Handlungsbedarf (Bangura nicht vergessen, den habe ich irgendwie noch immer nicht abgeschrieben). Zudem könnte man mit diesem IV Material auch mal ne 3er abwehr probieren, nicht?

Auf den AV posten ist mehr handlungsbedarf da.....


Fände ich gut! Dann hätte man neben dem 4-2-3-1 noch ein anderes System, das man oft einsetzen kann, statt plötzlich in einem völlig ungewohnten 4-4-2 anzutreten, wenn Marchesano mal ausfällt.

Drei IVs aus den vier grundsätzlich starken Verteidigern Sobiech, Omeragic, Nathan und Bangura kann man mMn ohne Bedenken auf den Platz stellen. Dann müsste man hinten links bei Schättin auch nicht so um jeden Fehler bangen, denn gegen vorne bringt er immer wieder gute Aktionen. Und rechts hätte man eine etwas defensivere Variante mit Wallner plus den offensiven Turbo in der Person von Rohner. Wenn dann noch ein toller LV anstelle von Schättin dazukommt, umso besser!

Übrigens glaube ich, dass man Omeragic nicht für Schättin auf der LV-Position hat spielen lassen, weil man sich selbst (und Schättin!) dann eingestanden hätte, dass man sich einen Fehltransfer geleistet hat.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 518 Gäste