YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Florian » 18.09.20 @ 13:05

Yekini_RIP hat geschrieben:Marchesano immer noch angeschlagen?

Marchesano war im Cup gesperrt, Rohner meinst du wohl mit angeschlagen?


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon eifachöppis » 18.09.20 @ 13:35

bluesoul hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:

.....


Sorry, Marchesano ist auf der 10, wenn er fit ist, nicht durchschnittlich sonder meiner Meinung klar darüber.


Ja bluesoul, sehe ich auch so. Der einzige, der ein Auge für einen tödlichen Pass hat und auch sonst im Vergleich zu den anderen Mittelfeldspieler überdurchschnittliche Technik mitbringt und auch torgefährlich ist...


Das bin ich anderer Meinung.
Schaut mal die Statistik an.
Anzahl Spiele in der letzten und vorletzten Saison.
Dann beachtet die Anzahl Tore/Assists.
Marchesano hatte die letzten 2 Jahre viele Einsätze. Wenig zählbares hat dabei heraus geschaut.
Es gibt Gründe, warum Marchesano bis Mitte 20 lediglich in der ChL spielte.
Er hat ein feines Füsschen, aber es fehlt halt schon ein wenig, um sich zu den besseren Z(O)M-Spielern der SL zählen zu dürfen.



Statistiken sind nicht immer vollständig aussagekräftig. Gibt es eine Statistik mit guten Chancen, die er aufgelegt hat und die nicht verwertet wurden? Oder gute Angriffe, die er ausgelöst hat, die danach im Sande verlaufen sind? Ist nicht sein Fehler, wenn den Mitspielern nach der Annahme eines klugen Zuspiels von ihm der Ball verspringt.

Dann, gibt es eine Statistik, wie viele Bälle er erobert hat? Wie viele Kilometer, die er im Pressing gelaufen ist? Wenn er fit ist, und das ist sein Schwachpunkt, dann ist er meiner Meinung klar überdurchschnittlich.


Ja, Statistiken sind nicht immer vollständig aussagekräftig.
Aber es wäre schon ein wenig Zufall, wenn die Spieler nach Zuspiel von Marchesano das Tor nicht treffen, nach Zuspiel anderer Spieler jedoch schon.
Fakt ist: Marchesano ist nur an einem Bruchteil der erzielten Tore vom FCZ direkt beteiligt, obwohl er mehrheitlich auf dem Feld steht.
Je mehr Spiele zur Statistik herangezogen werden, desto genauer wird eine solche Statistik.
Nimmt man 2 komplette Saisons von Marchesano, dann resultiert folgendes (nur Super League): 58 Spiele, 7 Tore, 10 Assists
Dies ist die Statistik eines leicht unter durchschnittlichen 10er, nicht die Statistik von einem der besseren 10er der Liga.

Darf natürlich jeder seine eigene Meinung zu dieser Thematik haben ;)

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Zhyrus » 18.09.20 @ 13:37

bluesoul hat geschrieben:Statistiken sind nicht immer vollständig aussagekräftig. Gibt es eine Statistik mit guten Chancen, die er aufgelegt hat und die nicht verwertet wurden? Oder gute Angriffe, die er ausgelöst hat, die danach im Sande verlaufen sind? Ist nicht sein Fehler, wenn den Mitspielern nach der Annahme eines klugen Zuspiels von ihm der Ball verspringt.

Ich schätze Toni auch, aber er kommt mir aufgrund seiner technischen Fähigkeiten oft zu gut weg. Ich finde, er bringt die Umdrehungen eben auch nicht konstant auf den Rasen und taucht regelmässig ab, wenn er fit ist und der Gegner physisch dagegen hält. Gegen Bern ist er mir diesbezüglich schon einige Male negativ aufgefallen. Marchesano hatte letzte Saison kaum verletzungsbedingte Absenzen.

Bei diesen Hätte, hätte, Fahrradkette-Spiele kann man auch argumentieren, Kramer und Ceesay sind 25-Tore-Männer, wenn sie endlich ausreichend Unterstützung aus dem Mittelfeld bekämen und die guten Schüsse zählen, bei denen der Torhüter stark reagierte.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon devante » 18.09.20 @ 15:58

fcz.ch

Spieltag kompakt: Alles zum Spiel beim BSC Young Boys
ERSTE MANNSCHAFT, 18. SEPTEMBER 2020, FGR
Die Eckdaten zum Spiel:

BSC Young Boys – FC Zürich
Samstag, 19. September 2020, 19:00 Uhr
Stadion Wankdorf, Bern
Raiffeisen Super League, 1. Runde

Die Ausgangslage:

Der Start in die neue Saison 2020/2021 ist dem FC Zürich misslungen. Nach der 2:3-Niederlage beim FC Chiasso ist der Stadtclub im Sechzehntelfinale aus dem Schweizer Cup ausgeschieden. Den Zürchern ist es nicht geglückt, mit einem positiven Ergebnis in die neue Spielzeit zu starten. Dem FCZ bleibt damit die Meisterschaft als einziger Wettbewerb.

Für die Magnin-Elf folgt nun die erste Meisterschaftspartie der Saison 2020/2021 gegen den amtierenden Double-Gewinner BSC Young Boys. Ein Spiel, in welchem es einen mutigen Auftritt brauchen wird, um ein positives Resultat zu erzielen. Die Young Boys zeigten sich auf ihrem Kunstrasen in der vergangenen Saison äusserst heimstark und verloren keine einzige Partie.

Verzichten muss der FCZ beim Duell gegen YB auf die angeschlagenen Defensivakteure Fabian Rohner und Becir Omeragic. Aiyegun Tosin trainierte in dieser Woche zwar erstmals wieder mit der Mannschaft, wird jedoch noch nicht zum Einsatz kommen.

Bei der letzten Begegnung im Wankdorf musste sich der FCZ den Bernern knapp mit 2:3 geschlagen geben. Der letztjährige Liga-Topscorer Jean-Pierre Nsame sicherte YB mit einem Hattrick drei Punkte.

Der Gegner:

YB schloss die letzte Saison als Schweizer Meister ab. Am Ende der Saison 2019/2020 hatten die Berner acht Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten FC St.Gallen 1879. Darüber hinaus feierte das Team von Coach Gerardo Seoane auch den ersten Cupsieg seit 1987 und sicherte sich damit erstmals seit 1958 das Double.

Dem BSC Young Boys blieb nach der letzten Saison deutlich weniger Zeit für eine Sommervorbereitung als den restlichen Super-League-Teams. Aufgrund ihres europäischen Engagements haben die Young Boys am vergangenen Wochenende kein Cupspiel bestritten, sondern greifen erst im Achtelfinale in diesen Wettbewerb ein. In der Champions-League-Qualifikation setzte sich YB in der zweiten Runde mit 3:1 gegen den KÍ Klaksvík durch, woraufhin man sich in der dritten Runde dem dänischen Meister FC Midtjylland mit 0:3 geschlagen geben musste. Die Champions League können die Berner damit nicht mehr erreichen. Der Mannschaft von Seoane bleibt die Möglichkeit, sich durch die Playoffs für die Europa-League-Gruppenphase zu qualifizieren.

Auf dem Transfermarkt reagierten die Berner auf die teils gewichtigen Abgänge wie Guillaume Hoarau, Saidy Janko, Jordan Lotomba oder Roger Assalé: Sie verpflichteten unter anderem für die Defensive den Ex-St.Gallen-Captain Silvan Hefti und Quentin Maceiras sowie den Stürmer Jordan Siebatcheu.

Unsere Personalsituation:

Gesperrt: -
Verletzt/Rekonvaleszent: Janjicic, Omeragic, Rohner, Tosin

Das sagt der Cheftrainer Ludovic Magnin:

"Die Niederlage im Cup tat weh. Nichtsdestotrotz haben wir in der Sommervorbereitung gut gearbeitet und wollen daher morgen, geschlossen als Mannschaft, eine deutlich bessere Leistung zeigen."

"Wir wollen mutig auftreten und dagegenhalten. Nach dem Cup-Aus wollen wir einen Schritt in die angestrebte Richtung machen und ich bin davon überzeugt, dass meine Mannschaft das kann."
BORGHETTI

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon eifachöppis » 18.09.20 @ 16:22

Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Verzichten muss der FCZ beim Duell gegen YB auf die angeschlagenen Defensivakteure Fabian Rohner und Becir Omeragic. Aiyegun Tosin trainierte in dieser Woche zwar erstmals wieder mit der Mannschaft, wird jedoch noch nicht zum Einsatz kommen.


Ich fange mich gar nicht erst an aufzuregen.

Die Frage ist nicht, ob wir verlieren, sondern wie hoch wir verlieren. Aber eben, Spitzenclub und so. Seit wann muss man eigentlich als Spitzenclub nicht mehr mit den Spitzenclubs mithalten können?


uiuiuiiii nochmals mit Britto

Der FCZ dürfte gerne mal informieren, was mit Rohner los ist?!
Schliesslich ist dieser (hoffentlich) als Stammspieler auf der RV-Position eingeplant.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1982
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Goose » 18.09.20 @ 16:33

Die Ausgangslage ist für mich sonnenklar: Der FCZ wird morgen ordentlich was auf die Mütze kriegen.. ein 4-0 oder so.. habe allerdings aufgegeben zu hoffen, dass dies in unserer obersten Führungsetage zu einem Umdenken führt.. vermutlich wird der Schiri den Grossteil der Schuld tragen.. oder halt der Plastikrasen..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: YB-FCZ, SA 19.09.20, 19:00 | BERN

Beitragvon Zhyrus » 18.09.20 @ 16:33

Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Verzichten muss der FCZ beim Duell gegen YB auf die angeschlagenen Defensivakteure Fabian Rohner und Becir Omeragic. Aiyegun Tosin trainierte in dieser Woche zwar erstmals wieder mit der Mannschaft, wird jedoch noch nicht zum Einsatz kommen.


Ich fange mich gar nicht erst an aufzuregen.

Die Frage ist nicht, ob wir verlieren, sondern wie hoch wir verlieren. Aber eben, Spitzenclub und so. Seit wann muss man eigentlich als Spitzenclub nicht mehr mit den Spitzenclubs mithalten können?

Wie kommst du jetzt anhand der Absenzenliste zu dem Schluss?

Tosin fehlte monatelang mit einer Knieverletzung. Ich würde ihn garantiert nicht nach einer Woche Training auf gelenkbelastender Plastikunterlage gegen den Meister einsetzen. Das macht weder leistungsmässig - er braucht sicher noch eine Weile bis er zu alter Stärke zurückfindet - noch bezüglich seiner Gesundheit Sinn.

Mit einem Einsatz von Omeragic hat wohl nach den üblen Bildern in Chiasso kaum einer gerechnet. Dort wäre ein Update bezüglich seiner Gesundheit ganz nett, aber FCZ und Kommunikation ist wie Ceesay und Balltechnik.

Ich erstaune immer wieder, weshalb Rohner derart als Heilsbringer gesehen wird. Ja, Britto und Schönbi fabrizieren meist einen Scheiss auf der Seite, ob Rohner auf NLA-Niveau grössere Stricke zerreisst, muss er meines Erachtens zuerst beweisen. Das basiert mir zu stark auf: "Schlechter kann er ja nicht sein!"

Ich fände eine Dreierkette nett, aber eben, eigentlich fordern wir von Lüdo immer er soll seine Mannschaft nicht mit stetigen Umstellungen weiter verwirren. Dennoch:

Dreierkette (mit defensiven AV)
------ Nathan - Sobiech - Bangura - - - - -
Schönbi - - - - - - Sohm - - - - - - -Schättin
---------------------- Domgjoni - - - - - - - - - ----
--------------------- Marchesano - - - - - - - - - -
--------------- Ceesay - - - - - Kololli - - - - - - -

Viererkette:
Britto - - Sobiech - Nathan - - - Schättin
------------- - Sohm - Domgjoni - - - - - - - - -
Koide ---------- Marchesano - - - - - Kolloli
------------------ Ceesay/Kramer - - - - - - - - -


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 296 Gäste